Navigation STOP-SIMPLY.de

Danke für eure Glückwünsche

Vermischtes Rubrik: Vermischtes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 16)

Beitrag 1 (Dienstag, der 9. August 2022 - 07:15 Uhr)
Schnupsi Supporter (Nichtraucher|88 Beiträge):
Hallo ihr lieben! Schreibe erst jetzt, weil ich die letzten Tage sehr mit mir selbst beschäftigt war... aber vielen herzlichen Dank euch allen, die mir zu meinen 100 Tagen rauchfrei gratuliert haben! Was soll ich sagen: musste das Antidepressivum wieder nehmen. Schon krass, normalerweise hat mir Homöopathie gereicht. Aber zur Zeit brauche ich offensichtlich Unterstützung für die Botenstoffe. Wie geht es Euch anderen, die mit Depressionen zu tun haben mit eurer Stimmung? Sind ja mittlerweile wieder mehr Beiträge, was ich so gelesen hatte, klang eigentlich durchweg positiv? Das ist sehr erfreulich! Hoffe, ihr kommt alle einigermaßen ohne Stimmungstiefs durch, und vor allem werdet nicht rückfällig. Alles - : PS: und was bei mir auch neu ist, dass ein Antidepressivum mal längerfristig was bewirkt.. sonst haben die immer innerhalb weniger Wochen den Geist

Beitrag 2 (Dienstag, der 9. August 2022 - 07:17 Uhr)
Schnupsi Supporter (Nichtraucher|89 Beiträge):
... aufgegeben. Vielleicht hängt das auch mit dem Nikotinentzug zusammen? Finde ich spannend.

Beitrag 3 (Dienstag, der 9. August 2022 - 07:30 Uhr)
Schnupsi Supporter (Nichtraucher|90 Beiträge):
Alles Liebe wollte ich im oberen Beitrag schreiben. Die Liebe wurde verschluckt😅♥️

Beitrag 4 (Dienstag, der 9. August 2022 - 18:40 Uhr)
Lassly Supporter (Nichtraucher|3211 Beiträge):
Hallo Schnupsi, 107 Tage bist du nun Rauchfrei. Gut, dass du ein Antidepressiva hast, wo du mit klarkommst und wo auch hilft. Ich denke du brauchst das jetzt einfach noch. Besser wie rückfällig werden. Mit der längeren Zeit wird es gewiss nochmal besser werden, bzw milder. Ich selbst hatte keine Depressionen, aber ich habe auch festgestellt, dass ich im ganzen gelassener und ausgeglichener bin. Das hat aber gedauert. Ganz sicher bin ich mir, dass Nikotin eine Menge mit unserer Psyche und unserer Gehirn Chemie anrichtet. Wenn wir bedenken wie lange wir geraucht haben dann ist es ja auch fast kein Wunder, dass es auch lange dauert, bis alles wieder im Lot, bzw. Besser ist. Und vielleicht hätten wir manch eine Belastung auch ohne je geraucht zu haben. Auf jeden Fall gut, dass es dir soweit ok geht. Ganz liebe Grüße und weiter so

Beitrag 5 (Mittwoch, der 10. August 2022 - 08:29 Uhr)
Schnupsi Supporter (Nichtraucher|93 Beiträge):
Habe Lassly, danke für deine Antwort! Darf ich dich fragen, wie lange es bei dir gedauert hat, bist du gelassener und ausgeglichener warst? Ich finde es übrigens auch toll, dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören obwohl dein Mann noch raucht. Deine Frustration darüber dass er weiter raucht, kann ich sehr gut verstehen. Aber so ist das normal: man stellt immer wieder fest, wie wenig Einfluss man auf andere Menschen hat, selbst auf diese den man sehr nahe steht. Gerade wenn es sich um eine Sucht handelt. Möglicherweise fühlt sich dein Mann sogar unter Druck gesetzt, wenn du ihm mit dem Rauchen in den Ohren legst.(falls du das tust) ich weiß noch, dass mich früher Leute total gestresst haben, die mir nahegelegt haben mit dem Rauchen aufzuhören. Da die sucht nun mal so funktioniert, dass man, wenn man Stress hat, gerne zur Zigarette greift, hatte ich dann noch mehr

Beitrag 6 (Mittwoch, der 10. August 2022 - 08:33 Uhr)
Schnupsi Supporter (Nichtraucher|94 Beiträge):
... das Bedürfnis zu rauchen. Vielleicht musst du das einfach deinem Mann überlassen, auch wenn es noch so schwer fällt? Aber ich kann gut verstehen, dass das sehr frustrierend ist. Aus welchem Ort in Süddeutschland kommst du eigentlich ? Ich komme auch aus Süddeutschland, wohne inzwischen aber in Köln. Habe dich anhand der weiße wie du das Wort 'wo' verwendest, als Süddeutsche identifiziert😉 liebe Grüße, und schönen Urlaub!

