Navigation STOP-SIMPLY.de

Fest entschlossen, aber ängstlich

Vorbereitung Rubrik: Vorbereitung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 18)

Beitrag 1 (Sonntag, der 22. Oktober 2017 - 19:53 Uhr)
Rilicia Supporter (Neu hier|1 Beiträge):
Hallo zusammen, ich bin heute auf diese Seite gelangt und habe große Hoffnung darin, dass mir der Fahrplan und die Interaktion mit anderen Aufhörern dabei hilft. Ich habe bereits zwei Versuche hinter mir u.a. durch Akupunktur, die mir jedoch nicht geholfen haben. Jetzt werde ich nächstes Jahr heiraten und wir möchten uns auch zu dieser Zeit an die Familienplanung begeben, daher ist es mir wichtig eine längere Zeit vorher aufzuhören und zu entgiften. Außerdem habe ich Asthma und das Gefühl, dass es meiner Lunge nicht besser geht durchs Rauchen. Ich bin ein lebensfroher Mensch und möchte dies auch noch lange und gesund sein können. Daher heute mein Entschluss aufzuhören. Um Punkt 21 Uhr rauche ich heute meine letzte Zigarette! Ich wünsche allen anderen ein gutes Gelingen, viel Kraft und Durchhaltevermögen. Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag 2 (Sonntag, der 22. Oktober 2017 - 20:44 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|9630 Beiträge):
Herzlich willkommen Rilicia und ich gratuliere dir zu deinem Entschluß, so jung aufzuhören... glaub mir, diese freiwillige Entscheidung ist viel leichter, wie wenn du aus gesundheitlichen Gründen dazu gezwungen sein wirst, aufhören zu MÜSSEN. Rauche deine letzte Zigarette mit Bedacht, verabschiede dich von einem Freund, der dir nicht gut tut und dich beeinträchtigt, den brauchst du nicht mehr... lies hier möglichst viel, komm her und erzähle wie es dir geht. Schreib deine Gründe auf, die sind nämlich sehr gut - das wird dir in schwierigen Situationen helfen... ich wünsch dir einen guten Start, lG Judith

Beitrag 3 (Montag, der 23. Oktober 2017 - 05:37 Uhr)
FreeMary (Nichtraucher|175 Beiträge):
Hallo Rilicia! Fein, dass du hierher gefunden hast! Die ersten acht Stunden hast du ja schon mal hinter dir! Gerade anfangs ist jede Stunde, oft sogar jede Minute, die du nicht geraucht hast, oft hart erkämpft - und du darfst ganz unglaublich stolz auf deine Leistung sein - und dich dafür belohnen! Heute abend kommt dann also schon der erste Belohnungabend auf dich zu! Hast du schon eine Idee, was du dir Gutes tun wirst

Beitrag 4 (Montag, der 23. Oktober 2017 - 05:38 Uhr)
FreeMary (Nichtraucher|176 Beiträge):
...womit du dich belohnen wirst? Ich wünsch dir jedenfalls einen erfolgreichen Tag 1! Liebe Grüße Maria

Beitrag 5 (Montag, der 23. Oktober 2017 - 07:34 Uhr)
windis Supporter (Nichtraucher|1895 Beiträge):
Guten Morgen Rilicia, herzlich Willkommen bei den Simplys. Wünsche dir für den ersten rauchfreien Tag alles Gute. Wenn es schwierig wird komme hierher. Gehe den Weg der kleinen Schritte, heute rauchst du nicht! LG windis

Beitrag 6 (Montag, der 23. Oktober 2017 - 07:50 Uhr)
Rilicia Supporter (Neu hier|2 Beiträge):
Guten Morgen miteinander, vielen Dank für eure Kommentare! Gestern Abend war es soweit. Ich habe auf den Filter meiner letzten Zigarette das gestrige Datum geschrieben und jeden Zug bewusst wahrgenommen. Es war ganz schön eklig, wenn ich ehrlich bin. Heute morgen bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, dass es gleich vielleicht schwierig werden könnte beim Kaffee auf die Kippe zu verzichten, aber fast im gleichen Atemzug habe ich laut in mir gesagt, dass ich es schaffen werde! Und so ist es und ich fühle mich stark und zuversichtlich. Immerhin sind die ersten zwei Stunden schon mal gut vorübergegangen Ich werde mich heute Abend mit einem leckeren Thai Curry belohnen und und erhalte eine Massage von meinem Verlobten Vielen Dank für eure aufbauenden und anregenden Wort. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. LG Rilicia

Beitrag 7 (Montag, der 23. Oktober 2017 - 09:21 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|9331 Beiträge):
Guten Morgen Rilicia! Da hast du dir ja ganz tolle Belohnungen ausgedacht und darauf kannst du dich den ganzen Tag schon freuen. Ich begrüße dich ganz herzlich bei den Simples und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg in die Freiheit, wir begleiten dich gerne! LG Barbara

Beitrag 8 (Montag, der 23. Oktober 2017 - 21:52 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|9639 Beiträge):
Liebe Rilicia, ich sehe gerade du hast deinen ersten Tag mit Bravour geschafft. Das ist wirklich eine großartige Leistung, auf die du sehr stolz sein musst... weiter so, dein erster Gürtel steht dir ausgezeichnet, morgen kommt der nächste ...

Beitrag 9 (Dienstag, der 24. Oktober 2017 - 06:22 Uhr)
Rilicia Supporter (Sho-dan|3 Beiträge):
Hallo zusammen, Jaaaaa, ich habe den ersten Tag geschafft und bis auf ein paar emotionale zickereien, wirklich keine Probleme gehabt ich freue mich auf Tag zwei Allen anderen auch einen erfolgreichen Tag.

Beitrag 10 (Dienstag, der 24. Oktober 2017 - 06:34 Uhr)
Bittchen Supporter (Nichtraucher|3723 Beiträge):
Liebe Rilicia,ich drücke dir beide Daumen,du schaffst das.Bleibe hier, lese und schreibe viel,denn gemeinsam sind wir stark.HEUTE RAUCHST DU NICHT!!!Die kleinen Schritte sind wichtig,du bleibst stark.Liebe Grüße Bittchen

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...