Navigation STOP-SIMPLY.de

entspannt fliegen

Vermischtes Rubrik: Vermischtes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 24)

Beitrag 1 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 17:17 Uhr)
Nevereverpuff (Nichtraucher|362 Beiträge):
Hallo, ich bin zurück und werde mich ab und zu wieder einmischen. Ich sage Euch, es ist super, soooo entspannt in den Urlaub zu fliegen. Von der Ankunft am Flughafen, dann umsteigen in London und auschecken in LA waren bestimmt über 19 Stunden vergangen. Ohne Suchtdruck!!! Ich saß einfach locker rum, ohne ständig nach Raucherecken zu suchen, an Zigas zu denken und Gummibärchen in mich hineinstopfen zu müssen. Vor 2 Jahren hatte ich nach einem vergleichbaren Flug mein Ahaerlebnis. Die erste Ziga nach dem Flug klopfte mir den ganzen Kreislauf zusammen, so dass ich fast umfiel und ich hatte durchs Rauchen starke Schmerzen. Nach der 3. gings dann wieder. Ich drehte extra kleine Zigas und erhöhte aber die Frequenz, um mich wieder einzugewöhnen. So extrem wie bei den jetztigen Flügen habe ich das Nichtraucherdasein bislang kaum genossen. Das erste Lagerfeuer, das erste Steak, das erste Motel, usw. Nach ca. 2-3 Tagen habe ich nur noch verschwindend selten an eine Ziga gedacht. ...

Beitrag 2 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 17:23 Uhr)
norbert38200 (Nichtraucher|19 Beiträge):
Wenn ich an meine vielen Langstreckenflüge zurückdenke, die nur mit Pflaster und viel Alkohol an Bord zu überstehen waren und trotzdem der reinste Horror waren, kann ich gut verstehen was du jetzt empfunden hast. Welcome back

Beitrag 3 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 17:34 Uhr)
Stiefmuetterchen (Nichtraucher|732 Beiträge):
Hallo Never, schön dass Du wieder da bist ! Ganz ehrlich, ich hab Dich vermisst. Jetzt gewöhn Dich mal erst wieder an den normalen Tagesrhythmus und dann meldest Du Dich ab und an mal ! Dieses Gefühl, nicht mehr rauchen zu müssen, das ist die Freiheit, die Judith und Barbara und andere (alte) Hasen uns versprochen haben. Es ist schon toll und es wird noch besser. Bis bald das Stiefmuetterchen

Beitrag 4 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 17:39 Uhr)
Nevereverpuff (Nichtraucher|363 Beiträge):
Durch die Zeitumstellung von 9 Std. kommt alles durcheinander, auch die normalen Rituale, bei denen man lange immer noch an Zigas denkt. Und das ist sehr gut so. Es hilft super. Am 3. Tag blieben wir mit dem Auto im Sand stecken. Der Autovermieter sicherte uns zu, dass das Auto Allrad hat. Doch im Sand entpuppte es sich als 2Rad-Antrieb. Unsere Bemühungen: Räder ausbuddeln, Holz unterlegen, usw. schlugen fehl; das eine Rad war dann zu 2 Drittel im Sand. Doch hatten wir Glück und es kamen in dieser Einöde 2 Jeeps vorbei und der eine hatte eine Seilwinde mit der er uns rauszog. Früher hätte ich in dieser Lage 3 Schachtel Gauläuse (so nannte ich die starken Blauen aus Frankreich) am Stück geraucht. Nun dachte ich: geholfen hätten die auch nicht, um aus dem Sand zu kommen. Die gesammte Kopfsuchtsteuerung verging rasant schnell durch diese existenielle Situation. Gut, wir hätte genug Wasser und Essen gehabt, doch wäre das sehr teuer geworden, wenn wir Profihilfe hätten rufen müssen. ...

