Navigation STOP-SIMPLY.de

Ein kurzes Hallo in die Runde

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 13)

Beitrag 1 (Dienstag, der 17. September 2019 - 15:54 Uhr)
billeb88 (Yon-dan|1 Beiträge):
Hallo, bevor ich meine ersten Beiträge schreibe, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 46, habe 30 Jahre mit kleinen Unterbrechungen etwa eine Schachtel am Tag geraucht - bei Partys auch mal mehr. Ich habe vor 14 Tagen meine letzte Zigarette geraucht, die ersten Tage waren ziemlich easy, seit Sonntag stecke ich allerdings in der 'Ich-will-jetzt-Rauchen'-Diskussion mit mir selbst. Das war der Grund, warum ich Mr. Google angesprochen habe und auf dieses Forum gestoßen bin. Toll, dass es sowas gibt! Einen schönen Tag wünscht BilleB

Beitrag 2 (Dienstag, der 17. September 2019 - 16:12 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|627 Beiträge):
Hallo BilleB und herzlich willkommen hier im Forum! Super, dass Du schon zwei Wochen rauchfrei bist, da hast Du schon einen großen Schritt in Richtung Freiheit gemacht! Aber es ist die Sucht, die nach einer Kippe schreit, nicht Du! Wenn es Dir hilft, dann stelle Dir ein kleines fieses Monster vor, dass nach Kippen schreit und Dich nicht loslassen will. Jedesmal, wenn es wieder nervt gibst Du ihm feste eins auf die Nase. Schreib Deinen Frust hier von der Seele und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag 3 (Dienstag, der 17. September 2019 - 17:58 Uhr)
Sonnenschein1234567 Supporter (Kein Rang|19 Beiträge):
Rumpelzumpel Ich finde es toll wie du die Leute hier aufnimmst und motiviert.👍👍👍 Mir geht's übrigens wieder blendend im Moment.Im Kopf mache ich Pläne wie ich meinen Glückshormonen auf die Sprünge helfen kann.Es tut so gut wieder happy zu sein 😊🥳

Beitrag 4 (Dienstag, der 17. September 2019 - 20:36 Uhr)
Sonnenschein1234567 Supporter (Kein Rang|20 Beiträge):
Ich meinte motivierst 🤣

Beitrag 5 (Dienstag, der 17. September 2019 - 23:07 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|10967 Beiträge):
Herzlich willkommen liebe bille und Glückwunsch zum gelungenen Ausstieg! Das hast du super gemacht und kannst sehr stolz auf dich sein. Der Entzug dauert natürlich länger als zwei Wochen und da musst du dich immer wieder auf hinterhältige Attacken vom Nic gefasst machen. Anhand der Suchtkurve kannst du dich aber vorbereiten und gegenhalten. Es ist sehr wichtig, dass du verstehst wie die Sucht funktioniert, dann kannst du auch in schwachen Momenten stark bleiben! LG Barbara

Beitrag 6 (Mittwoch, der 18. September 2019 - 06:34 Uhr)
billeb88 (Yon-dan|2 Beiträge):
Guten Morgen und vielen Dank für die lieben Worte . Die Suchtkurve habe ich mir schon angeschaut - naja, die Zeit geht auch rum. Jetzt muss ich erst mal erzählen, was mir gestern abend passiert ist: Ich musste im Auto was erledigen und bin auf dem Beifahrersitz im Auto rumgeturnt, da fiel mein Blick auf den Zwischenraum Fahrersitz / Mittelkonsole. Und was soll ich sagen: Da hatte sich doch eine pickepackevolle verschlossene Packung Kippen verfangen. Oh nein. Und das genau während der 2 1/2 Tage andauernden Schmachtattacke. Ich habe das Päckchen meinen Nachbarn vor die Terassentür gelegt. Gut, einen kurzen Moment habe ich darüber nachgedacht, dass es doch keiner merken würde, wenn ich eine rausnehme... oder zwei... Mann, bin ich stolz auf mich. Einen Tag eher gefunden und ich hätte sie geraucht. JETZT hab ich das Gefühl, es tatsächlich schaffen zu können. Einen schönen Tag wünsche ich allen.

Beitrag 7 (Mittwoch, der 18. September 2019 - 08:09 Uhr)
Berti1976 (Nichtraucher|472 Beiträge):
Hallo billeb! Das ist schon mal ein riesen Erfolg! Kannst stolz auf dich sein! Es gibt ja auch die 3. Regel und die trifft bei vielen zu. Es wird besser mit der Schmacht! 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Die 3 Wochen hast ja schon bald geschafft! Immer nur daran denken: Heute rauche ich nicht! Morgen ist ein neuer Tag, aber heute sicher nicht! Gerade in der ersten Zeit hilft das oft! Du hast den schwierigsten Schritt schon hinter dir, bleib drann, es zahlt sich 1000 prozentig aus! Ich hatte auch schwer zu kämpfen, aber irgendwann verlieren Zigaretten sehr an Bedeutung! Bei Schmacht dazu aufraffen Bewerbung zu machen, raus an die frische Luft!

Beitrag 8 (Mittwoch, der 18. September 2019 - 08:54 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|628 Beiträge):
Suuuuuper gemacht, BilleB! Überlege Dir eine tolle Belohnung für die Leistung, die hast Du Dir verdient! ❤️ Und natürlich kannst Du es schaffen, auch wenn es nicht immer einfach ist. 💪😊

Beitrag 9 (Mittwoch, der 18. September 2019 - 09:55 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|629 Beiträge):
Danke für die Blumen, Sonnenschein ☀ GlG Rumpelzumpel 🧙‍♀️

Beitrag 10 (Mittwoch, der 18. September 2019 - 10:00 Uhr)
billeb88 (Yon-dan|3 Beiträge):
Danke, danke! Zur Belohnung arbeite ich heute einfach noch ein bischen länger als sonst

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...