Navigation STOP-SIMPLY.de

Antworten vom Psychologen-Team

Neueste Antworten vom Stop-Simply Psychologen-Team.
FloGee (m, 35) aus Hamburg : Liebes Team,nach 4 Wochen setzten bei mir plötzlich Depressionen ein. Ich war bereits vor 4 Jahren an einer Depression erkrankt und werden nun einen Termim bei meiner ehemaligen Therpeutin machen Frage an Sie: ist es ratsam Nikotinersatzprodukte zu verwenden oder ist es dafür nun zu spät? Ist es ratsam Nikotinersatzprodukte zu verwenden um eine Depression zu behandeln...

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute seit 216 Tagen rauchfrei - fühle mich wie neu geboren - schmecke rieche und bekomme luft wie seit 25 jahren nicht. Möchte einfache Danke sagen...

Friesenmann (m, 41) aus Hamburg: Liebes Team,ich habe seit 5 Jahren E-Zigarette konsumiert. Ca. 10-15 ml mit 6-12 mg pro Tag.Ich hatte ab Juli 2018 eine mittelgeradige Depression (ca. Kann Dampfstopp eine Depression auslösen?...

willkommenimleben (w, 39) aus Hessen: Liebes Psychologen-Team, ich bin sehr verzweifelt, weil ich aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufgeben möchte. Ich rauche eigentlich gerne - wie kann ich trotzdem aufhören?...

Jessss (w, 36) aus Deutschland : Hallo, körperlich scheint der Entzug soweit erledigt zu sein, der Kopf spielt gern streiche. Gibt es hilfreiche Gewohnheiten die ich mir statt der Belohnung-, Stress-, Feierabendzigarette aneignen kann? Mir fehlt am meisten mein Auszeit-Ritual. Ersatzhandlung für die Feierabendzigarette...

Strandperle (w, 56) aus Stuttgart: ich hatte schon viele Versuche, habe es auch immer gut geschafft, bis auf das Thema Alkohol, wenn ich Alkohol trinke ( ab und an auf Festen) werde ich jedes mal rückfällig und zwar sofort schon nach 1 viertel Wein. Immer wenn ich Alkohol trinke, fange ich wieder mit dem Rauchen an...

susalina (w, 38) aus Berlin: Hallo, ich habe Angst zu schwach zu sein. Ich habe es mittlerweile schon mehrfach versucht und bin immer wieder rückfällig geworden. Ich habe Angst zu schwach zu sein...

Ela2912 (w, 45) aus Köln: Hallo,bin aktuell in der 10. Woche und habe seit 4 bis 5 Wochen massive Schlafstörungen von 1, 2 oder 3 Stunde. pro Nacht bzw. Schlafstörungen nach dem Rauchstopp...

UlliB (w, 42) aus Leipzig : Hallo und guten Abend, ich bin seit exakt einer Woche heftig krank. Ich habe kein Fieber, aber fiesen zähflüssigen dunkelgrünen Schleim der sich aus meiner Nase und Rachen absondert. Entgiftung oder krank...

Christiane (w, 42) aus München : Hallo liebes Psychologen Team.Ich bin jetzt in der 6. Woche rauchfrei, und habe immer noch starken Sucht- Druck. Ist das normal? 6 Wochen rauchfrei, und immer noch starken Sucht-Druck...

vdh (m, 58) aus Dinslaken: Gibt es einen Trick, dass man nicht ständig ans Rauchen denken muss?Raucherjahre: 45, Zigaretten pro Tag: 30-40 , aufgehört Gibt es einen Trick, dass man nicht ständig ans Rauchen denken muss...

matala (m, 55) aus Berlin: Liebes Psychologen - Team,es wird hier ja unter anderem dargestellt, wie lange normalerweise der Entzug dauert und welche Phasen man dabei durchlebt, so etwa bei der Suchtkurve. Wie lange dauert der Entzug, wenn ich ab und zu Eine rauche?...

Alexander1969 (m, 48) aus Aschaffenburg: Ich habe 20 Jahre jeden Abend eine Zigarre zur Entspannung geraucht! In den ersten Wochen hatte ich starke körperliche Entzugserscheinungen! Angstzustände nach dem Aufhören...

Michaela666 (w, 37) aus Wien: Ich hatte dieses Wochenende heftige Zweifel, ob ich es schaffe von der Droge loszukommen. Weiters hat die Zigarette immer geflüstert 'Rauch mich. Mentaler Entzug: Ich sehe nur das Negative...

L (w, 39) aus Norddeutschland: Hallo, das Aufhören hat bei mir gut geklappt und das Rauchen ist gut aus meinem Alltag verschwunden. Was mir Sorgen macht ist, dass ich bei mir eine Suchtverlagerung feststelle. Suchtverlagerung nach dem Aufhören...

celene (w, 54) aus Dahlenburg: Also - ich schiebe gerade Megafrust. Trotz Sport (alle zwei Tage Joggen) und Kalorienverzehr unterhalb meines Verbrauches habe ich die letzten Tage ein Kilo zugenommen. Megafrust wegen einem Kilo...

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute tag 51 wo ich nicht mehr rauche !!habe aber immer noch ab und an kopfschmerzen und schwindel was auch wieder vergeht kommt aber einfach so ab und an und manchmal ist es so ein auf und ab ! Nach sieben Wochen ohne Zigaretten immer noch Entzugserscheinungen...

Bellalinchen (w, 60) aus Bayern: Dies ist mein dritter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Der Innere Druck wird nach einigen Wochen so groß, dass ich schreckliche Gedanken hab mich zu verletzen! Ich brauche psychol. Selbstverletzung nach Rauchstop: Drang, mich selbst zu verletzen...

Pezi51 (w, 51) aus Salzburg: Kann es sein, dass mein Stimmungstief auch durch ein Schilddrüsenproblem verursacht wird? Oder schlägt der Entzug wirklich so heftig auf die Psyche? Seit Wochen könnte ich den ganzen Tag weinen oder schreien ('Ich kann nicht mehr'). Stimmungstief durch Schilddrüsenprobleme?...

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute der 23 Tag, an dem ich nicht mehr rauche! Ich hatte aufgehört aufgrund meiner Blinddarm-Not-Op. Ich hatte auch Übergewicht von 20kg seit dem 10kg abgenommen, meine Ernährung auch gleich mit umgestellt! Nikotinentzug: Wie lange hält der Entzug an...