Navigation STOP-SIMPLY.de

Antworten vom Psychologen-Team

Neueste Antworten vom Stop-Simply Psychologen-Team.
Murgtal (m, 56) aus Rastatt: Hallo,seid 8 Tagen Rauch ich nicht mehr .Seid Ostern habe ich auch einen starken Rückfall in meine Angststörung , ich schleiche seid Freitag cipralex ein . Nikotin-Monster: Entzugserscheinungen und psychische Probleme...

Hera (w, 49) aus berlin: hallo ihr lieben,mein ausstieg aus der sucht begann am 09.03.20, zwischendurch gab es zwei rückfälle von a zwei tagen, einmal 16, einmal 10 ziggis, zähler zurück gesetzt und wieder von vorn. Nach Rückfall: Wo bin ich in der Suchtkurve...

clubberlang (m, 50) aus coburg: Hallo liebes Team -Seit nunmehr 620 Tagen Rauchfrei - hatte nie mehr das Verlangen einer Zigarette Gott sei dank !!Meine frage - gerade jetzt in der Corona Zeit - wie sehr hat sich meine Lunge nach 21 Monaten rauchfrei erholt ? Funktioniert die Müllabfuhr der Lungenpolizei wieder wie bei einem Nichtraucher ?Habe seit ich mit Rauchen vor 21 Monaten aufgehört habe keine Infektionen der Atemwegen gehabt - weder Grippe noch husten oder Schnupfen - Ich laufe viel Spazieren und habe seit dem viel kraft und Energie laufe Berge hoch ohne zu keuchen oder schlapp zu machen !!!Ist also meine Lunge nach 620 Rauchfreien Tagen wieder erholt und Repariert ??Danke und viele Grüsse ohne euch hätte Ich das nicht so geschafft - Ihr habt mir vom 1. Corona: So profitiert die Lunge vom Rauchstopp...

Lautschi (w, 47) aus Italien: Guten Morgen,bin nun seit 30 Tagen rauchfrei und leide unter sehr starken Stimmungsschwankunge Wie lange dauern Stimmungsschwankungen nach Rauchstopp...

Kira1378 (w, 41) aus NRW: Ich befinde mich gerade in einer ziemlich schwierigen psychischen Lage. Ich bin in Behandlung, sowohl Gespräch als auch medikamentöse TherapieIch leide unter einer sehr stark ausgeprägten Depression. Ich leide unter Depressionen, möchte aber trotzdem mit dem Rauchen aufhören...

sonnenmond (w, 55) aus Niedersachsen: Ich hatte nach dem Aufhören 6 Wochen lang kaum Probleme mit Entzugserscheinungen und schlechter Stimmung doch jetzt nach 6 Wochen bin ich ohne Grund depressiv, wache morgens mit Schmerzen im Sonnengeflecht auf. 6 Wochen nach Rauchstopp depressiv...

Diplomatin (w, 51) aus Schleswig-Holstein: Liebes Psychologen-Team,nach meinem Rauchstopp hab‘ ich mich bei stop-simply angemeldet und vorhin einen neuen Gürtel abgeholt und Trainingsfragen beantwortet. Wo kann ich die Fragen und Antworten anderer Nutzer nachlesen?...

Zollilein (w, 51) aus Hamburg: Hallo, kann es sein, dass das Benutzen von Nikotinersatzpräparaten dazu führen kann, dass sich die Dauer und Intensität depressiver Schübe/Episoden verstärkt ? Habe seit 58 Tagen nicht mehr geraucht (also rd 8 Wochen) und habe das Gefühl, die Gedanken an Zigaretten/rauchen etc werden gar nicht weniger. Verstärken Nikotinersatzpräparate die Dauer und Intensität depressiver Schübe...

Sonnenschein1234567 (w, 55) aus Schleswig Holstein: Ich hatte am Wochenende einen kleinen Rückfall von 2 Zigaretten.Sie schmeckten total widerlich. Danach ging es mir schlecht. Depressionen nach Rückfall...

Healthyone (w, 36) aus Steiermark: Bin in der 29. SSW mit meinem 3. KIND. Habe bei jeder Schwangerschaft sofort mit dem Rauchen aufgehört! Dann auch noch ca. Wie schaffe ich es nach der Schwangerschaft nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen?...

birke (w, 41) aus Berlin: Liebes Team,ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und bin jetzt (ohne das Rauchen) schon so aufgeregt und habe das Gefühl ich schaffe das nicht. Wie mit Aufregung ohne Zigaretten umgehen?...

Marleen (w, 40) aus Halle (Saale): Hallöchen...habe schon viele Jahre nicht geraucht leider immer wieder angefangen....war schon bei der Raucherentwöhnung usw . Sehnsüchte, Konflikte - Warum fange ich immer wieder mit dem Rauchen an?...

FloGee (m, 35) aus Hamburg : Liebes Team,nach 4 Wochen setzten bei mir plötzlich Depressionen ein. Ich war bereits vor 4 Jahren an einer Depression erkrankt und werden nun einen Termim bei meiner ehemaligen Therpeutin machen Frage an Sie: ist es ratsam Nikotinersatzprodukte zu verwenden oder ist es dafür nun zu spät? Ist es ratsam Nikotinersatzprodukte zu verwenden um eine Depression zu behandeln...

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute seit 216 Tagen rauchfrei - fühle mich wie neu geboren - schmecke rieche und bekomme luft wie seit 25 jahren nicht. Möchte einfache Danke sagen...

Friesenmann (m, 41) aus Hamburg: Liebes Team,ich habe seit 5 Jahren E-Zigarette konsumiert. Ca. 10-15 ml mit 6-12 mg pro Tag.Ich hatte ab Juli 2018 eine mittelgeradige Depression (ca. Kann Dampfstopp eine Depression auslösen?...

willkommenimleben (w, 39) aus Hessen: Liebes Psychologen-Team, ich bin sehr verzweifelt, weil ich aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufgeben möchte. Ich rauche eigentlich gerne - wie kann ich trotzdem aufhören?...

Jessss (w, 36) aus Deutschland : Hallo, körperlich scheint der Entzug soweit erledigt zu sein, der Kopf spielt gern streiche. Gibt es hilfreiche Gewohnheiten die ich mir statt der Belohnung-, Stress-, Feierabendzigarette aneignen kann? Mir fehlt am meisten mein Auszeit-Ritual. Ersatzhandlung für die Feierabendzigarette...

Strandperle (w, 56) aus Stuttgart: ich hatte schon viele Versuche, habe es auch immer gut geschafft, bis auf das Thema Alkohol, wenn ich Alkohol trinke ( ab und an auf Festen) werde ich jedes mal rückfällig und zwar sofort schon nach 1 viertel Wein. Immer wenn ich Alkohol trinke, fange ich wieder mit dem Rauchen an...

susalina (w, 38) aus Berlin: Hallo, ich habe Angst zu schwach zu sein. Ich habe es mittlerweile schon mehrfach versucht und bin immer wieder rückfällig geworden. Ich habe Angst zu schwach zu sein...

Ela2912 (w, 45) aus Köln: Hallo,bin aktuell in der 10. Woche und habe seit 4 bis 5 Wochen massive Schlafstörungen von 1, 2 oder 3 Stunde. pro Nacht bzw. Schlafstörungen nach dem Rauchstopp...