Navigation STOP-SIMPLY.de

Kräuterzigaretten

Vorbereitung Rubrik: Vorbereitung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 4)

Beitrag 1 (Mittwoch, der 8. Dezember 2021 - 12:02 Uhr)
Pseudoline (Ex-Raucher|8 Beiträge):
Hallo liebe Mitstreiter, oft ist der Gedanke, nie wieder zu rauchen, einfach unmöglich auszuhalten. Und dann noch gleichzeitig den körperlichen und psychischen Entzug ertragen und die Verhaltensveränderungen umsetzen, das ist zuviel, dachte ich. Deshalb habe ich mir die Sache mit den Kräuterzigaretten gegönnt. Tabak im Internet bestellt, selbst gedreht (hat Spaß gemacht) und wann immer ich uuuunbedingt den Glimmstengel brauchte, habe ich mir eine davon gegönnt. Ich war glücklich für diese Möglichkeit. So habe ich zuerst den Körper befreit, dann auf die Gefühle und Impulse in mir geachtet, die mich zum Rauchen bringen und das Verhalten hat sich von selbst mit geregelt, weil Kräuterzigaretten kein Bedürfnis befriedigen und im Grunde kann man dann auch am Grill schnüffeln oder Räucherkerze inhalieren. Es macht keinen Sinn. Das hat sich also nach vier Wochen von selbst ergeben, weil es eklig war. Mein Neffe hat es mit Nikotin-Reduktion in 10 % Schritten geschafft. Jeder auf seine Weise!

Beitrag 2 (Mittwoch, der 8. Dezember 2021 - 12:17 Uhr)
Okti (San-dan|27 Beiträge):
hey das ist ja mal wirklich ein guter weg, schön dass das für dich geklappt hat und wohl ein super trick um sich selbst auszutricksen, wenn man stark an dem ritual hängt - was bestimmt für viele gilt

Beitrag 3 (Mittwoch, der 8. Dezember 2021 - 19:45 Uhr)
Ragnar Mentor (Mentor|173 Beiträge):
Rauchen aufhören ist in der Hauptsache Kopfsache, Willenskraft, Sturheit. Der Körper braucht dieses Gift nicht wirklich. Aber um seine Psyche auszutricksen gibt es viele Tricks. Mir haben Nicotinkaugummis geholfen, die ich nach ein paar Wochen abgesetzt und gegen normale Kaugummis getauscht habe. Jetzt bin ich süchtig nach diesen blöden Kaugummis, aber immernoch besser als Rauchen. Eines Tages werde ich das auch wieder lassen. Stay strong ✊ Ragnar

Beitrag 4 (Samstag, der 11. Dezember 2021 - 11:19 Uhr)
Pseudoline (Ex-Raucher|9 Beiträge):
Also ich finde es gibt Schlimmeres im Leben als Kaugummisucht. Selbst Nägel kauen ist schädlicher. Ich habe nebenbei auch noch aufgehört ständig Kaffee zu trinken und bin nun unablässig mit dem Trinken von koffeinfreiem Kaffee beschäftigt. Das schadet aber nicht, deshalb darf das so sein. Man sollte nicht zu streng zu sich sein.



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...