Navigation STOP-SIMPLY.de

Was nun ?? Nornikotin ?? Ratlos

Hilfe Rubrik: Hilfe

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 27)

Beitrag 1 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 21:23 Uhr)
Silvia68 (Nichtraucher|252 Beiträge):
Hallo ihr lieben Simply ...ich muss mal wieder kräftig jammern und zwar kennen mich hier ja einige vom lesen und wissen auch das ich seit rauchstop vor 100 Tagen alles durchmache was man durchmachen kann und ich nehme jetzt ja seit gut einen Monat ein leicht dosiertes AD ....jetzt zu meinen Problem und zwar ging es mir seit Tagen soooo richtig gut ...also richtig gut und positiv und bäng seit heute Vormittag aus heiteren Himmel zittern in den Beinen .....Müdigkeit ....zittern im Oberkörper ...herzrasen hmmmm eigentlich alles wie die ersten Tage ....mennoooooo was ist los mit mir ????Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall ...

Beitrag 2 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 21:53 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|387 Beiträge):
Hallo Silvia, nein, sicher nicht! Es gibt keine hoffnungslosen Fälle! Steigere dich da nicht in was rein. Du gehörst nun mal zu denen, die sich die Freiheit sehr, sehr hart erkämpfen müssen. Dafür wirst du sie dann, wenn du sie erreicht hast, und das wirst du, glaube daran und verliere nicht die Geduld, um so mehr zu schätzen wissen. Wenn die Symptome nicht besser werden, geh doch bitte zum Arzt. Nicht jede Beschwerde muss mit dem Rauchstop zusammenhängen. Es gibt so viele Möglichkeiten für deine momentanen Unstimmigkeiten. Liebe Grüsse und bitte, gib nicht auf. Es kommt alles gut! Mone

Beitrag 3 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 22:21 Uhr)
Susaje (Nichtraucher|450 Beiträge):
Liebe Silvia Es gibt sicher noch einige hier, auch stille Mitleser, denen es ähnlich geht. Punkt. So schön, gings dir einige Tage besser. Möglich, dass der Reservetank an schon neu gebildeten Glückshormonen für eine kurze Zeit leer ist und dann zerrt es wieder an deiner körperlichen und seelischen Energie... zum Arzt gehen, ja wenn dich die Beschwerden selbst beunruhigen. Immerhin hat du gute Tage erlebt, denke daran, halte dich daran. Also wir sind da und du hast schon wieder einen Tag mehr geschafft! Viel Kraft und je es kommt gut. Susaje

Beitrag 4 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 22:21 Uhr)
Lassly Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|1427 Beiträge):
Hallo liebe Silvia, sei mal ganz lieb umärmelt . Mone hat schon was ganz wichtiges geschrieben : ES GIBT KEINE HOFFNUNGSLOSEN FÄLLE !!! Und DU hast über 100 Tage geschafft! Somit hast du wahnsinnig viel geschafft !!!! Freu dich auch über deine Guten Tage , die du hattest !!! Und wieder haben willst !!! Und wenn du dich grad nicht drüber freuen kannst, dann tue ich das für dich . Nach über 100 Tagen kann auch wirklich mal das Nornikotin auftauchen. Das geht aber auch bald wieder. Hört sich bei dir aber eher nicht so an. Bleib hier und schreib dir bei bedarf den Frust von der Seele. Und gedulden dich weiter. Du bist auf einem guten Weg. Schlechtere Tage gehören allerdings auch zum Leben dazu. Vielleicht findest du einen Weg , dich mit diesen Momenten besser anzufreunden. Wünsche dir jedenfalls gute Tage

Beitrag 5 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 22:31 Uhr)
nosmokeplease (Nichtraucher|145 Beiträge):
Hallo Silvia, lass dir von der Sucht jetzt nicht einreden, das dieses 'Problem' mit einer einzigen Zigarette behoben wäre. Dem ist nicht so. Solche Attacken kommen immer mal vor, da musst du durch, das mussten andere auch. Aber sie werden immer weniger und machen dich stark. Wenn das rauchen aufhören so einfach wäre, würden es viele ja tun. Ich bin jetzt fast 4 Jahre rauchfrei, habe 44 Jahre geraucht 60-70+ tägl., ich könnte sofort eine rauchen. Und glaube mir, das ich gelitten habe, mit körperlichen Problemen, die ich als Raucher nicht kannte. Paradox, aber so war es. Jetzt fühle ich mich gut.Die Sucht lässt auch nach so langer Zeit nicht los. Das ist der Preis, den man für das lange Rauchen bezahlt. Aber, es gibt schlimmeres als das. Nur immer stark bleiben. dann schaffst du das. NSP

Beitrag 6 (Mittwoch, der 25. Mai 2016 - 12:50 Uhr)
Silvia68 (Nichtraucher|253 Beiträge):
Ja...es ist bloß komisch das weder meine Ärztin noch andere denken das es alles noch vom nichtrauchen kommt....keiner von denen weiß irgendwie Bescheid auch nicht vom Nornikotin....und wenn man sie auf psychische Entzugserscheinungen anspricht darüber weiß sie auch nichts....ist doch alles komisch oder?

