Navigation STOP-SIMPLY.de

Antworten vom Psychologen-Team

Neueste Antworten vom Stop-Simply Psychologen-Team.
Mathias (m, 45) aus Berlin: Hallo, ich bin jetzt seit fast 9 Wochen rauchfrei und hatte viele Höhen und Tiefen. Es gab Tage, da war ich so optimistisch und hatte Energie. Nornikotin-Entzug ab der 9. rauchfreien Woche...

Mathias (m, 45) aus Mecklenburg Vorpommern : Liebes Team, vor gut 7 Wochen hatte ich Corona mit Atemnot, die ich zuhause auskuriert hatte. Nach 2 Wochen bildete ich mir ein das ich keine Luft mehr bekommen würde und schlitterte in eine Panikattacke. Corona, Rauchstopp, Angst und Depressionen...

Mary71 (m, 52) aus Radebeul: Hallo, ich bin mir unsicher ob ein Rauchstopp sich negativ auf seit Jahren bestehende Depression und Angststörung auswirkt. Kann sich ein Rauchstopp negativ auf Depression und Angststörung auswirken?...

Schnupsi (w, 51) aus Köln: Liebes psychologen-team, ich schätze mal, aus dem Gröbsten bin ich heraus! Allerdings plagen mich jetzt nach über einem Jahr Abstinenz öfters mal wieder Nikotin Gelüste. Nikotingelüste nach über einem Jahr Abstinenz - Dampfen oder Nornikotin Schuld?...

dorotheeFreiSein (w, 46) aus Nordhausen: Liebes Team, ich habe schon so oft aufgehört. Ich sehe mich auch nicht als Raucher, vielleicht eher als Heimlichraucher. 1 bis 2 Zigaretten am Tag: Wie kann ich ganz aufhören?...

Schnupsi (w, 50) aus Köln: Liebes psychologen-team, ich wollte noch mal nachfragen, ob Schlafstörungen bei meiner schon zurückgelegten rauchfreien Zeit noch vom Rauchstopp kommen können? Habe ohnehin mit Schlafstörungen und Depressionen zu tun. Schlafstörungen vom Rauchstopp...

Schnupsi (w, 50) aus Köln: Ich hatte in den letzten Jahren verstärkt mit Erkältungen zu tun, und habe jetzt nach dem Rauchstopp auch schon wieder eine bekommen. Erkältungen nach Rauchstopp...

Schnupsi (w, 50) aus Köln: Hallo, habe 6,5 Wochen kein Nikotin mehr konsumiert. Vor 11 Jahren war ich auf E-Zigarette umgestiegen. Habe außerdem mit schweren Depressionen zu tun, seit ich 22 bin. Tiefpunkt nach 6 Wochen...

Lupinho (m, 45) aus Hamburg : Hallo liebes Team, ich werde heute Abend meine letzte Zigarette rauchen und bin sehr motiviert und auch sehr ängstlich und aufgeregt. Unterstützende Mittel um die Entzugserscheinungen zu lindern...

emre (m, 38) aus Remscheid: Guten Tag,Ich rauche jetzt seit genau 6 Monaten nicht mehr, es wird für mich wieder schwer es auszuhalten. Ich bekomme irgendwie eine Art Panik und Angstzustände. Panik und Angstzustände 6 Monate nach Rauchstopp...

Melisande (w, 66) aus Bochum.: Hallo liebes Team, ich bin mir ganz sicher nie wieder zu rauchen, weil ich riesige Entwicklungsschritte gemacht habe und mit mir ins Reine gekommen bin. Freundin stirbt an Lungenkrebs - wie mit der Angst umgehen...

Kleeblatt13 (w, 37) aus Schweiz: Was kann ich machen, wenn ich mir ein Leben ohne Zigaretten nicht vorstellen kann? Ich habe Angst in eine Depression zu fallen und ich fürchte mich vor den Entzugserscheinungen. Ich habe Angst in eine Depression zu fallen...

Jac (w, 42) aus Niedersachsen : Hallo, ich habe schon viele Versuche hinter mir. Irgendwann kommt immer der Moment, wo ich mir wie ferngesteuert Zigaretten kaufe oder welche vom Partner nehme. Notfallstrategie gegen die Sucht...

Shyama108 (w, 38) aus Oberösterreich: Liebes Psychologen Team, ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen, habe schon über 20 x auf zu hören versucht und möchte aber mit diesem System am Sonntag mit dem ersten Rauchfreien Tag beginnen. Stark bleiben trotz Streits mit dem Partner...

Kathy1983 (w, 37) aus Cb: Hallo, ich habe schon oft in den letzten 3 Jahren versucht aufzuhören zu rauchen. Immer wieder bin ich gescheitert. Was mache ich, wenn diese innere Unruhe wieder kommt? Diese Gedanken "ich möchte eine rauchen. Immer wieder rückfällig...

Ulsifa (w, 71) aus Düsseldorf: Ich habe festgestellt, dass ich manchmal gar nicht merke, wenn ich mir eine anstecke. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich automatisch ein bis zwei Schachteln mit. Wie komme ich aus dem Teufelskreis raus...

Jula (w, 27) aus Aachen : Hallo Liebes Stop-simply TeamIch rauche jetzt seit 37 Tagen nicht.Nach dem 5 tag ca wurde ich plötzlich total traurig und nichts macht mehr wirklich spaß. Extreme Stimmungsschwankungen nach 5 Wochen...

okapi (m, 34) aus Dortmund: Was mich derzeit sehr beunruhigt ist meine Konzentrationsschwäche. Ich schaffe es nicht meine Aufmerksamkeit 15 Minuten auf eine Thema zu richten. Konzentrationsschwäche...

Ilu (m, 33) aus Tirol: Hallo Team. Ich habe ohne Hilfsmittel aufgehört und hatte um Tag 2-4 unerwartet Aggressive bzw. Autoaggressive Schübe. Gipfel dieser Aggressionen waren blaue Flecken an meinem Oberarm und Oberschenkel die ich mir aus Wut und Verzweiflung Nachts um 3 selbst zugefügt habe. Autoaggression und Selbstverletzung nach dem Rauchstopp...

GLUECKSKLEE (w, 40) aus pfalz: Zuerst habe ich für ca. 50 Tage nicht geraucht und wurde rückfällig. Stress und Unsicherheit brachten mich aus dem Gleichgewicht und ich nahm mein Ziel für ca. Rückfällig: Wie komme ich aus dem Tief...