Navigation STOP-SIMPLY.de

Feste und Rauch

Vermischtes Rubrik: Vermischtes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 13)

Beitrag 1 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 09:02 Uhr)
Lassly Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|1609 Beiträge):
Feste und Grill Abende mit Freunden, Verwandten und lieben Menschen sind eigentlich was schönes. Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier eines Cousins. Zusammen mit 4 anderen und ein paar Kindern war ich bei den Nichtrauchern. Der große Rest der anwesenden qualmte Stunde um Stunde. Wie armselig . Und doch habe ich es vor nicht allzu langer Zeit genauso gemacht. Wie froh war ich gestern als mein Schatz recht früh meinte , er hätte Kopfweh (kein Wunder!!!) Und wir heim gingen! Und doppelt froh bin ich , dass ich frei von der Nikotin Sucht bin !

Beitrag 2 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 09:45 Uhr)
Bittchen (Nichtraucher|2349 Beiträge):
Liebe Lassly,bei vielen geselligem zusammen sein draußen wird geraucht. Da bin ich auch sehr froh ,dass ich nicht mehr dabei sein muss.Trotzdem bin ich gelassen.Eine Tochter von uns raucht ja auch,sie findet das selbst nicht gut.Druck hilft da gar nicht.Immer kleine Hinweise,wie schön es ohne das Gift ist,mache ich schon.Sie hat halt auch gesehen,wie schlecht es mir am Anfang ging,sie ist noch nicht so weit. Aber Ärger darüber kostet mich zuviel Energie.Wenn aber Hilfe gesucht wird, egal um welche Sucht es geht,bin ich gerne bereit zu sagen wie mein Weg war.Wir gehen heute essen mit Freunden,beide rauchen, aber bestimmt nicht gerne,dass habe ich an ihren gescheiterten Versuchen gesehen.Da denke ich an meine Verzweifelung und bin nur dankbar,dass ich heute da bin,wo ich bin.Grillabende mit Menschen ist und bleibt was Schönes,das lasse ich mir nicht durch dieses Gift schlecht machen.Weiterhin nie wieder einen einzigen Zug,das zählt für mich.Liebe Grüße Bittchen

Beitrag 3 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 10:02 Uhr)
Rumpelzumpel (San-dan|20 Beiträge):
Nachdem das Wetter besser wurde, war ich am Montag zum ersten Mal in diesem Jahr Open Air Kaffeetrinken. Ich hab einfach mal unauffällig die Raucher beobachtet, eine nach der anderen und anscheinend nie zufrieden. Ich hab gemütlich meinen Kaffee genossen und war froh, daß ich nicht auch alle paar Minuten zur Kippe greifen musste. LG Rumpelzumpel

Beitrag 4 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 13:01 Uhr)
Norbert38200 (Nichtraucher|27 Beiträge):
Ich möchte nicht auf nette gesellige Abende mit meinen Freunden verzichten und werde sicher auch nicht am Kindertisch sitzen weil andere rauchen. Wenn andere rauchen müssen, ist das deren Sache. Mich stört der Rauch nur wenn er mir direkt ins Gesicht geblasen wird, ansonsten ist es mir egal. Ich müsste ansonsten auch meinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis austauschen und dazu sind mir diese Menschen zu wertvoll. Gegenseitige Toleranz ist glaube ich angesagt.

Beitrag 5 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 13:58 Uhr)
ParanoidAndroid (Nichtraucher|128 Beiträge):
ich sehe es genau wie du, Norbert. Ich habe neben meinem rauchenden Gatten auch viele gute Freunde, die noch abhängig sind. Ich musste mir von Anfang an darüpber klar sein, dass jeder für sich entscheiden muss und habe keine Einladung (und auch keien Feier bei uns) deswegen ausgelasssen

