Navigation STOP-SIMPLY.de

Kiffen und Rauchen gleichzeitig aufhören

DianaL1977 (w, 39) aus Paderborn : Hallo,
Ich rauche nicht nur sondern kiffe auch noch. Gestern wollte ich beides aufhören. Aber geraucht habe ich bereits wieder. Wenigstens nicht wieder gekifft. Meine Frage: macht das Sinn mit beidem gleichzeitig aufzuhören? Ich dachte ja aber es kommt mir noch schwerer vor :-(
Lieben Gruß

Raucherjahre: 24, Zigaretten pro Tag: 30 , aufgehört seit: 0

Antwort vom Psychologen-Team

Liebe Diana,

vielen fällt es leichter, erst mit dem Kiffen aufzuhören und dann mit dem Rauchen. Lies Dir dazu auch den Erfahrungsbericht von Distel durch: Kiffen aufhören war leichter

Am besten ist es aber, mit beidem gleichzeitig aufzuhören. Denn je länger Du weiterrauchst, desto unsicherer ist es, dass Du auch mit dem Rauchen aufhörst.

Damit es klappt, ist wichtig, dass Du im Kopf umlernst und Deine alten Suchtgedanken ersetzt. Dabei hilft Dir unser Online-Nichtraucherkurs und die Selbsthypnose-Podcasts, die es zu jedem Kursschritt gibt.
Viel Erfolg wünscht Dir
Das Stop-Simply Psychologen-Team

Unser Buchtipp

Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen: Der sanfte Weg zum Erfolg. Das neue Buch von Vera Kaltwasser gefällt uns noch besser als der längst vergriffene Vorgänger Der sanfte Weg zum Nicht-Rauchen: Erfolg, ohne zu kämpfen. Mit viel Einfühlungsvermögen zeigt Vera Kaltwasser neue Wege aus der Sucht auf. Es ist das erste Nichtraucherbuch, das auf dem Achtsamkeitskonzept basiert. Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen: Der sanfte Weg zum Erfolg
Auf Stop-Simply beantworten Psychologen Deine Fragen rund um das Thema Rauchstopp, Entzugserscheinungen und Nikotinabhängigkeit. Nutze den kostenlosen Online Nichtraucherkurs, das Forum und unsere Selbsthypnose Podcasts, um jetzt mit dem Rauchen aufzuhören.