Navigation STOP-SIMPLY.de

Schwierig

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 12)

Beitrag 1 (Freitag, der 20. Mai 2022 - 10:15 Uhr)
Feelmefreeme (Sho-dan|1 Beiträge):
Ihr lieben, Habe vor 20 Jahren geraucht aufgehört und immer wieder angefangen. Habe mich nie als versager Gefühlt, da ich immer das Gefühl hatte wirklich Nichtraucher zu sein. Dann ca 7 Jahre wirklich nichts geraucht. Seit 4 Jahre ist’s ein on- off Ich rauche 2-3 Monate bis es mich ekelt. Dann höre ich auf was gut klappt. Fang dann aber wieder an nach ein paar Monaten an. Jetzt bin ich absolut frustriert. Hab am 28. 04 spontan aufgehört weil ich keine Filter mehr hatte. Diesmal hab ich schon nach 1 Woche wieder ein geraucht. Dann wieder ne Woche nicht…. Seit drei Tagen habe ich 2-4 Zigaretten geraucht. Jedesmal mir gedacht was fürs Quatsch. Irgendwie muss ich nochmal die Entscheidung definitiv treffen. Ich frag andere Leute nach Zigaretten. Die Idee ich Kauf mir selber welche und Rauch dann wieder mehr ist auch der Grund der mich stresst. Das ich jetzt aufhören muss! Ich Dreh mich gedanklich im Kreis Jetzt hab ich keine Zeichen mehr. Liebe Grüße

Beitrag 2 (Samstag, der 21. Mai 2022 - 15:40 Uhr)
Ragnar Mentor (Mentor|193 Beiträge):
Hallo Feelmefreeme, erst einmal herzlich willkommen bei den Simplys. Tja was soll ich zu deinem Rauchverhalten sagen ausser ganz schön unkosequent. Du musst dir mal eingestehen, dass Rauchen eine elendige Sucht ist uns da gibt es keine halben Sachen oder Kompromisse. Entweder ganz oder garnicht. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch. Stay strong ✊️ Ragnar

Beitrag 3 (Samstag, der 21. Mai 2022 - 19:49 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|123 Beiträge):
Hallo feelmefreeme 👋😊 Immerhin versuchst du aufzuhören aber... Vielleicht liest du dich durch die Foren (Vorbereitung, erste Wochen, Suchtkurve...). Ich bin mir sicher, dass es bei dir noch nicht richtig 'Klick' gemacht hat. Alleine die richtige Vorbereitung entscheidet bei den meisten, ob sie die ersten Tage gut überstehen oder bald wieder rückfällig werden. Im Internet kannst du dir kostenlos 'Nie wieder einen einzigen Zug' downloaden. Dort ist alles ganz detailliert beschrieben, weshalb die Nikotinsucht so teuflisch ist...

Beitrag 4 (Samstag, der 21. Mai 2022 - 19:58 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|124 Beiträge):
Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck. Bei einem 'MUSS' kommen einem doch sofort die Bockehörnchen heraus 😄 Wenn du hingegen zu dir selbst sagen kannst: Ich will nicht mehr rauchen, weil.... und habe dann für mich selbst bereits zig Gründe parat, weshalb ich das jetzt mache... Da ist man doch viel gelassener und geht die Sache positiv an. Ich empfinde das als extrem wichtig.

Beitrag 5 (Dienstag, der 24. Mai 2022 - 19:00 Uhr)
Feelmefreeme (Ni-dan|4 Beiträge):
Danke! Bin gerade sehr froh über eure antworten. Habe gerade wieder so einen Moment…. Inkonsequenz stimmt wohl Mir geht’s grad nicht so gut, kann nichts sinnvolles schreiben Grad ist da ziemlich viel scham. Liebe Grüße.

Beitrag 6 (Dienstag, der 24. Mai 2022 - 20:30 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|133 Beiträge):
Schämen musst du dich überhaupt nicht. Ist doch super, dass du dir Unterstützung holst und die bekommst du gerne 🌻🌻🌻

Beitrag 7 (Donnerstag, der 26. Mai 2022 - 20:29 Uhr)
Feelmefreeme (Ni-dan|5 Beiträge):
Bin wieder da 🦋 und zuversichtlich Ja, es fällt mir leichter mich zu zeigen wenn ich es gerade „gut mache“ Habe erkannt dass ich in den ersten Tagen bewusst „nicht rauche“ dann meine Entscheidung und das Wissen über die Sucht und welche Schritte und Gedanken wichtig sind vergesse. Auch die Sache mit der Belohnung finde ich wichtig. Das Wissen um die suchtkurve ist hilfreich, leider hat es mir eher Angst gemacht. Ebenso Zu lesen wie schwierig es ist. Die anderen Male ohne dies wissen habe ich locker 8 Wo u mehr geschafft, nur fand der Kopf immer wieder Gründe dass es ok ist o ein Experiment😅 wieder zu rauchen 😂 war wohl auch nur die suchtstimme. Unglaublich wie kreativ die sein kann! Ich fahre besser mit dem Gedanken: es ist ganz leicht, ich muss nur die Entscheidung treffen und dann nie wieder eine rauchen. Ich schreib es mir in den Kalender, dass um mich auch nach längerer Zeit daran zu erinnern! ich freu mich!

Beitrag 8 (Samstag, der 28. Mai 2022 - 23:53 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|137 Beiträge):
Ich habe täglich beim Kalender in meinem Handy immer abends einen Termin mit Namen rauchfrei eingetragen (schön farblich hinterlegt). Wenn das Nikotinmonster ruft, kannst du immer im Kalender (Monatsansicht) nachsehen, ob du wieder von vorne anfangen möchtest, oder am Ende des Tages einen neuen rauchfreien Tag im Kalender anlegen. Mittlerweile habe ich nur noch die rauchfreien Monate festgehalten. An diesem Tag fahre ich meist zum Essen, oder gönne mit einfach etwas. Die Suchtkurve ist sehr hilfreich als Stütze. Ich fand es gut zu wissen, weshalb man sich phasenweise wieder schlechter fühlt (kann, nicht muss)... Ich empfinde immer wieder einmal den Drang zu rauchen, wenn ich viel Stress oder Termindruck habe, werde aber bestimmt nicht rauchen, weil mir 1 Rückfall nach Jahren gereicht hat. Man kommt relativ leicht von den Glimmstängeln weg, aber es wird auch immer schwerer. Du siehst ja, die Intervalle werden immer kürzer bei dir und es wird immer schwerer für dich...

Beitrag 9 (Samstag, der 28. Mai 2022 - 23:57 Uhr)
Murksl Mentor (Mentor|138 Beiträge):
Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg es diesmal wirklich zu schaffen, wenn du dich ernsthaft dafür entschieden hast. Die innere Einstellung und Motivation ist extrem wichtig

Beitrag 10 (Mittwoch, der 1. Juni 2022 - 13:12 Uhr)
Feelmefreeme (Ni-dan|7 Beiträge):
Liebe murksl, ich möcht mich mal persönlich bei dir bedanken und dein Engagement würdigen, ich lese so viel hier von dir im Forum 💗🦋🌻da ist Mitgefühl und Verständnis aber auch Klarheit und Tipps. Motivation also auf persönlicher u sachlicher Ebene, richtig gut 🌞so empfinde ich das zumindest für mich 🙏🙏🙏

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...