Beitrag 7 (Mittwoch, der 25. Mai 2016 - 13:28 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|8159 Beiträge):
Hallo Silvia! Die meisten Ärzte haben leider keine Ahnung was es bedeutet, einen Nikotin-Entzug zu machen. So etwas wird an den Unis nicht gelehrt. Ich habe in der langen Zeit, in der ich mich mit dem Thema befasse, ganz unterschiedliche Schicksale hier erbebt. Dem einen fällt es leicht und er ist nach ein paar Wochen 'durch'... und andere quälen sich monatelang mit irgendwelchen merkwürdigen Symptomen. Herzrasen und zittern solltest du aber nicht auf die leichte Schulter nehmen und deine Ärztin aufsuchen. Es kann ja sein, dass etwas ganz anderes dahintersteckt. Sei stolz auf deine 100 Tage, denn langfristig kannst du nichts besseres für dich und deine Gesundheit tun als deinem Körper die vielen Rauchgifte zu ersparen. Und glaube mir... es gibt auf die Dauer keine unglücklichen Nichtmehrraucher. Irgendwann ist es soweit und du wirst dich gut und frei fühlen... glaube fest daran und bleibe geduldig. Es lohnt sich so sehr! LG Barbara

Beitrag 8 (Mittwoch, der 25. Mai 2016 - 13:40 Uhr)
windis (Nichtraucher|581 Beiträge):
Liebe Silvia, fühle mich auch nicht jeden Tag gleich gut, gerade diese Woche ist nicht gerade leicht weil viele Anforderungen an mich gestellt werden. Zum Teil von Aussen und zum andern Teil von mir selber. Merke wenn es zuviel wird kommt dieses Glasglockengefühl zurück und ich werde ungeduldig ,aggresiv und Müdigkeit kommt auf. Ich nehme das jetzt einfach einmal an und sage mir 'ich bin im Arbeitsjahr' wie Barbara und Judith immer sagen. Ich lerne aus jeder Verknüpfung bei der ich geraucht hätte und so wie diese Woche läuft hätte die Tabakindustrie ihre Freude gehabt. Silvia bleiben wir starke Frauen und packen den Stier bei den Hörnern und sagen uns dieses Nic-Monster kriegt uns nicht mehr von jetzt an bestimmen wir unser Leben. Umarme dich! windis

Beitrag 9 (Mittwoch, der 25. Mai 2016 - 13:49 Uhr)
Silvia68 (Nichtraucher|254 Beiträge):
Liebe Barbara...ich möchte ja gerne geduldig sein aber ich stoße hier ,wo ich wohne, auf soviel Missverständnis .Es geht bei der Ärztin los sie hat mich untersucht und sagt das ist nichts naja...aufgrund der Depris hat sie mir ja was verschrieben aber das wirkt auch nicht so richtig weil die gute Frau mich auch ganz erschrocken und Nichtwissen angeschaut hat wo ich ihr die Geschichte mit den Rezeptoren erzählt habe...okay...sie sagt das wäre innerhalb 2 Wochen alles beim Alten ....ja und auf Grund dessen bin ich zum Therapeuten gegangen weil ich dachte er kennt sich aus aber weit verfehlt ...der gute Mann ist 72 und grinste mich bloß an auch nach dem Motto beim Nikotin Entzug hat der Körper es schnell durch.....tja...was soll ich jetzt machen?

Beitrag 10 (Mittwoch, der 25. Mai 2016 - 15:00 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|7216 Beiträge):
Also liebe Silvia, ich glaube, weder deine Ärztin hat sich jemals mit dem befasst, was es für Körper und Seele bedeutet, sich von diesem Nikotingift zu befreien, noch dein 'alter' Therapeut... vielleicht haben sie noch nie geraucht und vielleicht bist du ja die erste Patientin, da da nachfragt... es scheint festzustehen, dass dir körperlich nichts fehlt. Seelisch runtergezogen hast du dich ja auch ein bißchen selber mit dem Onkel Google, was vermutlich auch in die Depri-Stimmung hineinspielt... Immer vorausgesetzt, dass du 'nur' vegetative Störungen hast, die sich auch in erheblichem Unwohlsein und Unruhezustände bemerkbar machen können, wäre ein verständnisvoller HeilpraktikerIn vielleicht eine Lösung, die deine Fehlfunktionen erkennen und langfristig wieder ins Gleichgewicht bringen könnten... außerdem, auch wenn du es evtl. nicht gerne liest, solltest du versuchen dich selbst aus dem Loch zu ziehen....

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...