Navigation STOP-SIMPLY.de

Raucherberatung durch das Stop-Simply Psychologen-Team

Raucherberatung: Hier hilft das Stop-Simply Psychologenteam Unsere Psychologen beantworten Eure Fragen zu allen Themen rund um das Aufhören. Das Wichtigste findet Ihr hier:

10 Tipps, mit denen es endlich klappt

Suchtkurve: Das kommt auf Dich zu

Rauchen aufhören trotz Depression

Aufhören in der Schwangerschaft

Die Pfunde im Griff mit 3 einfachen Tipps


Neueste Antworten vom Psychologen-Team

Jessss (w, 36) aus Deutschland : Hallo, körperlich scheint der Entzug soweit erledigt zu sein, der Kopf spielt gern streiche. Gibt es hilfreiche Gewohnheiten die ich mir statt der Belohnung-, Stress-, Feierabendzigarette aneignen kann? Mir fehlt am meisten mein Auszeit-Ritual. Ersatzhandlung für die Feierabendzigarette...

Strandperle (w, 56) aus Stuttgart: ich hatte schon viele Versuche, habe es auch immer gut geschafft, bis auf das Thema Alkohol, wenn ich Alkohol trinke ( ab und an auf Festen) werde ich jedes mal rückfällig und zwar sofort schon nach 1 viertel Wein. Immer wenn ich Alkohol trinke, fange ich wieder mit dem Rauchen an...

susalina (w, 38) aus Berlin: Hallo, ich habe Angst zu schwach zu sein. Ich habe es mittlerweile schon mehrfach versucht und bin immer wieder rückfällig geworden. Ich habe Angst zu schwach zu sein...

Ela2912 (w, 45) aus Köln: Hallo,bin aktuell in der 10. Woche und habe seit 4 bis 5 Wochen massive Schlafstörungen von 1, 2 oder 3 Stunde. pro Nacht bzw. Schlafstörungen nach dem Rauchstopp...

UlliB (w, 42) aus Leipzig : Hallo und guten Abend, ich bin seit exakt einer Woche heftig krank. Ich habe kein Fieber, aber fiesen zähflüssigen dunkelgrünen Schleim der sich aus meiner Nase und Rachen absondert. Entgiftung oder krank...

Christiane (w, 42) aus München : Hallo liebes Psychologen Team.Ich bin jetzt in der 6. Woche rauchfrei, und habe immer noch starken Sucht- Druck. Ist das normal? 6 Wochen rauchfrei, und immer noch starken Sucht-Druck...

Meistgelesene Artikel

Einfach mit dem Rauchen aufhören: Die 10 besten Tipps von unseren Psychologen. Rauchen aufhören: So geht's...

Mit dem Rauchen aufhören ohne Gewichtszunahme - geht das? Hier gibt das Psychologen-Team Tipps, wie Du die ersten Wochen nach dem Rauchstopp überstehst, ohne zuzunehmen. Gewichtszunahme nach Rauchstopp: So bekommst Du die Pfunde in den Griff...
Was bringt Hypnose? Kann man mit Hypnose wirklich von heute auf morgen Nichtraucher werden und worauf sollte man bei der Auswahl eines Hypnotherapeuten achten? Weiter..
Viele Schwangere möchten aufhören, fragen sich aber, aber der plötzlich Rauchstopp und der Nikotinentzug dem Baby schaden könnte. Weiter..

Mehr vom Psychologen-Team

Wie abhängig bist Du? Wie stark werden die Entzugserscheinungen? Mit dem international anerkannten Fagerström-Test, kannst Du Dich in wenigen Minuten selbst testen. Weiter..
Die Buch- und CD-Empfehlungen vom Psychologen-Team. Regelmäßig durchstöbert unser Team das Angebot nach interessanten Neuerscheinungen. Weiter..
Eine kleine Auswahl von Youtube-Videos zum Lachen und Nachdenken. Weiter..