Navigation STOP-SIMPLY.de

Die erste Woche ist geschafft

Erste Wochen Rubrik: Erste Wochen

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 61)

Beitrag 1 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 06:52 Uhr)
SunnyJay (San-dan|36 Beiträge):
Guten Morgen allerseits! Ich dachte mir, ich ziehe mal hierher um und freue mich einfach darüber, eine Woche lang nicht geraucht zu haben. Es geht mir insgesamt ganz gut, auch wenn die Schlafqualität etwas zu wünschen übrig lässt. Der Sucht-Terrorzwerg schaut auch noch relativ oft um die Ecke. Da er aber weiß, dass er im Zweifel in die Hundebox gesperrt wird, verhält er sich ziemlich ruhig. Heute rauche ich nicht!

Beitrag 2 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 08:04 Uhr)
Diplomatin (Roku-dan|22 Beiträge):
Moin moin, super - und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gürtel!!!! Bleib’ dran, stop-simply hat noch weitere tolle Überraschungen in petto Inzwischen befindest Du Dich schon so weit weg, dass ein Zug nicht mehr DAS Gefühl auslösen würde, das er in Deiner aktiven Zeit ausgelöst hat. Aber Vorsicht: Wir bewegen uns auf dünnem Eis - denn nur ein einziger Zug birgt die Gefahr, wieder diese Abwärtsspirale auszulösen. Und da wollen wir auf gar keinen Fall mehr hin! Und GEDULD! Von daher: Ich rauche heute auch nicht, sondern freue mich darüber, wie gut meine Fingerkuppen duften GlG Diplomatin

Beitrag 3 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 08:50 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|654 Beiträge):
Guten Morgääähn SunnyJay und einen dicken Glückwunsch zu einer Woche oben ohne! Der Gürtel steht Dir ganz ausgezeichnet! Mach weiter so! Du schaffst das! GlG Rumpelzumpel 🧙‍♀️

Beitrag 4 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 08:52 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|655 Beiträge):
Und auch Du, liebe Diplomatin, machst das super und schaffst das! ❤️

Beitrag 5 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 10:31 Uhr)
Edmee (Neu hier|1 Beiträge):
Hallo Zusammen! Bin ganz neu hier und seit Donnerstag endlich ohne Glimmstengel unterwegs! Endlich nicht mehr stinken und Husten wird weniger! Hattet ihr auch mit Müdigkeit zu kämpfen? Liebe Grüße Nadja

Beitrag 6 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 10:44 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|656 Beiträge):
Hallo Edmee! Herzlich willkommen hier bei uns Simplys und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß und den bereits geschaffen Tagen! Das ist super! Ich persönlich habe nicht an Müdigkeit gelitten, es aber schon oft gelesen - da bist Du nicht alleine und es geht vorbei. 😊 Mach auch den Nichtraucher-Kurs auf dieser Seite mit. 😊 Mach weiter so, Schritt für Schritt und Tag für Tag geht es in die Freiheit. GlG Rumpelzumpel 🧙‍♀️

Beitrag 7 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 12:08 Uhr)
SunnyJay (San-dan|37 Beiträge):
Hallo Edmee, herzlich willkommen und super, dass du der Sucht auch abschwörst. Ich hatte VOR dem Rauchstopp Probleme mit der Müdigkeit, seit ich aufgehört habe, wird es langsam besser. Es heißt, dass der Körper nach dem Rauchstopp durch die Entgiftung ziemlich schwer arbeiten muss. Kein Wunder also, wenn du dich müde und erschöpft fühlst. Ruh dich aus, wenn du kannst, und trinke viel Wasser und/oder Tee. Damit unterstützt du deinen Körper beim Entgiften. Viel Erfolg weiterhin!

Beitrag 8 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 13:21 Uhr)
SunnyJay (San-dan|38 Beiträge):
Okay, dann entkoppeln wir mal die nächste typische Situation vom Rauchen... Mein Mann ist auf der Heimfahrt, und Kimba und ich gehen ihm wie so oft zu Fuß entgegen. Er gabelt uns dann irgendwo auf, und wir fahren zusammen nach Hause. Natürlich wurde beim Spaziergang immer geraucht, und der blöde Suchtzwerg meldete sich gerade prompt: 'OHNE KIPPE? Wie blöd ist das denn?' Im Gegenteil, mein Freund: MIT Kippe war's blöd!

Beitrag 9 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 18:08 Uhr)
stevieR Supporter (Ex-Raucher|45 Beiträge):
SunnyJay: Cool, wie entschlossen Du bist. Super! 💪🏼 Ich hatte nach so einer Woche einen kleinen Rückfall. Hatte mir die ganzen „typischen“ Zigs zum Kaffee und in Wartesituationen ganz gut weggeredet, aber eine längere Autofahrt wurde mir dann zum Verhängnis. 10 Std. pariert... aber dann nachts zur Tanke gefahren... Aufpassen also..! 😁 und Edmee: 🙌🏼 Ich glaube viele waren bereits müde in ihrer Raucherzeit, und nun fällt es nur besonders auf. Keinesfalls an eine Zig denken zum „aufpeppen“ - mir hat Spazierengehen, Radfahren oder putzen gut geholfen - und immer viel trinken, besonders am Anfang... 👍🏼

Beitrag 10 (Montag, der 7. Oktober 2019 - 19:31 Uhr)
Diplomatin Supporter (Roku-dan|24 Beiträge):
Hallo , das freut mich Edmee, dass Du auch auf dem Nichtrauchertrip bist! Melde Dich schnell an und starte den rauchfrei-Ticker! Es macht in den ersten Wochen wirklich Laune, immer wieder einen neuen Gürtel verliehen zu bekommen . Rumpel - wir sind Dir auf den Fersen (nichtrauchertechnisch), bleib‘ Du auch am Ball! 100 Tage sind schon eine tolle „Hausmarke“ - weiter so! LG Diplomatin

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...