Navigation STOP-SIMPLY.de

Köln - wir kommen...

Vermischtes Rubrik: Vermischtes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 139)

Beitrag 1 (Dienstag, der 23. August 2016 - 21:59 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|587 Beiträge):
Hallo, ihr lieben Langzeit-/EwigNichtmehr und Kurzzeit-Nichtmehrraucher lange war ich nicht mehr hier, hab einfach sehr, sehr viel um die Ohren im Moment. Bei allem, was ich in den letzten Tagen/Wochen erleben durfte/musste, war Rauchen MIEMALS ein Theme!!! und ich habe 40 Jahre Kette geraucht !!!! ----- Es kommt irgendwann wieder Ebbe und ich werde mich wieder hier einbringen. Ohne Simplys auf Dauer - geht ja gar nicht Nun aber zu unserem Treffen in Köln: Noch 4 maL schlafen, und Voilà, wir sehen uns - Der gegenwärtige Stand ist, dass wir rund 20 Simplys sein werden. Abegesagt haben: Tom Blume (Ghoast) mit seiner Verena - aus familiären Gründen, dann Barbara (die Rauchlose) und eventuell Iris, die sehr stark erkältet ist. Kurzum - wir werden eine 20er-Runde sein. Das einzige, was mir ein wenig stinkt - ist die 5,5 stündige Zugfahrt. Aber, das Ziel, euch mal persönlich zu treffen, wiegt diese lange Fahrt bei weitem auf. Kommt gut an,jene die kommen werden Mone

Beitrag 2 (Dienstag, der 23. August 2016 - 22:02 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|588 Beiträge):
Sh.it - durchlesen vor abschicken - wäre nicht soooo schlecht - wer Fehler findet, darf sie behalten

Beitrag 3 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 00:08 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|8347 Beiträge):
Hi Mone! Ich werde mich am Freitag schon auf der A1 Richtung Köln bewegen... den Dauer-Stau am Leverkusener Kreuz geschickt umfahren indem ich in Burscheid schon die Autobahn verlasse, um dann über Land zu meinem Töchterchen fahren, wo ich übernachten werde. Ich bemühe mich, pünktlich um zwölf auf der Domplatte zu sein... sollte klappen, denke ich...*lach*! Ich freue mich auf euch alle! LG Barbara

Beitrag 4 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 06:13 Uhr)
greenmary Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|591 Beiträge):
Schönen guten Morgen, meine Lieben Bereits morgen früh geht mein Flugzeug - dank euch werde ich ein richtig gutes, langes Wochenende haben...ich freu mich schon sehr darauf, euch persönlich kennenzulernen! Bis bald! Maria

Beitrag 5 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 07:23 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|589 Beiträge):
Liebe Barbara, wehe du bist nicht pünktlich, dann kannst du dir den Dessert nämlich selber bezahlen - JAWOLL !!! - und die Umarmung für dich von der Matina kriegst du dann nämlich auch nicht !!! --- Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn jene, mit der weitesten Anreise, die Pünktlichsten sein werden Mone

Beitrag 6 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 08:56 Uhr)
Lassly Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|1632 Beiträge):
Hallo ihr Lieben! Ich komme um 11.05 mit dem Zug an wenn alles klappt und stehe dann auch pünktlich am Treffpunkt ! Freu mich !

Beitrag 7 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 09:53 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|7628 Beiträge):
Ich fliege auch schon am Freitagfrüh, treffe mich aber noch mit einer ehemaligen Kollegin und weiß nicht genau, wie lange das dauert. Bis dann

Beitrag 8 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 10:31 Uhr)
Stiefmuetterchen (Nichtraucher|821 Beiträge):
Das Stiefmuetterchen ist am Samstag um 10.09 Uhr in Köln-Hauptbahnhof, Gleis 8, Wagen 34. Dann bringe ich erst meinen Trollie ins Hotel, das ist das Centro in der Straße: An den Dominikanern 3 und dann steh ich Euch zum Quatschen usw. zur Verfügung. Ich bin ja schon soooo gespannt auf Euch und freu mich wie Hulle !!!! Liebe Grüße Euer Moni Stiefmuetterchen

Beitrag 9 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 14:08 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|531 Beiträge):
Hab mir Gedanken gemacht. Ich würde Euch als erstes durch den Dom führen. Die Idee kam mir, denn, falls sich jemand verspätet sind wir dann noch a bisserl vor Ort. Dann gemütliches Schlendern durch einen Brunnen, am Rhein entlang zu einem Cafe, eher Brauhaus, denn die haben die größten Biergärten mit Sonnenschirm. Orte wären Fischmarkt mit Rheinblick oder Alter Markt mit Rathhausblick, aus dem stündlich die Zunge rausgestreckt wird. Wir kommen an ca. 10-20 Sehenswürdigkeiten vorbei, je nachdem, welche Schlaufen wir durch die Altstadt ziehen. Die Brauhäuser bieten auch eine Kleinigkeit zu essen, wie Reibekuchen oder Käsebrot. In der Altstadt habe ich keinen Imbiss, aber Eisdiehlen in Erinnerung. Auch keinen Bäcker oder so. Also, wer lieber Gemüsesticks oder ein belegtes Brötchen will, bitte selbst mitbringen. Ob Brauhäuser auch Kuchen haben, weiß ich nicht, aber sicherlich eine normale Getränkekarte. Dann gehts wieder zum Dom. 16.Uhr Domdachführung mit Aufzug! Dem Rest, der unten ...

Beitrag 10 (Mittwoch, der 24. August 2016 - 14:27 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|532 Beiträge):
bleibt, kann ich dann weitere Vorschläge machen, spontan und nach Interessenslage. Es gibt einstündige Bootstouren, damit kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann jemand, der früher in Köln ist, einen Plan mit Zeiten und Ablegestelle besorgen. Ein Touribüro ist irgendwo am Hauptbahnhof. Im Bahnhof gibts glaube ich eine Infostelle. Für Kunstinteressiert gibts einen Skulpturenpark, wer wissen will, was hinter dem Mertyrertod von 11000 Jungfauen und Reliqienverkauf steckt, sollte die romanische Kirche St. Ursula besuchen, usw. Godelfahren über den Rhein fällt mir auch noch ein, oder im Cafe bleiben und spannende Gespräche fortführen. Die Altstadt ist sehr klein und überall gibts was zu sehen, so dass auch pfeifende Knie nicht überlastet werden. 18.30 Uhr gibts dann Abendessen im Italiener 12 Apostel am Heumarkt. Ich rufe noch einmal an, ob wir draußen einen Platz bekommen. Entweder bleiben wir dann dort sitzen oder ziehen nochmal in ein Brauhaus um die Ecke um, mal sehen, wo wir ...

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...