Navigation STOP-SIMPLY.de

Antworten vom Psychologen-Team

Neueste Antworten vom Stop-Simply Psychologen-Team.
Christiane (w, 42) aus München : Hallo liebes Psychologen Team.Ich bin jetzt in der 6. Woche rauchfrei, und habe immer noch starken Sucht- Druck. Ist das normal? 6 Wochen rauchfrei, und immer noch starken Sucht-Druck...

vdh (m, 58) aus Dinslaken: Gibt es einen Trick, dass man nicht ständig ans Rauchen denken muss?Raucherjahre: 45, Zigaretten pro Tag: 30-40 , aufgehört Gibt es einen Trick, dass man nicht ständig ans Rauchen denken muss...

matala (m, 55) aus Berlin: Liebes Psychologen - Team,es wird hier ja unter anderem dargestellt, wie lange normalerweise der Entzug dauert und welche Phasen man dabei durchlebt, so etwa bei der Suchtkurve. Wie lange dauert der Entzug, wenn ich ab und zu Eine rauche?...

Alexander1969 (m, 48) aus Aschaffenburg: Ich habe 20 Jahre jeden Abend eine Zigarre zur Entspannung geraucht! In den ersten Wochen hatte ich starke körperliche Entzugserscheinungen! Angstzustände nach dem Aufhören...

Michaela666 (w, 37) aus Wien: Ich hatte dieses Wochenende heftige Zweifel, ob ich es schaffe von der Droge loszukommen. Weiters hat die Zigarette immer geflüstert 'Rauch mich. Mentaler Entzug: Ich sehe nur das Negative...

L (w, 39) aus Norddeutschland: Hallo, das Aufhören hat bei mir gut geklappt und das Rauchen ist gut aus meinem Alltag verschwunden. Was mir Sorgen macht ist, dass ich bei mir eine Suchtverlagerung feststelle. Suchtverlagerung nach dem Aufhören...

celene (w, 54) aus Dahlenburg: Also - ich schiebe gerade Megafrust. Trotz Sport (alle zwei Tage Joggen) und Kalorienverzehr unterhalb meines Verbrauches habe ich die letzten Tage ein Kilo zugenommen. Megafrust wegen einem Kilo...

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute tag 51 wo ich nicht mehr rauche !!habe aber immer noch ab und an kopfschmerzen und schwindel was auch wieder vergeht kommt aber einfach so ab und an und manchmal ist es so ein auf und ab ! Nach sieben Wochen ohne Zigaretten immer noch Entzugserscheinungen...

Bellalinchen (w, 60) aus Bayern: Dies ist mein dritter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Der Innere Druck wird nach einigen Wochen so groß, dass ich schreckliche Gedanken hab mich zu verletzen! Ich brauche psychol. Selbstverletzung nach Rauchstop: Drang, mich selbst zu verletzen...

Pezi51 (w, 51) aus Salzburg: Kann es sein, dass mein Stimmungstief auch durch ein Schilddrüsenproblem verursacht wird? Oder schlägt der Entzug wirklich so heftig auf die Psyche? Seit Wochen könnte ich den ganzen Tag weinen oder schreien ('Ich kann nicht mehr'). Stimmungstief durch Schilddrüsenprobleme?...

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute der 23 Tag, an dem ich nicht mehr rauche! Ich hatte aufgehört aufgrund meiner Blinddarm-Not-Op. Ich hatte auch Übergewicht von 20kg seit dem 10kg abgenommen, meine Ernährung auch gleich mit umgestellt! Nikotinentzug: Wie lange hält der Entzug an...

clubberlang (m, 48) aus coburg: Hallo, ich bin jetzt seit 16 Tagen rauchfrei, habe von heute auf morgen einfach aufgehört, jedoch jetzt starke Kopfschmerzen, Schwindel, schwitze. Dauerschwindel und Kopfschmerzen nach Rauchstopp...

MaraMa (w, 59) aus Radolfzell : Liebes PsychologenteamEs fängt wieder an, ich fühle mich total abgehängt, unlustig und empfinde einen Stillstand. Nach Rauchstopp: ich fühle mich abgehängt, unlustig und empfinde einen Stillstand...

Angie01 (w, 48) aus Niedersachen: Hallo liebes Team,ich habe vor 1,5 Jahren das Rauchen nach drei Jahren Nichtrauchen wieder angefangen. Habe mich wieder für die Variante Hypnose entschieden, wo ich gestern die erste Sitzung hatte. Rauchen aufhören mit Hypnose - funktioniert das?...

remeny (w, 55) aus der Pfalz: Hallo Allerseits,seit 39 Jahren Rauchen (am Anfang bis zu 20 Zigaretten am Tag - jetzt seit Jahren ca. 7) bedeutet für mich, dass es keinen Lebensbereich mehr gibt, der nicht mit Zigaretten verbunden ist. Rauchen Aufhören im Urlaub - 5 Tipps wie Du auch nach dem Urlaub stark bleibst...

Jacque (w, 39) aus Niedersachsen: Hallo,ich habe eine Frage zu Konditionierungen,ich habe immer viel geraucht, wenn ich alleine war. Diesen Zustand kann ich natürlich nicht abschaffen. Nicht mehr rauchen, auch wenn man alleine ist...

Jacque (w, 39) aus Niedersachsen: Hallo,es fällt mir diesmal so leicht auf Zigaretten zu verzichten,ich habe überhaupt keine Lust zu rauchen und ich habe Angst, dass es plötzlich umschlägt und ich es doch (wieder) nicht schaffe. Es fällt mir diesmal so leicht auf Zigaretten zu verzichten...

Lokko (m, 31) aus Aachen: Hallo Liebes Team! Ich habe im August aufgehört zu rauchen mit einigen kleinen Rückfällen. Am 20. Januar war der letzte Rückfall und seitdem habe ich verschiedene psychische Symptome. Depression durch Aufhören?...

ichmachdasjetzt (m, 53) aus Frankfurt / Main: Hallo, danke erstmal, daß Ihr ansprechbar seid. Die Einleitung:Ich hatte am 30.1. den Rauchstop. Seitdem hatte ich jeweils im Abstand von ca. Wann lassen die Schmachtattacken nach?...

Jackie06 (w, 52) aus Ehrenfriedersdorf: Hallo, ich bin neu hier und habe vor ca. 3 Wochen die letzte Zigarette geraucht. Seit 2 Tagen geht es wieder ganz schlecht. Gedanken kreisen immer ums Rauchen...