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Forum- und Chat-Regeln

Die folgenden Forum- und Chat-Regeln sind für alle Stop-Simply Nutzer bindend.

1. Jederzeit respektvoller Umgang

1.1 Forum und Chat dienen ausschließlich der gegenseitigen Unterstützung beim Rauchstopp. Alle Teilnehmer gehen jederzeit respektvoll und höflich miteinander um. Beleidigungen, Unterstellungen, Provokationen, sexuelle Belästigungen und Diskriminierungen sind unerwünscht und zu jeder Zeit zu unterlassen.
1.2 Forum und Chat dienen nicht dazu, persönliche Streitereien auszutragen, Werbung für Produkte zu machen oder politische Meinungen zu verbreiten.
1.3 Es ist Teilnehmern untersagt, E-Mail-Adressen, Klarnamen, Alter oder andere persönliche Informationen von anderen Teilnehmern im Forum oder Chat zu veröffentlichen, sofern die Betroffenen dem nicht vorher ausdrücklich zugestimmt haben.
1.4 Regelverstöße sind umgehend dem Betreiber (siehe Impressum) per E-Mail zu melden und zu belegen. Der Betreiber wird ggf. geeignete Maßnahmen ergreifen und z.B. Threads löschen und Teilnehmer sperren. Keinesfalls ist auf eine Provokation zu antworten - schon gar nicht im Forum selbst. Die goldene Regel lautet: Ignorieren und den Betreiber informieren.

2. Nur einen Benutzernamen

2.1 Jeder Teilnehmer verwendet nur einen Benutzernamen, unter dem er in Forum und Chat aktiv ist. Meldet sich ein Teilnehmer unter mehreren Benutzernamen an, so werden diese ohne weitere Verwarnung gesperrt.

3. Keine Hilfe bei psychischen Problemen

3.1 Das Forum kann keine Hilfestellung bei psychischen Problemen bieten. Teilnehmer, die aufgrund ihrer psychischen Probleme andere Teilnehmer belasten oder überfordern oder wiederholt den Eindruck erwecken, dass sie im Forum Hilfestellung bei ernsten psychischen Problemen suchen, können vom Forum ausgeschlossen werden. Solche Teilnehmer finden Hilfe z.B. auf www.psychomeda.de oder www.telefonseelsorge.de
3.2 Teilnehmer, die Selbstmord-Gedanken äußern, werden umgehend vom Forum ausgeschlossen. Außerdem kann das Stop-Simply Team anhand der IP-Adresse das nächstgelegene Ordnungsamt informieren.

4. Sperrung von Teilnehmern

4.1 Bei Verstoß gegen die Forumregeln können Teilnehmer per E-Mail ermahnt oder gesperrt werden. Die Sperrung kann (muss aber nicht) auf einen Monat befristet sein. Gesperrte Teilnehmer können sich nicht mehr auf Stop-Simply einloggen und nicht mehr an Forum oder Chat teilnehmen. Bei Verwendung von mehreren Benutzernamen können diese ohne Vorwarnung gelöscht werden.