Navigation STOP-SIMPLY.de

Nach sieben Wochen ohne Zigaretten immer noch Entzugserscheinungen

clubberlang (m, 48) aus coburg: hallo, heute tag 51 wo ich nicht mehr rauche !!
habe aber immer noch ab und an kopfschmerzen und schwindel was auch wieder vergeht kommt aber einfach so ab und an und manchmal ist es so ein auf und ab !! habe auch zahnschmerzen manchmal worauf der zahnarzt sagt kommt auch vom nicht mehr rauchen weil sich zahnfleisch regeneriert !! also irgendwie kämpft der körper immer noch glaube ich - ist das so ? und auch dieses auf und ab manchmal -dieses plötzliche unwohlsein -kopfschmerz - schwindel ? wann wird das besser ? gehe weiterhin laufen spazieren viel trinken aber dennoch auf und ab !!! esse weder susses noch habe ich zugenommen - aber es ist trotzdem ein kampf - hoffe wird bald dennoch besser


Raucherjahre: 30, Zigaretten pro Tag: 30 , aufgehört seit: 51Tage

Antwort vom Psychologen-Team

Liebe Clubberlang,

es freut mich sehr, dass Du jetzt bereits mehr als sieben Wochen dabei bist - ohne zuzunehmen! Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen und Unwohlsein gehören leider zu den typischen Entzugserscheinungen. Ab der 11. Woche, manchmal aber auch erst ab der 16. Woche wird das deutlich besser. Ab ca. 6 Monaten wird das Nichtrauchen dann zur Normalität. Das kannst Du auch hier nochmal genau nachlesen: Wie lange dauert der Entzug...

Du machst also alles richtig - vor allem, weil Du auch Deine Ernährung umgestellt hast und Sport treibst. Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Die Entzugserscheinungen werden garantiert verschwinden. Mach einfach weiter so! Mit jedem Tag und jeder Woche kommst Du Deinem Ziel ein Stückchen näher!
Viel Erfolg wünscht Dir
Das Stop-Simply Psychologen-Team

Unser Buchtipp

Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen: Der sanfte Weg zum Erfolg. Das neue Buch von Vera Kaltwasser gefällt uns noch besser als der längst vergriffene Vorgänger Der sanfte Weg zum Nicht-Rauchen: Erfolg, ohne zu kämpfen. Mit viel Einfühlungsvermögen zeigt Vera Kaltwasser neue Wege aus der Sucht auf. Es ist das erste Nichtraucherbuch, das auf dem Achtsamkeitskonzept basiert. Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen: Der sanfte Weg zum Erfolg
Auf Stop-Simply beantworten Psychologen Deine Fragen rund um das Thema Rauchstopp, Entzugserscheinungen und Nikotinabhängigkeit. Nutze den kostenlosen Online Nichtraucherkurs, das Forum und unsere Selbsthypnose Podcasts, um jetzt mit dem Rauchen aufzuhören.