Navigation STOP-SIMPLY.de

Bin neu hier

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 30)

Beitrag 1 (Samstag, der 26. September 2020 - 15:51 Uhr)
Maskentanz (Ni-dan|1 Beiträge):
Hallo zusammen. Ich möchte mich vorstellen: bin die Maskentanz. Mit 54 Jahren habe ich nach dem Tod meines Mannes vor 5 Jahren angefangen zu rauchen. Ich brauchte etwas als Halt und Alkohol (mißbräuchliche Nutzung) und Rauchen haben mir geholfen. Seit 2 Jahren lebe ich vollkommen alkoholabstinent und das ist mir nicht schwer gefallen. Rauchen blieb mir als Halt und ich habe es auch nicht geschafft, mich von Beidem zu befreien.Das hat durchaus gut funktioniert, aber jetzt denke ich, dass ich DIESEN Halt - das Rauchen auch nicht mehr brauche. Seit dem 21.09.2020 bin ich rauchfrei, aber es fällt mir sehr viel schwerer, als die Alkoholabstinenz. Ich habe irrtümlich gedacht, dass ich da auch leicht durchgehe. Es wird aber sehr viel mehr Kampf. Daher bin ich froh, euch gefunden zu haben.

Beitrag 2 (Samstag, der 26. September 2020 - 16:11 Uhr)
Hera Supporter (Nichtraucher|258 Beiträge):
hallo du liebe, herzlich willkommen hier. hier findest du gute unterstützung, die leute sind super und ich drück dir daumen, ich kann dich nur zu gut verstehen... aus deiner erzählung klingt vieles vertraut. es gab tage, da hab ich echt in die tischkante gebissen, aber wie meine therapeutin sagt: gefühle kommen, bleiben und gehen(!!!) und ich finde, es ist auch schon leichter geworden. nur mut, es ist machbar.

Beitrag 3 (Samstag, der 26. September 2020 - 18:30 Uhr)
Maskentanz (Ni-dan|2 Beiträge):
Hallo liebe Hera, Danke für das Willkommen und dein Mut machen. Ich will mich der Aufgabe stellen, Stunde um Stunde, Tag um Tag.

Beitrag 4 (Samstag, der 26. September 2020 - 18:35 Uhr)
Salicyl Supporter (Nichtraucher|3208 Beiträge):
Hallo Maskentanz, du hast schon fast eine Woche geschafft. Das ist schon eine großartige Leistung. Ja, es ist ein Kampf! Aber keiner den man verlieren muss. Versuch dich gut abzulenken, wenn es hart wird. Atme tief durch. Lies dich durchs Forum von vorne bis hinten. Alles hilft und stabilisiert. Heras Abschluss ist nichts hinzuzufügen; Nur Mut, es ist machbar!

Beitrag 5 (Samstag, der 26. September 2020 - 18:56 Uhr)
Balou1966 (Ni-dan|1 Beiträge):
Hallo, ich schreib mal hier mit, will kein neues Thema aufmachen. Ich bin auch Jahrgang 66, 54 Jahre alt und rauche seit rund 40 Jahren. Ab und zu gab's Pausen, nur leider war nach kurzer Zeit die Sucht wieder da, und ich hab einfach wieder geraucht. Aufgehört bzw. die letzte geraucht habe ich am Mittwoch. Da ich in der Nacht zum Donnerstag paar mal aufgewacht bin und Husten musste, dachte ich, so fertig, jetzt gilt es!! Leider muss ich sagen, daß Husten ist von Tag zu Tag mehr geworden, hab aber gelesen, dass sich die Lunge reinigen muss. Ich sag jetzt mal, dann mal los, kann nur gesund sein, wenn da mal was raus kommt und nicht nur Rauch rein. Es ist etwas komisch, da ich bisher beim Autofahren immer geraucht habe. Jetzt nicht mehr zu qualmen ist wirklich... Reinsitzen, Schachtel suchen, denken, du De.., grinsen und losfahren. Da ich nie im Haus sondern nur auf der Terrasse geraucht habe, mmeide ich die Terrasse. Geht bis jetzt ganz gut.

Beitrag 6 (Samstag, der 26. September 2020 - 19:08 Uhr)
Maskentanz (Ni-dan|3 Beiträge):
Danke Salicyl, ich lese ganz viel ... Balou1966, schön, dass du auch da bist. So können wir uns gegenseitig unterstützen.

Beitrag 7 (Samstag, der 26. September 2020 - 19:19 Uhr)
Balou1966 (Ni-dan|2 Beiträge):
Hab heute mein Auto geputzt, den Aschenbecher entfernt, die Feuerzeuge raus genommen, gesaugt, Scheiben geputzt. Klingt für euch bestimmt komisch, lacht drüber aber mir hat gut getan. Meine Frau war so begeistert, dass ich Ihr Auto auch noch putzen durfte hab ich gerne gemacht, ich versuche gerade alles, was ein wenig ablenkt. Kann es sein, dass man Hitzewallungen bekommt vom nicht rauchen?? Sitze gerade in meinem Lieblingssessel und immer mal wieder würde mir wirklich warm. Und nee, ich bin nicht erkältet oder krank

Beitrag 8 (Samstag, der 26. September 2020 - 19:26 Uhr)
Balou1966 (Ni-dan|3 Beiträge):
Sorry für die Schreibfehler, ich lese in Zukunft vor dem Posten meinen Beitrag durch.

Beitrag 9 (Samstag, der 26. September 2020 - 19:37 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|11451 Beiträge):
Herzlich willkommen Maskentanz und Balou1966! Schön, dass ihr euch hier getroffen habt um euren Weg gemeinsam zu gehen. Zusammen geht es leichter und die gegenseitige Unterstützung ist ganz viel wert. Ganz wichtig ist es, dass ihr eure persönlichen Aufhörgründe immer vor Augen habt. Sie sind eure stärkste Waffe gegen die Sucht und können in schwachen Momenten den entscheidenden Kick in die richtige Richtung geben. Schreibt sie auf und tragt den Zettel immer bei euch, so könnt ihr immer schnell darauf zurückgreifen wenn es mal eng wird. Lest viel hier im Forum, auch im Archiv und die Erfahrungsberichte, das motiviert und bestärkt euch darin, es ebenfalls schaffen zu können. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg auf eurem Weg in die Freiheit! (FF) LG Barbara

Beitrag 10 (Samstag, der 26. September 2020 - 19:46 Uhr)
Balou1966 (Ni-dan|4 Beiträge):
Vielen Dank Barbara, ich hoffe, ich gehe niemand auf den Keks mit meiner Schreiberei. Lese gerade in den Erfahrungsberichten und bin gespannt, was in meiner Geschichte einmal steht. Hoffentlich geht es einigermaßen reibungslos über die Bühne. Bis jetzt bin ich gut motiviert und gehe den meisten Situationen, wo ich sonst immer geraucht habe, aus dem Weg. Hat nichts mit feige zu tun, aber es ist für mich so leichter

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...