Navigation STOP-SIMPLY.de

Raucherberatung durch das Stop-Simply Psychologen-Team

Raucherberatung: Hier hilft das Stop-Simply Psychologenteam Unsere Psychologen beantworten Eure Fragen zu allen Themen rund um das Aufhören. Das Wichtigste findet Ihr hier:

10 Tipps, mit denen es endlich klappt

Suchtkurve: Das kommt auf Dich zu

Rauchen aufhören trotz Depression

Aufhören in der Schwangerschaft

Die Pfunde im Griff mit 3 einfachen Tipps


Neueste Antworten vom Psychologen-Team

Mathias (m, 45) aus Berlin: Hallo, ich bin jetzt seit fast 9 Wochen rauchfrei und hatte viele Höhen und Tiefen. Es gab Tage, da war ich so optimistisch und hatte Energie. Nornikotin-Entzug ab der 9. rauchfreien Woche...

Mathias (m, 45) aus Mecklenburg Vorpommern : Liebes Team, vor gut 7 Wochen hatte ich Corona mit Atemnot, die ich zuhause auskuriert hatte. Nach 2 Wochen bildete ich mir ein das ich keine Luft mehr bekommen würde und schlitterte in eine Panikattacke. Corona, Rauchstopp, Angst und Depressionen...

Mary71 (m, 52) aus Radebeul: Hallo, ich bin mir unsicher ob ein Rauchstopp sich negativ auf seit Jahren bestehende Depression und Angststörung auswirkt. Kann sich ein Rauchstopp negativ auf Depression und Angststörung auswirken?...

Schnupsi (w, 51) aus Köln: Liebes psychologen-team, ich schätze mal, aus dem Gröbsten bin ich heraus! Allerdings plagen mich jetzt nach über einem Jahr Abstinenz öfters mal wieder Nikotin Gelüste. Nikotingelüste nach über einem Jahr Abstinenz - Dampfen oder Nornikotin Schuld?...

dorotheeFreiSein (w, 46) aus Nordhausen: Liebes Team, ich habe schon so oft aufgehört. Ich sehe mich auch nicht als Raucher, vielleicht eher als Heimlichraucher. 1 bis 2 Zigaretten am Tag: Wie kann ich ganz aufhören?...

Schnupsi (w, 50) aus Köln: Liebes psychologen-team, ich wollte noch mal nachfragen, ob Schlafstörungen bei meiner schon zurückgelegten rauchfreien Zeit noch vom Rauchstopp kommen können? Habe ohnehin mit Schlafstörungen und Depressionen zu tun. Schlafstörungen vom Rauchstopp...

Meistgelesene Artikel

Einfach mit dem Rauchen aufhören: Die 10 besten Tipps von unseren Psychologen. Rauchen aufhören: So geht's...

Mit dem Rauchen aufhören ohne Gewichtszunahme - geht das? Hier gibt das Psychologen-Team Tipps, wie Du die ersten Wochen nach dem Rauchstopp überstehst, ohne zuzunehmen. Gewichtszunahme nach Rauchstopp: So bekommst Du die Pfunde in den Griff...
Was bringt Hypnose? Kann man mit Hypnose wirklich von heute auf morgen Nichtraucher werden und worauf sollte man bei der Auswahl eines Hypnotherapeuten achten? Weiter..
Viele Schwangere möchten aufhören, fragen sich aber, aber der plötzlich Rauchstopp und der Nikotinentzug dem Baby schaden könnte. Weiter..

Mehr vom Psychologen-Team

Wie abhängig bist Du? Wie stark werden die Entzugserscheinungen? Mit dem international anerkannten Fagerström-Test, kannst Du Dich in wenigen Minuten selbst testen. Weiter..
Die Buch- und CD-Empfehlungen vom Psychologen-Team. Regelmäßig durchstöbert unser Team das Angebot nach interessanten Neuerscheinungen. Weiter..
Eine kleine Auswahl von Youtube-Videos zum Lachen und Nachdenken. Weiter..