Navigation STOP-SIMPLY.de

Die Angst vor dem Entzug überwiegt die Freude

Neustart Rubrik: Neustart

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 138)

Beitrag 1 (Sonntag, der 28. August 2016 - 22:22 Uhr)
lionceau (Neu hier|1 Beiträge):
Ich bin Mitte 30, mache einen Job, der mich nicht wirklich ausfüllt und den ich jetzt für zwei Monate unterbreche. Diese Zeit möchte ich für einen Neuanfang nutzen. Ab dem 8. September gehe ich für sieben Wochen nach Frankreich um dort gegen Kost und Logis auf Biobauernhöfen zu arbeiten. Den Neuanfang nutze ich auch, um mit dem Rauchen aufzuhören. Habe schon jetzt Urlaub und daher habe ich heute mit Rauchen aufgehört, denn damit will ich nicht bis Frankreich warten. Ich habe gerade meine letzte Zigarette geraucht und das vorherrschende Gefühl ist: Angst. Angst, was vor mir liegt, Angst, wie ich mich fühlen werde beim Entzug, Angst vor dem Scheitern. Ich habe 'Endlich Nichtraucher!“ gelesen, aber es erscheint mir „zu“ einfach, vor allem, wenn ich hier im Forum von den Entzugserscheinungen, depressiven Verstimmungen etc. lese. Davor habe ich Angst.

Beitrag 2 (Sonntag, der 28. August 2016 - 22:32 Uhr)
Kalika (Kein Rang|8 Beiträge):
Willkommen im Klub. Mir geht es wie dir. Habe auch vorhin die letzte geraucht, um ab morgen durchzustarten. Drück Dir die Daumen.Angst habe ich auch davor, aber wenn ich es immer auf die lange Bank vor mir herschiebe, machen wir höchstwahrscheinlich in der Zukunft ganz andere Dinge Angst, die ich vermeiden hätte können. Du kannst nur gewinnen. So sehe ich es jedenfalls. Toitoitoi. Du schaffst das.

Beitrag 3 (Sonntag, der 28. August 2016 - 22:42 Uhr)
Lassly Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|1640 Beiträge):
Hallo Lionceau und Karikaturen! Herzlich willkommen hier im Forum! Super Entscheidung von euch , dass ihr frei von den Ziggis sein wollt ! Das ist vor allem wichtig. Ob es auch schwer ist , bzw. WIESCHWER, dass ist einfach unterschiedlich. Ich kann den Nichtraucher Kurs hier sehr empfehlen . Da gibt es auch die Suchtkurve an der man sich orientieren kann , wie es evtl sein kann. Mir hat am ersten Tag mein Zettel mit Gründen geholfen warum ich nicht mehr rauchen will ! Und die Belohnung für den 1. Abend. Und kommt hierher und schreibt bevor es eng wird! Liebe grüße, Lassly

Beitrag 4 (Sonntag, der 28. August 2016 - 23:26 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|7649 Beiträge):
Hallo Lionceau, schön dass du uns gefunden hast. Du krempelst dein Leben um und da passt der Rauchstop doch gerade richtig dazu. Du brauchst keine Angst zu haben, jeder empfindet den Nikotinentzug anders, es muss nicht schwer werden. Mach doch den NIchtraucherkurs hier mit, da bekommst du viele Tipps und es gibt auch eine gute Lektüre, wenn du lesen magst: Franz Wilhelm Bauer: 'Die Rauchgiftfalle - die heimliche Angst des Rauchers vorm Nichtrauchen'. Das beschreibt die Ängste auf humorvolle Art und macht deutlich, dass man nicht vor dem Aufhören Angst haben braucht - sondern von den Folgen, wenn man weiterraucht... du bist noch jung, nütze deine Chance bevor die ersten Wehwehchen kommen, hier kannst du es schaffen, wenn du wirklich willst... Ich habe 30 Jahre lang geraucht und hatte keine Depressionen beim Aufhören, auf ein bißchen Ungemach sollte man sich einstellen, aber es muss überhaupt nicht schlimm werden.. lG Judith