Beitrag 6 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 14:53 Uhr)
Stiefmuetterchen (Nichtraucher|790 Beiträge):
Manchmal denke ich, ach könnte ich doch nur durch Handauflegen oder sonstige schnelle Maßnahmen mein Schwesterlein, das ich sehr lieb habe, vom Rauchen abbringen ! Sie röchelt und pfeifft auf den Bronchien mindestens genau so schlimm, wie ich damals. Aber ich muss einsehen, dass auch sie für sich aufhören muss und dass ich einfach nur ein Vorbild sein kann, weiter nichts ! Wir waren eben Eis essen und genau so, wie das bei mir auch immer war, mindestens ein Giftstängel vor dem Eis und mindestens einer nach dem Eis ! Ich bin soooo dankbar, dass ich das nicht mehr muss !!! LG das Stiefmuetterchen

Beitrag 7 (Sonntag, der 24. Juli 2016 - 18:12 Uhr)
Lassly Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|1610 Beiträge):
...Muss wohl meine Gedanken nochmal genauer beschreiben. Ich wollte nicht Inakzeptanz, Druck oder 'wir meiden ab jetzt Feste' äußern , sondern eine Beobachtung. Wenn wir 'rauch'-nüchtern und mit Abstand eine große Anzahl von Starke Rauchern treffen. Und haben einen ganzen Abend Zeit darüber nachzudenken, dass wir es genauso gemacht haben..... Mir fällt das nicht mehr jedesmal auf , aber gestern , unter einem Garagendach eben wieder ganz bewusst. Und umso dankbarer bin ich darüber, dass mich das Zeug nicht mehr dirigiert. Allerdings finde ich es gar nicht nett wenn man keine Wahl hat mit Rauchfreien Ecken. 4 Stunden passiv rauchen ist nicht mehr mein Ding....

Beitrag 8 (Montag, der 25. Juli 2016 - 11:16 Uhr)
windis (Nichtraucher|775 Beiträge):
Liebe Lassly, habe im Moment auch die liebe Mühe mit meinen Rauchern in der näheren und weiteren Umgebung! Auf der einen Seite möchte ich wie Stiefmütterchen mit Handauflegen meine ebenso röchelnde und pfeiffende Schwester von ihrer Sucht befreien! Auf der andern Seite nerven mich meine rauchenden Jugis in meinem Haus! Rauchen im Haus ist und war immer ein Tabu! Was mich nervt ist ihr Suchtverhalten und Suchtdruck und ich nehme schon mal ein Zusammenstoss mit ihnen in kauf! In diesem Punkt bin ich schon ab und an eine Hexe! Bin so froh von diesem Zeugs weg zu sein!

Beitrag 9 (Montag, der 25. Juli 2016 - 11:45 Uhr)
Azizam (Go-dan|126 Beiträge):
Also, ich habe eigentlich recht positive Erfahrungen diesbezüglich in letzter Zeit gemacht - zumindest in meiner Heimatstadt (Hamburg). 1. Als Raucher fiel mir am Ende meiner Raucherzeit wirklich auf, dass mehr als 50% ehemaliger Raucher-Freunde im Laufe der Zeit Nichtraucher-Freunde geworden sind. Noch vor wenigen Jahren waren die Raucher bei allen unseren privaten Parties in Hamburg in absoluter Überzahl. Mittlerweile hat sich die Relation ins genaue Gegenteil gewandelt. 2. Wenn ich jetzt im Sommer durch die Innenstadt (zwischen lauter draußen aufgestellten Restauranttischen) spaziere, fällt mir extrem auf: Noch vor wenigen Jahren rauchte an bestimmt jedem 2. oder 3. Tisch ein Gast im Freien. Letzte Woche achtete ich einmal

Beitrag 10 (Montag, der 25. Juli 2016 - 11:45 Uhr)
Azizam (Go-dan|127 Beiträge):
darauf und stellte fest: Auf allen Tischen standen Aschenbecher, doch kaum einer war benutzt, bei überall voll besetzten Cafe- Bar- und Restaurentplätzen im Freien. Ich denke meine Söhne fassen es immer ganz gut zusammen, wenn sie sagen: Rauchen ist heutzutage sowas von UNCOOL!

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...