Navigation STOP-SIMPLY.de

Ich war positiv eingestellt

Vermischtes Rubrik: Vermischtes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 16)

Beitrag 1 (Mittwoch, der 18. Mai 2022 - 07:57 Uhr)
Alexandra69 Supporter (Ni-dan|6 Beiträge):
Guten Morgen 😃 Letzte Woche Donnerstag war mein Rauch Stop.Ich hatte mich sehr gut darauf vorbereitet mit einem Nichtraucher Onlinekurs.🙂 diesmal ohne Pflaster es lief sehr gut👍bis Sonntag da musste mein Mann in das Krankenhaus was habe ich gemacht hole mir eine Schachtel und Rauche seitdem heimlich. ☹️ Meinem Mann geht es schon wieder besser und ich habe ein schlechtes Gewissen und bin mit mir sehr unzufrieden 😔und traurig das ich es mal wieder nicht geschafft habe. Ich war so Stolz auf mich. Wie habt ihr es bei einem Rückfall wieder hin bekommen.🤷‍♀️ Lg Alexandra

Beitrag 2 (Mittwoch, der 18. Mai 2022 - 14:49 Uhr)
Flatterfrau Supporter (Nichtraucher|222 Beiträge):
Hey Alexandra! Zuerst einmal solltest Du Dich dafür feiern, dass Du schon ein paar Tage Rauchfreiheit geschafft hast! Es ist großartig, dass Du Dich auf diesen Weg gemacht hast! Ich hatte auch im Mai (2020) angefangen, rauchfrei zu werden. Mehrere Male fing ich wieder an. Nun, jedesmal machte ich neue Erfahrungen, die mir beim nächsten Mal halfen! Seit Oktober 2020 hatte ich keinen Rückfall mehr und inzwischen ist die Sucht fast ganz weg. Nimm Dir Deinen Rückfall nicht so übel! Das kann passieren und es war eine belastende Situation. Uberlege Dir, was Du bei einer solchen Situation das nächste Mal stattdessen machen wirst! Es ist nicht so, dass Du es nicht geschafft hast - Du machst eine kleine Pause auf dem Weg zur Rauchfreiheit! Schreibe Dir Deine 3 besten Gründe für die Rauchfreiheit auf und stecke Dir die Karte ins Portmonnaie. Und dann startest Du wieder frischen Mutes!

Beitrag 3 (Mittwoch, der 18. Mai 2022 - 19:04 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|122 Beiträge):
Dito 🤗👍 Bleib gleich dran und starte durch! 💪 Dein Körper dankt es dir, wenn du ihn nicht wieder wochenlang komplett vergiftest. Hinfallen -> aufstehen.... Du hast es so toll gemacht. Das kannst du weiterhin

Beitrag 4 (Freitag, der 20. Mai 2022 - 21:15 Uhr)
Alexandra69 Supporter (Ni-dan|7 Beiträge):
Ich möchte auf jeden Fall dran bleiben, 🙂aber sobald dieser blöde Drang nach diesen blöden Zigaretten 😔kommen, werde ich Schwach auch ein Nichtraucher Kurs hat mir bis jetzt nicht geholfen. ☹️ Gestern nicht geraucht und heute wieder so schwach gewesen, das ich mir eine Schachtel geholt habe. Ich habe sie im Keller deponiert, so muss ich erst mal runter laufen, so sind sie nicht griffbereit. Bin auch schon am überlegen ob ich erst mal Pflaster benutzen soll.🤷‍♀️ Als Jahrelanger Raucher ist es nicht so einfach😫

Beitrag 5 (Samstag, der 21. Mai 2022 - 14:44 Uhr)
Feelmefreeme (Ni-dan|3 Beiträge):
Liebe Alexandra, habe auch eine Woche nicht geraucht, dann konnte ich nicht anders. Allerdings habe ich so Angst wieder richtig anzufangen, dass ich mir keinen Tabak kaufe. Ich frage andere Leute. Was echt PEINLICH ist, durch die Straßen zu laufen auf der Suche, da merke ich was sucht ist. Irre! Hast du überlegt die Schachtel wieder wegzuschmeißen? Nimm dir (nochmal) Zeit. Frag dich:Was willst du? Wenn du die Zigaretten da hast heißt das,dass du rauchst! Du willst doch aufhören? Ich hab mir gerade erst nach diesen Ausrutschern nochmal diese Frage gestellt. Bin nochmal bewusst in mich gegangen, die Entscheidung getroffen. NOCHMAL mich POSITIV eingestimmt. Also FREUDE aufs FREI SEIN (ich sein! Clean! So ein wunderbares Wort!) Freude statt Angst. Immer wieder darf ich mich neu besinnen. Was will ich? Ich nehme es so wahr: das mach ich nicht einmal sondern immer wieder. ganz wichtig: sei lieb mit dir! Es ist schwer! Mir ging es auch so. Du gibts dein bestes! Glaub an dich!

