Navigation STOP-SIMPLY.de

Jammerkasten

Hilfe Rubrik: Hilfe

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 28)

Beitrag 1 (Dienstag, der 23. Juli 2019 - 18:08 Uhr)
AntoniaB (Nichtraucher|220 Beiträge):
Ja, ich weiss, ich habe mich verabschiedet, vielleicht nun aber für immer. Mir geht es nicht gut, ich habe Angst ;-( Ich habe gegoogelt und vielleicht habe ich den schwarzen Krebs ;-( Wieso? Ich habe heute nach etwa 3 Wochen zum ersten mal meine Zehennägel vom Lack befreit und sie waren unter dem Nagel schwarz-blau. auch haben sich verschiedene blaue Flecken am Bein gebildet, ohne dass ich irgendwo angestossen wäre. Am Donnerstag Vormittag gehe ich zum Arzt, bis dahin, ist es die Hölle! Morgen ist die Trauerfeier einer sehr guten Bekannten, die an Krebs gestorben ist. Sie wurde gerade mal 52 Jahre alt. Wie soll ich das bloss durchstehen? Entschuldigt bitte, aber vielleicht kennt jemand dies und hatte auch schon so blaue Flecken? Also, wenn es Krebs ist, werde ich natürlich wieder rauchen, mehr als vorher, denn dann spielt es ja eh keine Rolle mehr. LG Toni

Beitrag 2 (Dienstag, der 23. Juli 2019 - 19:11 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|2208 Beiträge):
Liebe Antonia, mache Dich jetzt bitte nicht verrückt. Dr. Goggele ist kein guter Arzt und Berater. Wenn Du Dich über Krankheiten erkundigst, hast Du nachher alles mögliche. Wenn Deine Nägel vor dem Lakieren normal waren (3 Wochen) hat das sicherlich einen anderen Hintergrund, denn so schnell ist der Krebs auch wieder nicht. Konzentriere Dich erst einmal auf die Trauer über die Bekannte und dann höre, was der Arzt am Do. sagt. Ich hatte auch mal eine Weile blaue Flecken ohne das mir bewusst war, dass ich mich angestieß. Bei Frauen kann das passieren. Denk an die Periode. Da ändert der Körper 1x pro Monat bestimmte Komponenten im Blut und führt aktiv eine Wunde herbei und das ist ganz normal. Und der Gedanke: ich rauche dann wieder, ist nur eine Raffinesse vom Nikmonster, das Dich wieder ganz in die Sucht ziehen will. Konzentriere Dich, rauche nur morgen nicht. Und willst Du vor den Arztbesuch rauchen??? Wohl eher nicht oder. Nehme das Nikmonster ernst, es ist sehr hinterhältig. LG Never

Beitrag 3 (Dienstag, der 23. Juli 2019 - 19:52 Uhr)
Akasha1312 Supporter (Nichtraucher|1863 Beiträge):
Dem von Never Gesagten kann ich mich nur anschließen, Antonia. Ein guter Bekannter riet mir während meines ersten Jahres Rauchstopp dringend davon ab, meine Zipperlein - und davon hatte ich fürwahr mehr als genug - im Internet nachschlagen. Da war von Bronchialkarzinom über Leberkrebs hin zu Hautkrebs, Blasenkrebs und sogar Mundhöhlenkrebs alles dabei. Bisher hat sich alles noch nicht bewahrheitet, aber dafür sind alle obigen Fachärzte um ein Vielfaches reicher, denn die haben gleich alles im Rundumschlag untersucht: jeder immer alles)) Es kann deshalb tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen nur einen gültigen Spruch geben, den jeder beherzigen sollte: THOU SHALLST NOT GOOGLE' Natürlich drücke ich dir trotzdem die Daumen beim Arzt. LG Akasha

