Navigation STOP-SIMPLY.de

Stop-Simply Mentor Murksl

Hallo, ich bin 50 Jahre alt, geschieden und lebe mit meinem Erwachsenen Sohn und meiner Katze Lilly in Bayern. Ich spiele mehrere Instrumente, liebe es mit Menschen zu arbeiten und bin gerne in der Natur. Ich lese für mein Leben gerne und interessiere mich für sehr viele Dinge und Themen wie z. B. : Naturwissenschaften, Recht, Finanzen, Technik... was ich teilweise zu meinem Beruf machte.

Stop-Simply Name: Murksl (w, 1971) aus Bayern, Landkreis Erding

Nichtraucher seit: 23.12.2021

geraucht am Tag: 28 | Raucher-Jahre: ca. 27
Ich war 14, als ich angefangen habe zu rauchen. Es war eher Neugier und Gruppenzwang. Außerdem fühlte man sich ja so erwachsen und cool. Da raucht man gerne, weil man als Raucher sofort überall Anschluß findet. Meist habe ich aus 'Genuss' geraucht, zur Stressbewältigung, Langeweile und bald zu jeder Gelegenheit. Dadurch wurden es auch immer mehr Zigaretten am Tag. Mein Exmann rauchte übrigens auch. Wg einer Grippe habe ich dann für 7 Jahre einfach 'keine mehr angezündet'. Das funktionierte auch, bis ich in der Arbeit vor Wut eine Zigarette rauchte. Es folgte die 2. und 2h später hatte ich meine Schachtel in der Tasche.

Tu es für Dich und werde endlich frei!

Ich habe mittlerweile u. a. COPD. Auf Reha im Herbst 2021 war der Stress weg und habe dadurch nur noch 5-7 Zigaretten am Tag geraucht. Mit dem Alltag rauchte ich wie vorher. Da stand mein Entschluss fest, dass ich frei von dieser zerstörerischen Sucht sein will. Somit habe ich am 23.12. keine Zigarette mehr angezündet und bin stur gegen mich selbst geblieben. Im Januar kam ich dann hierher, was mir sehr geholfen hat, um bis heute durchzuhalten.

So kannst Du mich kontaktieren:

Im Stop-Simply Nichtraucherforum
Kommentare (Aktualisieren):