Beitrag 5 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 17:58 Uhr)
Nevereverpuff (Nichtraucher|364 Beiträge):
Na, die Beiträge haben sich wohl überschnitten. Danke für die Willkommensgrüße. Als ich an Monument Valley vorbeikam dachte ich an den Malboroman und an Bittchen, die gerade die Suchtmonster mit der Pistole abknallt. Stiefmuetterchen, ich dachte immer dann an Euch, wenn ich doch an Zigas dachte - und genoss wirklich die Freiheit bei der Ihr mir geholfen habt, sie zu finden. Dieses mal hielt der Südwesten für uns atemberaubende Aussichten bereit, die einem ohne Zigas ein viel viel tieferes Glücksgefühl schenkten. Ja, nicht nur die miesen Gefühle sondern auch die schönen hatte ich früher weggequalmt. Und, falls Ihr Euch zu dick fühlt, geht dort hin und Ihr kommt Euch schlank vor, . Und noch was: morgen habe ich Doppelgeburtstag. Der reale ist mit 9 Monaten Rauchfreiheit verbunden. Ich grüße Euch alle und freue mich auf das Treffen im August, Never

Beitrag 6 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 17:58 Uhr)
Stiefmuetterchen (Nichtraucher|734 Beiträge):
Gauläuse !!!! Ich krieg mich nicht wieder ein !!! Wenn die Sache nicht so ernst wäre, dann könnte man ja direkt lauthals darüber lachen. Aber es ist schon so, das gehört alles zur Gehirnwäsche, die das Nikotin, als Verbündeter der Tabakindustrie mit uns macht. Verniedlichung !!! Immer nach dem Motto, was Spass macht, darf ruhig giftig sein. Bei mir hießen die Giftstängel schlicht und einfach 'Schächtelchen' ! Das war auch nicht viel besser ! Hab viel gelernt aus dem Buch von Allen Carr. LG das Stiefmuetterchen

Beitrag 7 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 18:28 Uhr)
Lion66 (Go-dan|133 Beiträge):
Hallo Never, ich bin auch öfters in die USA und nach Mexiko geflogen, habe da Wochen vor dem Flug immer Angst bekommen. Angst vor der Zwischenlandung, Einwanderung, Flughafen, wann kann ich wieder rauchen. Habe dann immer vor dem Flughafengebäude 4-5 Stück als Reserve geraucht. Jetzt freue ich mich auf den ersten Langstreckenflug als NMR. Kein Stress, Erholung bereits auf der Anreise und bis zur Abreise

Beitrag 8 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 18:39 Uhr)
Nevereverpuff (Nichtraucher|367 Beiträge):
Hallo Lion66, freue Dich richtig, es ist sooo unglaublich, dass man heulen möchte. Und wie gesagt, die weggequalmten schönen Gefühlen werden noch viel schöner. LG Never

Beitrag 9 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 18:52 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|8155 Beiträge):
Das ist die viel gepriesene FREIHEIT, liebe Never! Willkommen zurück und ich freue mich mit dir, dass du so viele positive Eindrücke von dieser Reise mitbringst. Ich denke, sie werden dich auf deinem Weg ein gutes Stück voran bringen. Viele Situationen konntest du entknüpfen und gleichzeitig auch dieses unbeschreibliche Glück empfinden nicht mehr suchtgesteuert zu sein. So soll es sein!!!... und morgen lassen wir zu deinem Doppelgeburtstag die Korken knallen!! LG Barbara

Beitrag 10 (Dienstag, der 24. Mai 2016 - 20:07 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|385 Beiträge):
He und hallo, liebe Never! Toll bist du in Freiheit zurück! Die Gauläuse *lach mich krumm* die habe ich auch mal reingezogen, die gelben, ohne Filter, war ja mal ne sackstarke Frau Melde dich mal bei mir wegen Köln, wenn du Zeit hast Aber geh's mal sachte an. Gewöhne dich an unser Klima und an unsere Mentalität. Hier wirst du nicht verar.scht Wenn dir jemand sagt, das ist ein 4-WD, dann ist er das auch - ziemlich sicher sogar! Mone

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...