Navigation STOP-SIMPLY.de

Die AprillerInnen

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 24)

Beitrag 1 (Dienstag, der 24. April 2018 - 12:59 Uhr)
MaryJane (Yon-dan|3 Beiträge):
Guten Tag allerseits Mein Name ist MaryJane ich bin knapp 40 und habe eine Tochter im Teenie Alter. Nach zigtausend Rauchstopps in den vergangenen knapp 25 Rauchjahren bin ich heute bei Tag 17 meines neuen Lebens angekommen. Bin sehr stolz einerseits und ängstlich andererseits da die Erfahrung gezeigt hat, wie oft bzw. schnell ich einer Versuchung erlegen bin. Ich bin auch nicht klar damit, warum i h jeweils wieder rückfällig geworden bin. Das beunruhigt mich zusätzlich. Diesmal 'substituiere' ich mit Vitamin D Tabletten für die Nerven und versuche einen Bogen um Zucker zu machen. Außerdem drehe ich viele Extrarunden mit dem Hund, den es natürlich freut Wer ist denn noch in der Anfangsphase? Viele Grüße MJ

Beitrag 2 (Dienstag, der 24. April 2018 - 14:30 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|10366 Beiträge):
Schön, dass du da bist MaryJane und noch schöner, dass du schon 17 Tage rauchfrei bist . Stolze Leistung und das wird auch so bleiben, wenn du fest hier mitliest und mitschreibst. Lade dir doch 'Nie wieder einen einzigen Zug' herunter, das kostet nichst und hilft dir sicher weiter... es gibt auch ein gutes Buch: 'Die Rauchgiftfalle - die heimliche Angst des Rauchers vorm Nichtrauchen', ich kann das sehr empfehlen, ist auch nicht so trocken geschrieben... dass du zur Ablenkung mit dem Hund gehst, ist sicher gut, wie Bewegung ja an sich sowieso... hier war mal jemand, der hat geschrieben, bis er NichtRaucher ist, haut der Hund schon ab, wenn er nur die Leine sieht ... lG Judith

Beitrag 3 (Dienstag, der 24. April 2018 - 22:46 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|9908 Beiträge):
Herzlich willkommen liebe MaryJane und Glückwunsch zu deiner rauchfreien Zeit! Das hast du super gemacht und kannst mit Recht stolz auf dich sein! Je intensiver du dich mit deinem Suchtverhalten beschäftigst und dich informierst, umso sicherer wirst du dich fühlen. Wissen ist Macht und das gilt im besonderen Maße auch beim Bekämpfen einer Sucht. Ich habe damals alles gelesen was ich in die Hände bekam und dieses Forum und die damaligen Wegbegleiter haben mich restlos überzeugt. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass sich für dich noch ein paar Mitstreiter finden. LG Barbara

Beitrag 4 (Mittwoch, der 25. April 2018 - 09:21 Uhr)
Mapi12 (Ni-dan|3 Beiträge):
Hallo MaryJane, vielen Dank für deine Vorstellung. Ich bin etwa gleich alt + Kind + auch ca. die gleiche Raucherkarriere hinter mir. Heute ist mein 3ter Tag und = wir schaffen das zusammen. Wir haben doch viel gelernt aus unseren Erfahrungen und jetzt wenden wir es an. Ja, auch ich mache einen großen Bogen um Zucker und auch Alkohol meide ich. Was mir beim Stress gerade gut hilft ist immer mal wieder achtsam paar Minuten Atmen und viel Ablehnung. Bis bald und bleibe stark Mapi

Beitrag 5 (Freitag, der 27. April 2018 - 14:12 Uhr)
Pannajotta (Neu hier|5 Beiträge):
Hallo MaryJane, seit 1.4. bin ich rauchfrei, wieder! Und es ist einfach besser ohne. Was bleibt ist das kleine Loch im Bauch..... wenn es spürbar wird, dann schleicht sich der Nic ein und flüstert..... na, nicht doch besser eine rauchen? Das Löchlein füllen?.... Nein, ich halt es aus, atme, trinke, essen tue ich auch, aber das hält sich in Grenzen. Wir schaffen das wie so viele vor uns, viel Glück und Durchhaltevermögen weiterhin, lg Pannajotta

Beitrag 6 (Donnerstag, der 17. Mai 2018 - 14:41 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|1557 Beiträge):
Hallo Ihr Aprillerinnen, Euer Threat verschwindet bald im Archiv. Sagt doch mal Piep, wie gehts Euch?

