Navigation STOP-SIMPLY.de

Stop-Simply Mentor JudithM

Servus, ich komme aus Bayern und bin nun stolze Nichtraucherin. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe auf dem Land in der Nähe von München. Reisen und Lesen sind meine Hobbies, beides lässt sich gut verbinden und seit ich nicht mehr rauche, habe ich auch das nötige Kleingeld dazu.

Stop-Simply Name: JudithM (w, 0) aus Bayern

Nichtraucher seit: 05.01.2014

geraucht am Tag: ca. 15 | Raucher-Jahre: 30
Ich habe in der Jugend angefangen zu rauchen wie die meisten auch. Dann hatte ich eine sehr lange Pause, in der auch meine Kinder geboren wurden. Nach dem Umzug von München in eine ländliche Gegend fand ich neue Freundinnen - alles Raucherinnen und so habe ich wieder angefangen und munter weitergeraucht, bei allen Gelegenheiten, die sich boten. Ob Ärger, Streß, schlechte Laune, gute Laune, große Freude, Langeweile, vor der Arbeit, nach der Arbeit, nach dem Essen, bei einem Bier usw., es fand sich immer ein Grund.

Nie wieder einen einzigen Zug

Irgendwann spielte die Gesundheit nicht mehr so mit. Die ersten Beschwerden wurden fühlbar, aber das reichte noch nicht. Als ich nachts vor Husten nicht mehr schlafen konnte, auf Reisen am liebsten ein Einzelzimmer nahm und meine Lebensqualität spürbar abnahm, beschlich mich deutlich der Gedanke, dass es schon besser wäre, diesen Druck endlich loszuwerden. Es ist mir auch alleine gelungen aufzuhören, nach einem Jahr wurde ich rückfällig, durch eine einzige Zigarette. Ich brauchte dann zwei Jahre, um mich wieder aufzurappeln, habe zufällig dieses Forum gefunden und bin seitdem rauchfrei und habe auch nicht vor, mich jemals wieder zu vergiften. Für mich gilt: NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG ! Wenn ich das berücksichtige, was ich hier gelernt habe, muss ich nie wieder rauchen. Den Weg zur Freiheit findest du hier.

So kannst Du mich kontaktieren:

Im Stop-Simply Nichtraucherforum und per E-Mail: JudithWeindl@gmx.de
Kommentare (Aktualisieren):