Navigation STOP-SIMPLY.de

hallo liebe nichtraucher

Vorbereitung Rubrik: Vorbereitung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 15)

Beitrag 1 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 11:05 Uhr)
hansele (Neu hier|1 Beiträge):
hallo liebe leute, ich bin neu hier und freue mich sehr diese seite gefunden zu haben. Ich habe letztes jahr schon einmal aufgehört aber schon nach wenigen wochen vereinzelt immer wieder mal eine zigarette geraucht. jetzt am sonntag haben wir (meine freundin und ich) wieder einen termin festgesetzt an dem wir wieder aufhören. Ich freue mich sehr aufs aufhören. die raucherei - die seit ein paar wochen wieder auf ihr altes niveau von 15 - 20 zigaretten/tag zurückgekehrt ist- nervt ohne ende.

Beitrag 2 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 12:05 Uhr)
norbert38200 (Nichtraucher|339 Beiträge):
Na dann herzlich willkommen im Club der Nichtmehrraucher. Am besten liest du dich mal durch die Themen 'Tipps zum Aufhören' und den Nichtraucher-Kurs, da wird dir auf jeden Fall bei der Vorbereitung und den ersten Wochen helfen. Ansonsten ist eigentlich immer einer der Mentoren oder ein 'Alter Hase' hier im Forum um zeitnah zu antworten wenn es ein Problem gibt. Aber es ist ja sehr schön, dass ihr Beide zusammen aufhören wollt, dass erleichtert die Sache doch ungemein. Wann soll es denn losgehen? Glaubt uns es lohnt sich!! lg Norbert

Beitrag 3 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 12:59 Uhr)
Missesfine Supporter (Nichtraucher|502 Beiträge):
Aloaha hansele, willkommen 🎉 Und toll, dass ihr gemeinsam aufhört. Das erleichtert vieles und ihr könnt euch gegenseitig eine Hilfe sein. Am besten packt ihr euch einen Notfallkoffer. Was ist das? Nun, darauf greift ihr zurück wenn der schmacht kommt. Das ist für jeden anders. Schaut mal im Archiv unter Notfallkoffer nach. Mir hat besonders geholfen: auf einem Bein stehen und von 100 rückwärts zählen. Wie ein Flamingo. Das lenkt ab, koordiniert das Gleichgewicht und macht schlanke Beine 😀. Außerdem habe ich einen alten Aschenbecher mit kippen an dem ich rieche. Das ist so ekelig, da weiß ich wieder warum ich aufgehört habe. Kauft euch Rohkost zum knabbern statt Zigarette. Lg missesfine

Beitrag 4 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 15:39 Uhr)
FreeMary (San-dan|34 Beiträge):
Hallo hansele! Fein, dass du da bist - und deine Freundin sozusagen auch. Ich kann dir auch nur raten, hier und anderswo alles zu lesen, was du finden kannst zum Thema Sucht...denn schließlich geht's ja nicht nur ums rauchfrei WERDEN sondern auch ums rauchfrei BLEIBEN...und ich freu mich sehr, bald nicht mehr die einzige AugustINE hier zu sein. Liebe Grüße Maria

Beitrag 5 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 16:39 Uhr)
Lassly Supporter (Nichtraucher|2744 Beiträge):
Hallo Hansele und herzlich willkommen hier im Forum! Schön, dassbihr euch zu zweit entschlossen habt frei zu werden! Die bereits genannte Vorbereitung hier und den Nichtraucherkurs kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Samt einem Zettel mit Aufhörgründen. Jeder für sich. Bespreche doch auch miteinander wie ihr es halten wollt, wenn es vielleicht zuerst nur einer schafft von euch. Das z.B. dann keine Ziggis rumkriegen und nicht drinnen geraucht wird, falls dies ein Thema ist. Es ist Spitze wenn ihr es zusammen schafft! Aber nicht enttäuscht sein wenn es zeitgleich nicht hinhaut. Lese und schreibe hier mit. Deine Freundin ist ebenso herzlich eingeladen. Falls 'du' das hier lesen solltest, wünsche ich dir ebenso viel Erfolg wie dir Hansele

Beitrag 6 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 17:25 Uhr)
hansele (Neu hier|2 Beiträge):
hallo Leute, das ist ja cool, dass ich hier gleich so viele nette Antworten, Ermutigungen und Tipps bekomme. Ich glaube es ist sehr wichtig mit noch mehr Leuten als nur zu Zweien in Kontakt zu sein, die die Thematik aus eigener Erfahrung kennen und die die auftretenden Schwierigkeiten nachvollziehen können.

Beitrag 7 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 17:29 Uhr)
hansele (Neu hier|3 Beiträge):
Und ich hoffe, dass die Informationen hier auch wirklich anonym bleiben und nicht irgendwann auf irgendwelchen Wegen in die Hände von Versicherungen geraten, denn die würden sich bestimmt sehr dafür interessieren. Ein bisschen verunsichert mich das ehrlich gesagt noch ein bisschen.....

Beitrag 8 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 17:34 Uhr)
Lassly Supporter (Nichtraucher|2745 Beiträge):
Ich kann dir versichern , dass hier alles vertraulich ist und bleibt! Dazu werden aber gewiss unsere Mentoren auch etwas schreiben! Man entscheidet ja auch immer selber, was man innerhalb dieses Forums von sich Preis gibt. Und mal ehrlich! Jede Krankenversicherung würde sich über frische Nichtraucher freuen! Mach dir bitte keine Sorgen. Es bleibt hier. Habt ihr den schon ein Datum für euren Start vereinbart?

Beitrag 9 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 18:34 Uhr)
Laeppchen Supporter (Nichtraucher|1507 Beiträge):
Hallo Hansele, willkommen im Forum und toll, dass Ihr beide Euch zu einem neuen Versuch durchgerungen habt. - Die meisten hier haben beim Aufhören mehr als einen Versuch gebraucht, so wie Du und Deine Freundin. - Das zeigt, dass wir es mit einer wirklich handfesten Sucht zu tun haben. Man hört nicht mal eben so einfach mit dem Rauchen auf. Tatsächlich werden Zigaretten, was den Suchtfaktor angeht, heute von Suchtexperten mit Koks und Heroin gleich gesetzt. Wichtig ist, das Projekt Nichtrauchen für eine Weile Euer Projekt Nummer 1 sein sollte - nichts sollte wichtiger sein, als alles zu tun, um die wirklich schwere Zeit durchzuhalten und nicht in Versuchung zu geraten. - Und da Zigaretten legale Drogen sind, ist diese Versuchung leider überall. - Lest Euch hier durch, meldet Euch zum Nichtraucherkurs an, hört die Hypnoseaudios regelmäßig und sucht dann einen Zeitpunkt, an dem Ihr so wenig Stress wie möglich habt, um anzufangen. Alles Gute - wir sind stur und stark. LG Läppchen

Beitrag 10 (Donnerstag, der 17. August 2017 - 18:39 Uhr)
Laeppchen Supporter (Nichtraucher|1508 Beiträge):
Ach ja - und was die Anonymität angeht - solange Du hier nicht Deinen richtigen Namen benutzt oder E-Mail, Bankdaten ( ), hier öffentlich postest, bleibst Du geschützt und anonym. Lars Satow ist Psychologe, der diese Seite gemacht hat, weil er die Wichtigkeit eines solchen Forums zur Selbsthilfe und Unterstützung erkannt hat und arbeitet nicht für die Versicherung.

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...