Beitrag 4 (Dienstag, der 23. Juli 2019 - 21:05 Uhr)
AntoniaB (Nichtraucher|221 Beiträge):
Danke euch von Herzen! Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt. Habe so was wie Ahnenforschung betrieben. Wer in meiner Familie hatte jemals Krebs? - Antwort: NIEMAND. Nächste Frage: Wer in meiner Familie hat jemals geraucht? - Antwort: Nur ICH Aber, meine Beruhigung geht dahin, dass ich ja nicht an Bronchien oder Lunge was habe, sondern in den Beinen, v,a. unter den Nägeln. Das kann doch wohl kaum vom Rauchen kommen - oder? Ich ertappe mich dabei, dass ich fast schon ununterbrochen meine Nägel und meine Beine betrachte. Bescheuert, absolut bescheuert! Am Telefon hat mir der Arzt gesagt, ich solle doch das Googeln sein lassen, aber, mal Hand aufs Herz, wer würde das nicht tun? Sogar MTAs machen es, habe ich mal gehört. Ich werde mich melden, wenn ich den Bescheid erhalte. Und ich hoffe, dass ich mich unglaublich blamieren werde... Danke fürs Daumendrücken an euch. Liebe Grüsse Tonia

Beitrag 5 (Mittwoch, der 24. Juli 2019 - 00:19 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|10888 Beiträge):
Liebe Antonia! Never und Akasha haben dir schon alles wichtige geschrieben und deshalb nur noch kurz von mir. Bleibe ruhig, denn meistens steckt etwas völlig Harmloses dahinter. Dein Arzt wird sicherlich ein Blutbild veranlassen und dann sehen wir weiter. Und noch etwas... bleibe hier im Forum, das schrieb ich dir schon in deinem Verabschiedungsthread. Das erste Jahr ist oft noch sehr instabil und da hilft es sehr hier zu lesen und zu schreiben. Ich drücke dir die Daumen... alles wird gut! LG Barbara

Beitrag 6 (Mittwoch, der 24. Juli 2019 - 16:52 Uhr)
Luno Mentor (Gelegenheits-Mentor|14 Beiträge):
Hallo Antonia, bitte mach dich nicht verrückt. Bei mir war/ist es ähnlich, habe bei jedem Zipperlein einen Arzt aufgesucht, alles ohne Befund. Die Zipperlein ändern sich ständig und ich versuche einfach meinen Kopf frei zu bekommen. Es spielt sich nun mal zuviel in unseren Köpfen ab und verursacht, dann das eine oder andere Zipperlein. Habe jetzt schon ein halbes Jahr geschafft und kämpfe leider immer noch. Jedoch nicht gegen das Rauchen sondern gegen meinen Kopf, der mit ständig einreden möchte doch wieder zu rauchen. Lass uns gemeinsam Kämpfen, dann schaffen wir es auch rauchfrei zu bleiben. Liebe Grüße Luno

Beitrag 7 (Mittwoch, der 24. Juli 2019 - 18:53 Uhr)
AntoniaB (Nichtraucher|222 Beiträge):
Danke für eure Worte Liebe Luno, ich hoffe natürlich, dass es sich nur um ein Zipperlein handelt. Vielleicht wurde ich oben falsch verstanden, wo ich schrieb, dass ich wieder rauchen würde (sollte es Krebs sein) Nein, vermutlich würde ich das doch nicht tun, denn ich habe das Schlimmste was das Aufhören mit sich bringt, überstanden. Schlimm war es bei mir eigentlich nicht, einfach nur so eine Leere und ein Paar Tage Watte im Kopf. Liebe Grüsse und drückt mir für morgen die Daumen. Danke Euch Toni

Beitrag 8 (Mittwoch, der 24. Juli 2019 - 19:58 Uhr)
Assi_1950 Supporter (Ni-dan|94 Beiträge):
Auch ich drück‘ Dir ganz fest die Daumen ✊ bzw. ‚cross my fingers‘ 🤞 für morgen. Kopf hoch und schlaf gut! Liebe Grüsse Astrid

Beitrag 9 (Mittwoch, der 24. Juli 2019 - 20:07 Uhr)
AntoniaB (Nichtraucher|225 Beiträge):
Vielen Dank, liebe Astrid und gute Nacht. Ob ich schlafen kann weiss ich nicht; ich hoffe es... Liebe Grüsse Tonia

Beitrag 10 (Mittwoch, der 24. Juli 2019 - 21:52 Uhr)
Luna3450 (Go-dan|18 Beiträge):
Toi toi toi für den Arzttermin, ich drück Dir auch die Daumen!! Alles Liebe zu Dir!

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...