Navigation STOP-SIMPLY.de

ab in die vierte Woche...

Erste Wochen Rubrik: Erste Wochen

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 30)

Beitrag 1 (Dienstag, der 27. September 2016 - 10:20 Uhr)
Lasthope13 (Go-dan|7 Beiträge):
Nun sind es 3 Wochen ohne Nikotin für meine Frau und mich. Es ist sehr von Vorteil, wenn man als Paar gemeinsam aufhört. Wir stellen es uns sehr schwer vor wenn der Partner weiter raucht, aber das gemeinsme Aufhören hat auch seine Tücken. Die Partnerschaft wird ab und zu auf die Probe gestellt, da man meist zu unterschiedlichen Zeiten nach Nikotin giert und dann den Partner anzickt.Und es kommt eben leider doch oft vor, dass einen das Verlangen ohne Vorwarnung überrollt. Wir haben bis jetzt alle Attacken des Nikotinteufels abgewehrt und geben nicht auf. Aber es ist schon hart, wie die Sucht dein Denken manipuliert und du in richtige Depressionen verfällst. Wir hoffen darauf, dass es irgendwann für uns selbstverständlich wird, Nichtraucher zu sein, so wie es 42 Jahre selbstverständlich war, Raucher zu sein.

Beitrag 2 (Dienstag, der 27. September 2016 - 10:21 Uhr)
Lasthope13 (Go-dan|8 Beiträge):
Dabei schmerzt am meisten, dass man nicht schon früher aufgehört hat und man erst krank werden musste, um zu kapieren, dass man diese mist Zigaretten nicht zum Leben braucht. LG Lasthope

Beitrag 3 (Dienstag, der 27. September 2016 - 11:34 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|8430 Beiträge):
Lieber Lasthope! Euch beiden einen ganz herzlichen Glückwunsch! Es ist toll, wie ihr das gemeinsam durchsteht. Auch wenn es mitunter noch schwierig ist, seid gewiss, das ist nur eine Phase. Wenn ihr weiterhin konsequent auf eurem Weg bleibt, dann werdet ihr schon bald merken dass der Nic immer seltener in euren Gedanken rumspukt. An der Suchtkurve könnt ihr euch gut orientieren. Mit dem körperlichen Entzug (blaue Linie) seid ihr bald durch. Die rote Linie (Verlangen) verläuft ab der vierten Woche in großen Wellen, deshalb bitte immer auf der Hut sein. Nic schlägt oft unvermittelt zu. Die grüne Linie zeigt das Befinden und da geht es ab der 8. Woche steil nach oben! Daran solltet ihr euch festhalten und nicht mit der Vergangenheit hadern. Die Zukunft könnt ihr JETZT gestalten und ihr seid auf dem besten Weg in ein freies, gesünderes Leben. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen! LG Barbara

Beitrag 4 (Dienstag, der 27. September 2016 - 11:53 Uhr)
Ice (Ni-dan|594 Beiträge):
Hallo Lasthope, herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu 3 rauchfreien Wochen. Es ist toll das ihr zusammen aufgehört habt. Das schlimmste habt ihr überstanden, ab jetzt wird es immer leichter. Haltet weiterhin so zusammen dann könnt ihr alles schaffen. Lg Ice

Beitrag 5 (Dienstag, der 27. September 2016 - 12:59 Uhr)
Franchi (Ex-Raucher|249 Beiträge):
Lasthope! Kann euch nachfühlen!! Ich gratuliere herzlich zum Geschafften, das ist eine riesen Leistung! Ich hadere auch oft und diese Stimmungsschwankungen... Doch sage ich euch wie auch mir: die Zeit allein macht schon viel, es wird besser je länger wir ohne sind! Alles gute weiterhin und viel Kraft!!!

Beitrag 6 (Dienstag, der 27. September 2016 - 14:20 Uhr)
Silvia68 (Nichtraucher|463 Beiträge):
Hallo lasthope ...mein Mann und ich haben auch dieses Jahr im Februar zusammen aufgehört und ich muß Dir recht geben denn auch bei uns hat es manchmal ganz schön gerappelt ABER es wird besser und mein Mann und ich sind trotz der Schwierigkeiten immer noch am Leben und glücklich verheiratet 😀😀😀wir haben auch stark und lange ( 37 Jahre ) geraucht....weiter so 👍👍👍🍀🍀🍀

Beitrag 7 (Dienstag, der 27. September 2016 - 14:59 Uhr)
Rumpelzumpel (Roku-dan|261 Beiträge):
Herzliche Glückwünsche zu drei rauchfreien Wochen! Es ist toll, daß ihr den Weg gemeinsam geht und ich bin mir ganz sicher, daß ihr es schafft! Das schlimmste habt ihr hinter euch! Weiter so! 💪 GlG Rumpelzumpel 🌻

Beitrag 8 (Dienstag, der 27. September 2016 - 17:21 Uhr)
windis (Nichtraucher|980 Beiträge):
Lieber Lasthope dir und deiner Frau gratuliere ich zu eurer tollen Leistung! Lasthope verstehe deinen Aerger über dich schon nur leider können wir die Vergangenheit nicht ungeschehen machen! Wir können in der Gegenwart leben und damit die Zukunft gestalten und das machst du mit dem Rauchstop jeden Tag aufs Neue! Wünsche euch weiterhin viel Durchhaltewille! LG windis

Beitrag 9 (Dienstag, der 27. September 2016 - 17:59 Uhr)
Franchi (Ex-Raucher|251 Beiträge):
Liebe Windis! Dein 2. letzter Satz ist so schön zu lesen und so wahr! Danke für deine Worte

Beitrag 10 (Dienstag, der 27. September 2016 - 20:13 Uhr)
Lasthope13 (Go-dan|9 Beiträge):
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure liebevollen und ermutigende Kommentare. Tut gut diese zu lesen und helfen sehr beim weiterkämpfen.

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...