Navigation STOP-SIMPLY.de

Raucherberatung durch das Stop-Simply Psychologen-Team

Raucherberatung: Hier hilft das Stop-Simply Psychologenteam Unsere Psychologen beantworten Eure Fragen zu allen Themen rund um das Aufhören. Das Wichtigste findet Ihr hier:

10 Tipps, mit denen es endlich klappt

Suchtkurve: Das kommt auf Dich zu

Rauchen aufhören trotz Depression

Aufhören in der Schwangerschaft

Die Pfunde im Griff mit 3 einfachen Tipps


Neueste Antworten vom Psychologen-Team

Kira1378 (w, 41) aus NRW: Ich befinde mich gerade in einer ziemlich schwierigen psychischen Lage. Ich bin in Behandlung, sowohl Gespräch als auch medikamentöse TherapieIch leide unter einer sehr stark ausgeprägten Depression. Ich leide unter Depressionen, möchte aber trotzdem mit dem Rauchen aufhören...

sonnenmond (w, 55) aus Niedersachsen: Ich hatte nach dem Aufhören 6 Wochen lang kaum Probleme mit Entzugserscheinungen und schlechter Stimmung doch jetzt nach 6 Wochen bin ich ohne Grund depressiv, wache morgens mit Schmerzen im Sonnengeflecht auf. 6 Wochen nach Rauchstopp depressiv...

Diplomatin (w, 51) aus Schleswig-Holstein: Liebes Psychologen-Team,nach meinem Rauchstopp hab‘ ich mich bei stop-simply angemeldet und vorhin einen neuen Gürtel abgeholt und Trainingsfragen beantwortet. Wo kann ich die Fragen und Antworten anderer Nutzer nachlesen?...

Zollilein (w, 51) aus Hamburg: Hallo, kann es sein, dass das Benutzen von Nikotinersatzpräparaten dazu führen kann, dass sich die Dauer und Intensität depressiver Schübe/Episoden verstärkt ? Habe seit 58 Tagen nicht mehr geraucht (also rd 8 Wochen) und habe das Gefühl, die Gedanken an Zigaretten/rauchen etc werden gar nicht weniger. Verstärken Nikotinersatzpräparate die Dauer und Intensität depressiver Schübe...

Sonnenschein1234567 (w, 55) aus Schleswig Holstein: Ich hatte am Wochenende einen kleinen Rückfall von 2 Zigaretten.Sie schmeckten total widerlich. Danach ging es mir schlecht. Depressionen nach Rückfall...

Healthyone (w, 36) aus Steiermark: Bin in der 29. SSW mit meinem 3. KIND. Habe bei jeder Schwangerschaft sofort mit dem Rauchen aufgehört! Dann auch noch ca. Wie schaffe ich es nach der Schwangerschaft nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen?...

Meistgelesene Artikel

Einfach mit dem Rauchen aufhören: Die 10 besten Tipps von unseren Psychologen. Rauchen aufhören: So geht's...

Mit dem Rauchen aufhören ohne Gewichtszunahme - geht das? Hier gibt das Psychologen-Team Tipps, wie Du die ersten Wochen nach dem Rauchstopp überstehst, ohne zuzunehmen. Gewichtszunahme nach Rauchstopp: So bekommst Du die Pfunde in den Griff...
Was bringt Hypnose? Kann man mit Hypnose wirklich von heute auf morgen Nichtraucher werden und worauf sollte man bei der Auswahl eines Hypnotherapeuten achten? Weiter..
Viele Schwangere möchten aufhören, fragen sich aber, aber der plötzlich Rauchstopp und der Nikotinentzug dem Baby schaden könnte. Weiter..

Mehr vom Psychologen-Team

Wie abhängig bist Du? Wie stark werden die Entzugserscheinungen? Mit dem international anerkannten Fagerström-Test, kannst Du Dich in wenigen Minuten selbst testen. Weiter..
Die Buch- und CD-Empfehlungen vom Psychologen-Team. Regelmäßig durchstöbert unser Team das Angebot nach interessanten Neuerscheinungen. Weiter..
Eine kleine Auswahl von Youtube-Videos zum Lachen und Nachdenken. Weiter..