Navigation STOP-SIMPLY.de

Günstigere Kranke kasse infolge NICHTMEHRRAUCHEN

Erfolge Rubrik: Erfolge

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 4)

Beitrag 1 (Dienstag, der 27. September 2016 - 17:25 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|602 Beiträge):
Hallo liebe Simplys. Das muss ich euch einfach erzählen. Ich bin nicht mehr oft hier im Forum, dennoch, ich lese oft mit und muss euch nun eine weitere Erfolgsstory des Nichtmehrrauchens erzählen: Ich bin im Begriff, meine Krankenkasse, also den Krankenversicherer zu wechseln. Heute hat mich ein Vertreter der neuen Kasse besucht. Er fragte mich, ob ich rauche.... Als ich ihm sagte, dass ich vor 4 Jahren und 3 Monaten mit dem Mist aufgehört hätte, ging er mit der monatlichen Prämie sage und schreibe nochmal 40 Franken zurück - Wahnsinn! - oder? --- Heute habe ich einen Satz gelesen, der für uns alle stimmig ist: Niemand sagt, dass das Aufhören zu Rauchen einfach wäre... aber - es lohnt sich in jeder Beziehung - Haltet durch und glaubt an Eure innere Kraft. Ihr alle könnt es schaffen, wenn ihr an euch glaubt und wirklich frei sein wollt Mone

Beitrag 2 (Dienstag, der 27. September 2016 - 20:05 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|8431 Beiträge):
Hallo Mone! Das ist ja toll und ich finde es richtig, dass eine gesündere Lebensweise von den Kassen honoriert wird. Ein weiterer Grund das Rauchen zu lassen. Und ja... aufzuhören lohnt sich in jedem Alter, denn es gibt keine Nachteile sondern ausschließlich Vorteile. LG Barbara

Beitrag 3 (Mittwoch, der 28. September 2016 - 09:23 Uhr)
Bittchen (Nichtraucher|2660 Beiträge):
Hallo Mone,da muss ich mal eine andere Seite der KK erzählen ,die auch der Vorsorge für die eigene Gesundheit betrifft.Meine Tochter macht drei Monate eine Reise durch Asien,natürlich lässt sie sich impfen gegen was es nur geht.Die Kosten betragen 1000 Euro,die Barmer erstattet hundert Euro.Andere Kassen erstatten oft Alles.So ist es von Kasse zu Kasse anders. Meine Tochter wechselt danach natürlich in eine andere Kasse.Wenn sie erkranken würde, wären die Folgekosten ja ungleich höher.Genau so ist es beim rauchen.Nichtrauchen ist immer besser,aber die Kassen sind da sehr verschieden,dabei müssen sie bei anderen Süchten hohe Ausgaben hin nehmen.Für dich freue ich mich,denn rauchen ist immer falsch.Das sollte honoriert werden. Meine Tochter raucht schon 10 Jahre nicht mehr und lebt auch sonst sehr gesund.Ein Grund mehr nach lebenslanger Mitgliedschaft die Kasse zu wechseln. Alles Gute weiterhin und liebe Grüße Bittchen

Beitrag 4 (Mittwoch, der 28. September 2016 - 22:37 Uhr)
Schokine (Nichtraucher|442 Beiträge):
Mensch Mone, das sind 500 franken in einem Jahr - das ist ein kleiner Urlaub fürs nichtrauchen jedes Jahr! Schokine



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...