Navigation STOP-SIMPLY.de

Murksl kämpft sich durch

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 9)

Beitrag 1 (Mittwoch, der 6. November 2019 - 10:26 Uhr)
Murksl (Sho-dan|1 Beiträge):
Hallo zusammen. Ich bin eine 47jährige, aus dem Münchner Umland, welche nun eneut mit dem Rauchen aufhört. Sieben Jahre war ich rauchfrei, dann kam mit dem Chefwechsel der Dauerstress und nach einiger Zeit die Nikotinsucht zurück... Ab und an muss man im Leben neue Wege gehen, die einem gut tun. Dieser ist für mich einer davon...

Beitrag 2 (Mittwoch, der 6. November 2019 - 11:55 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|11035 Beiträge):
Herzlich willkommen Murksl und Glückwunsch zum Sho-dan! Da du schon mal lange Zeit rauchfrei warst, weißt du ja auch wie gut sich die Freiheit anfühlt und du weißt auch, dass wir Ex-Raucher für immer süchtig nach Nikotin bleiben. Sonst wäre dir der Rückfall nach sieben Jahren nicht passiert. Schön, dass du es nun wieder angehst, der Anfang ist gemacht und wir begleiten dich gerne auf deinem Weg. Wenn du magst, schließe dich den 'Novemberlis' an. In der Gruppe geht es leichter und die gegenseitige Unterstützung ist viel wert. Viel Erfolg und liebe Grüße! Barbara

Beitrag 3 (Mittwoch, der 6. November 2019 - 11:57 Uhr)
SunnyJay (Roku-dan|201 Beiträge):
Hallo Murksl, herzlich willkommen bei uns Simplys! Schön, dass du uns gefunden hast, und Glückwunsch, dass du den Rauchstopp neu angehen willst. Du findest hier sehr viel an Infos, Unterstützung und Hilfe. Schreib hier so viel wie du willst, und lies viel mit. Das lenkt auch supergut vom Schmacht ab. Mach's erst mal gut, ich muss leider gleich los und fürs Mittagessen einkaufen.

Beitrag 4 (Mittwoch, der 6. November 2019 - 13:14 Uhr)
Darane Supporter (Yon-dan|14 Beiträge):
Hallo Murksl, schön, dass du zu den Simplys gefunden hast - du wirst sehen es hilft ungemein sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Ich hatte vor langer Zeit nach 4 Jahren rauchfrei einen Rückfall, und sehr lange nicht den Mut noch einmal durchzustarten. Gratuliere zu deinem Entschluss

Beitrag 5 (Mittwoch, der 6. November 2019 - 14:59 Uhr)
Murksl (Sho-dan|2 Beiträge):
Vielen Dank an alle. Bis jetzt halte ich mich überraschend gut. Wahrscheinlich, weil ich es gelassener angehe. Ich bin momentan krankgeschrieben.

Beitrag 6 (Donnerstag, der 7. November 2019 - 09:21 Uhr)
Diplomatin Supporter (Nichtraucher|104 Beiträge):
Hallo murksl, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum! Klasse, dass Du „durchgestartet“ bist und den rauchfrei-ticker angeschmissen hast. Als frischgebackener Nichtmehrraucher wünscht man sich gerade in der ersten Zeit, dass die Tage und Schmachtmomente rasch vergehen mögen. Hab‘ Geduld, es wird nach einiger Zeit besser! Freu‘ Dich über JEDEN EINZELNEN Tag ohne Kippe und durchlaufe das Trainingsprogramm bei den Simplys - das sowie die Beteiligung im forum macht vieles leichter! Was mir sehr eingeleuchter hat (bin von der Fraktion „Ungeduld“) war das youtube-Video von Stefan Frädrich https://m.youtube.com/watch?v=bU4cyLL-g6U und „why quit“ von Joel Spitzer (googeln) - daneben auch alles auf stop-simply . Bleib‘ für heute sauber und genieße den Tag! LG Diplomatin

Beitrag 7 (Freitag, der 8. November 2019 - 15:38 Uhr)
stevieR Supporter (Nichtraucher|57 Beiträge):
Hallo Murksl, gratuliere, daß Du es wieder neu angehst...! 👍🏼💪🏼 Ich habe vor drei Monaten in einer schlimmen Lebenskrise aufgehört. Das war, würde man meinen, damals sehr masochistisch... war es auch! Aber es ist bisher mein bestes Argument, wenn der Schmacht anklopft und mir sagt „Komm dir gehts gerade schlecht, rauch doch wieder mal eine“.. daß ich sage: QUATSCH! Schlimmer wie damals gehts kaum, und da habe ich es mir auch verkniffen. Also, bleib dran.... egal, wie „schlimm“ gerade Alltag und Umfeld sind - Zigaretten sind eine weitere Ursache, daß es Dir schlecht geht, keine Hilfe.😊

Beitrag 8 (Mittwoch, der 13. November 2019 - 09:39 Uhr)
Diplomatin Mentor (Mentor|146 Beiträge):
Huhu Murksl, wünsche, wohl geruht zu haben! Ab zum Training - heute ist es Zeit für Dich, einen neuen Gürtel umzulegen - zack, zack, keine Müdigkeit vorschützen! So schwierig ist es nicht - mit ein bisschen 'Goodwill' haut das schon hin !

Beitrag 9 (Montag, der 18. November 2019 - 18:31 Uhr)
Geco1808 (Nichtraucher|3 Beiträge):
Hallo Murksl....kämpfst Du noch....sag bitte ja denn wie Du weißt.....es lohnt sich



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...