Beitrag 7 (Mittwoch, der 10. August 2022 - 08:45 Uhr)
Dominique (Nichtraucher|85 Beiträge):
Liebe Schnupsi, wie schön, dass du trotz Depression durchhälst. Alle Achtung. Da ich selber noch nie an Depressionen hatte, kann ich mich dazu leider nicht äussern. Dafür hast du aber bestimmt fachkundige Hilfe. Ich musste schmunzeln, wie ihr in DE wohl auch anhand bestimmter Schreibweisen festlegen könnt, woher die Person stammt. Das können wir hier in der CH lediglich anhand der Dialekte Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, dich die Depris verschonen und du die Freude über das bereits Erreichte niemals verlässt. Ganz liebe Grüsse

Beitrag 8 (Mittwoch, der 10. August 2022 - 09:40 Uhr)
Lassly Supporter (Nichtraucher|3215 Beiträge):
Guten Morgen Schnupsi, die ersten Monate waren damals für mich die schwierigsten, danach würde es generell besser. Wer mag kann mein erstes, meine ersten 2 Themen ja Mal nachlesen. Es war jedenfalls Ein auf und ein ab. Ausgeglichener und zufrieden würde es ganz sicher so ab dem 1 Jahr, wo ich alles im Jahr Mal ohne Ziggi erlebt habe. Dann nach 3 Jahren hat es eine sehr stabile Qualität bekommen. Und ja, ich komme aus Süddeutschland und zwar vom Kaiserstuhl, Ihringen. Wohne aber am Tuniberg in Niederrimsingen. habe aber in der Kindheit in NRW gewohnt. Wo kommst du her?

Beitrag 9 (Donnerstag, der 11. August 2022 - 15:15 Uhr)
Schnupsi Supporter (Nichtraucher|95 Beiträge):
Hallo Dominique, hallo Lassly, danke für eure Antworten! Und sorry für die späte Rückantwort von mir, war mit meinem Leben beschäftigt.😉 Ja,Lassly soweit voneinander entfernt scheinen wir gar nicht aufgewachsen zu sein. Bzw scheinst du ja in NRW aufgewachsen zu sein, aber ich komme aus der Nähe von Offenburg, Straßburg,Kehl. Aus einem kleinen Nest namens Ichenheim aus der Gemeinde Neuried. Bei mir geht's mittlerweile dank Antidepressivum wieder bergauf, war eine Zeit lang noch sehr wackelig. Aber inzwischen stellt sich etwas Stabilität ein. Hoffe aber, wegen der Nebenwirkungen, dass ich längerfristig auch ohne stabil werden kann. Schon interessant, wie sich das nicht rauchen selbst bei depressionsfreien Menschen auf die Psyche auswirkt! Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das bei mir noch weiterentwickelt, hoffe ja wie bei dir. Liebe Grüße!

Beitrag 10 (Donnerstag, der 11. August 2022 - 21:02 Uhr)
Lassly Supporter (Nichtraucher|3221 Beiträge):
Freut mich zu lesen Schnupsi, dass es dir so langsam besser geht. Antidepressiva braucht ja auch seine Zeit, gerade wenn du wieder etwas an der Dosierung verändert hast. Und ich wünsche dir, dass sich Nebenwirkungen in Grenzen halten. Sucht geht allgemein auf die Psyche, Nikotin ist da ganz hinterlistig! Ganz gewiss wird es auch bei dir noch weiter besser und stabiler, aber mit Zeit. Gewiss merkst du auch jetzt schon positive Veränderungen. Und ja, Offenburg ist nicht so weit weg von uns. So eine knappe Stunde nur. Liebe Grüße zurück

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...