Beitrag 5 (Montag, der 29. August 2016 - 08:45 Uhr)
Bittchen (Nichtraucher|2556 Beiträge):
Liebe/r Lionceou,Angst ist ein schlechter Begleiter und auch unbegründet. Keiner weiß wie es wird,es kann ganz leicht sein oder aber etwas holprig,aber es tut nicht weh.Freue dich auf deine Zeit ohne Zigarette.Rauchen passt nicht zu deinem Lebensstil und du wirst das ab heute ändern.In kleinen Schritten kommst du Tag für Tag weiter,immer näher an dein Ziel.Befolge hier die Tipps,Lese und schreibe hier viel, dass wird dich immer wieder ablenken.Eine Sucht zu besiegen ist eine starke Sache,du schaffst das aber gut.Denn je früher um so besser,da konnte das Gift dir nicht so lange schaden.Lese auch Joel Spitzer im PC,mir hat das sehr geholfen.Einen guten Start und bis bald . Liebe Grüße Bittchen

Beitrag 6 (Montag, der 29. August 2016 - 17:44 Uhr)
Stiefmuetterchen (Nichtraucher|836 Beiträge):
Hallo Lionceau und hallo Kalika ! Ihr Zwei habt jetzt einen gemeinsamen Thread aufgemacht und das finde ich prima ! Ihr könnt Euch toll unterstützen und ermuntern, wenn es mal wieder hakt, denn Ihr seid gleichauf. Ich wollte Euch nur noch etwas mit auf den Weg geben. Habt keine Angst vor dem, was Ihr vielleicht an Unpässlichkeiten erlebt. Es geht alles vorbei. Ich habe ja viel gejammert hier, aber niemand hat mich dafür geschimpft. Ich bin ja auch schon 64 Jahre alt und habe 45 Jahre bis zu 30 Giftstängel am Tag gequalmt. Da ist es doch wohl kein Wunder, dass mein Körper für den Reinigungsprozess etwas länger gebraucht hat. Also, auf geht's ! Nur Mut, Ihr könnt nur gewinnen ! LG das Stiefmuetterchen

Beitrag 7 (Montag, der 29. August 2016 - 22:20 Uhr)
lionceau (Sho-dan|2 Beiträge):
Hallo! Vielen Dank für eure Beiträge. Kalika, wir schaffen das! Man kann tatsächlich vorher nicht sagen, wie es wird. Ich habe die ganze Zeit ein komisches dumpfes Gefühl im Kopf und alle paar Minuten wird ein Signal an mein Hirn gesendet: 'Ich will eine Zigarette'. Echt verrückt. Eigentlich sollte ich mir sicher sein, aber im Kopf läuft immer noch ein Pro-Contra-Programm ab. Pro Nichtrauchen: mir geht es auf lange Sicht besser. Contra: Mir geht es jetzt schlechter. Ein echter Kampf, aber der erste Tag ist überstanden!

Beitrag 8 (Montag, der 29. August 2016 - 22:26 Uhr)
greenmary Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|598 Beiträge):
Hallo lionceau! Gratuliere herzlich zu Tag 1 - Kein Tag 100 ohne Tag 1 hat mir mal jemand gesagt - und genau so ist es. Ich drück dir jedenfalls die Daumen für Tag 2. Liebe Grüße Maria

Beitrag 9 (Montag, der 29. August 2016 - 22:35 Uhr)
Kalika (Sho-dan|14 Beiträge):
Ich gratuliere Dir zum Gürtel, hast Du toll gemacht.

Beitrag 10 (Montag, der 29. August 2016 - 22:50 Uhr)
greenmary Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|601 Beiträge):
Ja halloooo Kalika Du selbst aber auch! Auf gehts zu Tag 2 - alles Gute für dich! Liebe Grüße Maria

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...