Beitrag 6 (Sonntag, der 22. Mai 2022 - 08:55 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|125 Beiträge):
Bitte bereitet euch gründlich für euren Rauchstopp vor und macht das für euch selbst. Nikotinsucht von allen Süchten die, von der man am 'einfachsten' weg kommt. Dennoch ist es eine Sucht und die kann man nur besiegen, wenn man sie physisch und psychisch beendet. Das bedeutet, dass man auch wirklich mit sich ins Reine kommen sollte und an sich arbeitet. Wenn man die Gründe kennt, weshalb man in verschiedenen Situationen raucht, so kann man diese bewusst umgehen, oder gefasst ohne Zigarette bestehen. Man 'lernt' eurem Gehirn über Jahre hinweg, dass ihr z.B. nach dem Essen oder bei Stress raucht (Konditionierung) . Beim Rauchstopp lernt es innerhalb kürzester Zeit, dass in 'dieser Situation (davon gibt es leider viele) kein Nikotin mehr kommt. Kommt kein Nikotin mehr, so kommt auch bald in dieser Situation kein Impuls/Drang auf um zu rauchen. Je früher man sich wirklich damit auseinander setzt und an sich arbeitet...

Beitrag 7 (Sonntag, der 22. Mai 2022 - 09:26 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|126 Beiträge):
desto leichter fällt es euch Nichtraucher zu werden 😊. Es gibt auch kein 'bisschen rauchen'. Entweder rauchen und süchtig bleiben, oder nicht mehr rauchen und Nichtraucher werden! Hier bekommt ihr sehr gute Werkzeuge und den Beistand um es auch zu schaffen. Die Arbeit und die 'Hausaufgaben' für das Ziel Nichtraucher müsst ihr selbst verrichten. Es wartet ein suchtfreies und selbstbestimmtes Leben auf euch. Dabei sorgt und achtet ihr wieder richtig für/auf euch (psychisch und gesundheitlich). Jeder Tag als Nichtraucher ist ein Gewinn und Tage werden schnell zu Wochen, Monaten und wie man an den Foren sieht, auch zu Jahren 😄 Man bleibt nur Nichtraucher, wenn man eben 'Nie Mehr Einen Einzigen Zug' macht und dem Suchtmonster in sich tierisch in den Hintern tritt

Beitrag 8 (Sonntag, der 22. Mai 2022 - 09:56 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|127 Beiträge):
Jeder, der es schafft auch nur 1 Tag nicht zu rauchen, hat einen Orden verdient, weil er von dieser Sucht wegkommen will, die teuer ist und einem nur Nachteile bietet. Aus Rückfällen lernt man und macht es künftig besser. Ich hatte im Auto noch 1 Schachtel Zigs deponiert, damit ich nicht mitten in der Nacht noch losfahren muss... Ich wusste, dass sie dort liegt. 'Wenn ich will, dann kann ich jetzt rauchen, aber erst überstehe ich diese Situation und danach entscheide ich, ob ich noch eine rauchen möchte und damit alle Fortschritte aufgebe' Das war mein Motto, weil ich sehr freiheitsliebend bin. Ich habe gestern die Schachtel verschenkt, weil ich mir nach mittlerweile 5 Monaten sicher bin, dass ich nicht mehr rauchen werde. Ich war auf 2 Beerdigungen, hatte irren Stress u.a. wg Umschulung neben den 'normalen' Alltagsproblemen in dieser Zeit und dabei selbst nie ernsthaft ans Rauchen gedacht. Es hätte ja nichts verändert.

Beitrag 9 (Donnerstag, der 26. Mai 2022 - 00:30 Uhr)
Alexandra69 Supporter (Ni-dan|8 Beiträge):
Lieben Dank 😊 für die vielen Zeilen ☺️ Ich habe die Schachtel Zigaretten aufgeraucht. Ich bin für jede Zigarette in den Keller gegangen, weil ich nicht wieder in das alte Muster einsteigen wollte: wie Morgens nach dem Aufstehen, nach dem Essen, Pause während des putzen, beim Kaffee, beim telefonieren, auf der Arbeit zur Pause usw… mit jedem Zug habe ich überlegt 🤔 was mache ich da 😩was tust du DIR und deinem Körper an und das schon seit Jahren😡 Mir ging es in der letzten Zeit wirklich nicht mehr gut weil ich ja aufhören wollte und es schon wieder nicht klappte.😠 Ich habe mir gesagt Alex so kann es nicht weitergehen 😨 Es war Sonntag der 22.05 am Abend es war noch eine Zigarette in der Schachtel. Am Montag 23.05.22 Morgens als alle aus dem Haus waren, habe ich diese letzte Zigarette genommen und geraucht bei jedem Zug habe ich mir gesagt das ist die letzte Zigarette, ich brauche sie nicht mehr.

Beitrag 10 (Donnerstag, der 26. Mai 2022 - 00:51 Uhr)
Alexandra69 Supporter (Ni-dan|9 Beiträge):
Sie stinkt 😨 und macht krank🤢 sie stört sie ist ekelig 🤮 Ich werde und will nicht mehr Rauchen. Ich werde und will meinem Körper nicht weiter vergiften. 🤮🤢 Ich will und möchte noch viele Höhenmeter und Km wandern 🥾 gehen wenn ich weiter Rauche, werde ich es nicht mehr können. Ich will und möchte noch viele gesunde Jahre mit meiner Familie verbringen 👨‍👩‍👦‍👦 wenn ich weiter Rauche, werde ich viele gesundheitliche Probleme im Alter bekommen. Es war wie gesagt am Montag Morgen die letzte und im Moment bin ich sehr positiv und stark eingestellt. Mir fällt es nicht schwer nicht zu Rauchen. ICH WERDE ES SCHAFFEN.☺️

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...