Beitrag 7 (Freitag, der 18. Mai 2018 - 20:12 Uhr)
andy2522dc (Ex-Raucher|1 Beiträge):
Ich bin auch ein Apriller. Habe zwar noch nie hier im Forum geschrieben, bin lieber mal im Chat. Bin nach 27 Jahren täglich ne knappe Schachtel und am liebsten Menthol. Quasi wie unser Altbundeskanzler. Seit dem 2. April 2018 rauchrei. Eigentlich woillte ich gar nicht aufhören mit Rauchen. Aber am 2 April, Ostermontag waren die Zigaretten alle und ich dachte mir, dass das doch wohl zu blöd ist immer hinter Zigaretten herzulaufen und habe mir einfach keine gekauft. Und am nächsten Tag hatte ich keine Zeit zum Einkaufen und habe mir gedacht, lass mal und schau wie weit du ohne Zigaretten kommst. Das ging auch alles gut. Als ich dann am dritten Tag etzwas schmacht bekam habe ich im Intenet nach Hilfe und Info gesucht und diese Seite hier gefunden. Durch Karotten und Äpfel knabbern und viel Wasser trinken war ich schnell über das 'mechanische' Verlangen hinweg.

Beitrag 8 (Freitag, der 18. Mai 2018 - 20:18 Uhr)
andy2522dc (Ex-Raucher|2 Beiträge):
ABER: Dann, so nach 1.5 Wochen hats gerappelt im Karton. Schlimmste Entzugserscheinungen, die bis heute andauern. Neben grundlosen Stimmungsschwankungen - ich war ohgne Grund traurig und weinerlich - fürchterliche innere Unruhe. Von Natur aus bin ich Langschläfer abernach 5 bis 6 Stunden Schlaf war ich von = auf 100 Wach. Mit einem nervösen kribbeln im Bach als müsste ich gleich zur ersten Klassenarbeit. Das hat den ganzen Tag angedauert. ich war unkonzentriert, konnte kaum denken und mich konzentrieren. Das hat bis zur 5. Woche ununterbrochen so angedauert. Und diese Entzugserscheinungen sind bei mir der Grund und Motivator, nie wieder zu rauchen.... Das was ich jetzt mitmache will ich nie wieder erleben.

Beitrag 9 (Freitag, der 18. Mai 2018 - 20:27 Uhr)
andy2522dc (Ex-Raucher|3 Beiträge):
In der 5. Woche kamen dann die ersten Momente und Stunden der Besserung. Meistens war es Nachmittags besser, Abends manachmal fast normal. Aber jeden Morgen beim Wachwerden gleich auf 180. Aber seit der 6ten Woche wird es deutlich besser. Die Nervosität verschwindet jetzt schon gegen mMittag und ist nicht mehr so ausgeprägt. Aber durchgestanden ist es noch lange nicht. Das kann ich spüren. Interessant finde ich, dass ich selbst in der gegenwart von Rauchern, Rauch und Zigarettengeruch keinerlei Bedürfniss versprüre zu rauchen. Die für mich schrecklichen Entzugserscheinungen halten mich ab.

Beitrag 10 (Freitag, der 18. Mai 2018 - 20:50 Uhr)
Utammy Supporter (Nichtraucher|180 Beiträge):
Lieber Andy, herzlichen Glückwunsch erstmal zu 46 Tagen „ohne“. Es gibt Menschen, die haben es leichter, manche - wie du offenbar - schwerer. Chapeau für so viel Willensstärke!! Das machst du wirklich vorbildlich und du behältst das Ziel klar vor Augen! Mir haben in der Phase Atemübungen ( 5 Sekunden einatmen, kurz anhalten und wieder 5 Sekunden ausatmen, ca 3-5 Minuten ) geholfen. Auch Johanniskrautdragees, die wirken aber erst nach 2-3 Wochen und Sport ! Viel Erfolg weiterhin! Lieben Gruss

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...