Navigation STOP-SIMPLY.de

Tage wie dieser

Erste Wochen Rubrik: Erste Wochen

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 31)

Beitrag 1 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 10:18 Uhr)
CrazyWolf Supporter (Yon-dan|283 Beiträge):
Tage wie dieser, mögen ganz schnell vorbei gehen. Es ist schrecklich, wie einem diese Sucht zusetzen kann. Heute könnte ich alles kurz und klein hauen. Es gibt Tage, da macht es mir überhaupt nichts aus, nicht mehr zu rauchen. Aber heute ist ganz schlimm, ich weiß, dass ich erst am Anfang stehe und es einige Zeit dauert um sich zu festigen. Vom Verstand und Ratio ist ja auch alles präsent, dass ich nicht mehr rauchen will, habe mir auch einige Notfallsätze eingeprägt. Und dennoch ist es manchmal so richtig schwer, diese flüsterleise Stimme „jetzt rauch halt eine, tut dir doch gut“ zu ignorieren und einen klaren Kopf zu behalten. Wie hat doch diese wirklich fiese Sucht, mein ganzes Gehirn manipuliert. So, das musste ich jetzt loswerden, dieses Monster bekommt mich heute nicht klein. Ich versuch nur an heute zu denken, nicht an morgen, heute schaffe ich das. LG CrazyWolf

Beitrag 2 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 10:52 Uhr)
zaubermann (San-dan|21 Beiträge):
Oh mein Gott.... das kann ich 100 Prozent unterschreiben.... mir gehts genau so. Könnte heute auch in die Tischplatte beißen War vor paar Tagen viel leichter... unglaublich dieser Dreck. Vorhin hab ich nur nen Foto gesehen wo jemand geraucht hat und sofort kam der Schmacht... grrrrrr Aber NIE MEHR EINEN EINZIGEN ZUG Alles andere ist a Schmarrn Durchhalten CrazyWolf

Beitrag 3 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 11:12 Uhr)
Mone2 Mentor (Mentor|219 Beiträge):
Ihr seid stark, Crazy Wolf und Zaubermann!!! Chapeau!!! Ihr seht das genau richtig. Solche Tage kommen und gehen. Das kann schon bald vorbei sein, oder aber noch eine Weile dauern. Solche Sucht-Stimmen-Schübe gehen genau so wie gekommen sind. Es gibt zwei Methoden, dagegen anzukämpfen, die ich beide für gut halte: 1. Die Suchtstimme einfach ignorieren, sich ablenken, raus an die Luft, paarmal tief ein und ausatmen oder 2. Mit diesem Gnom diskutieren, natürlich auf Gewinnkurs Verspottet den Wicht, schreit in an, dass er euch mal keuzweise den Buckel runter rutschen kann, Flucht mit ihm und zeigt ihm den Stinkefinger. - Ich bin sicher, beide Varianten treiben ihn in die Flucht Mone P.S. In den nächsten Tagen, ist Vollmond. Vor solchen Tagen fühlen sich viele einfach nur mies und neben den Schuhen Denkt daran: Ein Nochnieraucher käme bestimmt nicht auf die Idee, mit Nikotin die Vollmondstimmung zu vertreiben (yes)

Beitrag 4 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 11:14 Uhr)
Strandperle Supporter (Yon-dan|18 Beiträge):
Hallo ihr lieben... das ist natürlich übel... ich nenne dies Stimme seit gestern ' das Sabotageteam' ... es meldet sich immer mal wieder und ich sage dann gedanklich zu den Deppen... IHR KÖNNT MICH MAL... verpisst euch!!! Und lenke dann meine Gedanken wieder schnell weg... ich diskutiere nicht mehr mit DENEN.... die gehören nicht zu mir... das ist das Team des Nikotinteufels. Mir hilft das ungemein... hab mir das Buch das hier empfohlen wird geholt , mit Achtsamkeit zum Nichtraucher... kann man viel mitnehmen draus...finde ich. Mir hilft das total... bloß nicht mit den DEPPEN diskutieren!!!!!!!!! Konnte gestern sogar ein Glas Wein trinken... hab das aber alle svorher in meinem Kopf durchgespielt was ich wohl mache wenn das Sabotageteam sich meldet...bzw was ich denke.. war bisher immer ein Rückfallgrund der Alkohol. Hat gur geklappt... die haben nicht zu mir gesprochen, zu meiner grössten Verwunderung

Beitrag 5 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 14:20 Uhr)
Britta72 (Yon-dan|308 Beiträge):
Also, tiefenentspannt bin ich heute auch nicht....🙄 Habe meinen Mann schon ziemlich angeranzt für gar nichts....🤨

Beitrag 6 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 14:53 Uhr)
windis Supporter (Nichtraucher|2941 Beiträge):
Beim lesen eurer Texte kommen Erinnerungen auf. In meiner Anfangszeit überraschte mich der Gnom oft am späten Nachmittag mit einer Attacke....ich wurde kribbelig, war alles andere als geniessbar...hätte die Wände hoch gehen können. Meine ganze Gelassenheit war verschwunden....habe sie inzwischen wieder gefunden. Haltet durch auch diese fiese Zeit geht vorüber.

Beitrag 7 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 15:09 Uhr)
vdh Mentor (Mentor|101 Beiträge):
Hallo Strandperle, hallo Britta, kennt ihre jemanden, der es geschafft, hat mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl ihr es ihm oder ihr nie zugetraut hättet. Wenn ja, dann nimmt euch daran ein Bespiel. Mir hat es sehr geholfen, weil ich mir dachte, wenn der es schafft, dann schaff ich das erst recht. Ich weiß´, ist nur eine Krücke, aber effektiv.

Beitrag 8 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 15:34 Uhr)
Akasha1312 Supporter (Nichtraucher|1608 Beiträge):
eigentlich schade, dass NOrbert hier nicht mehr mitschreibt. Er war ein Kettenraucher mit 70 Zigaretten am Tag und hat es geschafft, aufzuhören, obwohl er in einer WG mit zwei anderen wohnt, die munter weiterrauchen. Ganz starke Leistung. Könnte er ruhig noch etwas von berichten. Es könnte vielen hier helfen. Ich frag vielleicht mal über Facebook bei ihm nach. LG Akasha

Beitrag 9 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 15:35 Uhr)
Britta72 (Yon-dan|310 Beiträge):
Auch eine gute Idee, vdh! 👍🏻 Da überleg ich mal....🙋‍♀️

Beitrag 10 (Freitag, der 18. Januar 2019 - 15:46 Uhr)
Clasen (Ex-Raucher|81 Beiträge):
Tage wir dieser gibt es bei mir auch immer noch - sie werden seltener, das stimmt, aber immer wenn etwas nicht so läuft wie ich es gerne hätte, wenn ich mich nicht entscheiden kann oder wenn ich warten muss - dann setzt sich der Nic auf meine Schulter. 'Warum rauchst du jetzt keine?', zischt er mir ins Ohr. 'Danach ist alles besser.' Aber leider stimmt dsa nicht. Ich weiß es ganz genau. Es bringt überhaupt nichts zu rauchen, außer dass man sich danach noch schlechter fühlt, weil der ganze Mist Entzug von vorne anfängt. Was hilft ist: Faust in der Tasche, Zähne zusammenbeißen, Nach 1 Minute ist es überstanden. LG an alle Leidenden!

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...