Navigation STOP-SIMPLY.de

Neuer Gürtel - tschakkkaaaaa!

Erste Wochen Rubrik: Erste Wochen

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 17)

Beitrag 1 (Sonntag, der 13. Oktober 2019 - 15:59 Uhr)
Diplomatin Supporter (Ex-Raucher|35 Beiträge):
Huhu, ich habe mir heute Mittag einen neuen Gürtel abgeholt und wieder mit sehr viel Begeisterung die Fragen aus dem stop-simply Nichtraucherkurs beantwortet . Etwas Sorgen aber mache ich mir jetzt schon: Was kann ich hier noch nach dem „Nichtraucher-Status“, der für mich schneller als gedacht in greifbare Nähe gerückt ist, erwerben??? Dieses Ergattern neuer Gürtel würde mir doch sehr, sehr fehlen!!! LG, bleibt sauber und noch einen schönen Sonntagabend, Diplomatin

Beitrag 2 (Sonntag, der 13. Oktober 2019 - 20:27 Uhr)
Salicyl Supporter (Nichtraucher|2425 Beiträge):
Huhu Diplomatin, herzlichen Glückwunsch zum Ex-Raucher Titel. Sechs Wochen sind schon ne ganze Latte. Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht was nach dem Nichtrauchertitel kommt. Grad der war so ein enorm wichtig und ein großes Ziel. Ich versichere Dir: Es gibt es! Das Leben nach dem letzten Gürtel. Dann kommen die 100 Tage, bald drauf die erste dreistellige Schnapszahl. Man hört auf Wochen zu zählen und kommt zu den Monaten. Dann kommt das halbe Jahr und und und....Am Ende geht alles schneller, als man es sich am Anfang je vorstellen konnte. In diesem Sinne....einen schönen Sonntag Abend

Beitrag 3 (Sonntag, der 13. Oktober 2019 - 23:31 Uhr)
Diplomatin Supporter (Ex-Raucher|36 Beiträge):
Puh - da bin ich SEHR erleichert, dass bei stop-simply noch lange nicht Schluss ist! Jetzt liegt es nur an mir, dran zu bleiben, vorsichtig zu sein, KEINE Dummheiten zu machen, mich in Geduld üben und hoffen, dass es weiterhin so gut klappt mit dem Nichtmehrrauchen. Das ist ja wie eine Ausbildung hier Danke liebe Mitstreiter für Eure Unterstützung (bleibt dran, damit wir uns auch noch in 10 Jahren lesen , danke Mentoren und danke dem Erfinder von stop-simply

Beitrag 4 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 10:53 Uhr)
SunnyJay (Yon-dan|71 Beiträge):
Der Titel Ex-Raucher ist aber auch schon sehr, sehr beeindruckend, ich gratuliere dir herzlich dazu! Wenn wir den Titel 'Nichtraucher' ergattert haben, feiern wir einfach fröhlich weiter, wie Salicyl schon schreibt: 100 Tage, 111 Tage, 120 Tage (4 Monate) usw. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Und das kann ICH besonders gut!

Beitrag 5 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 17:31 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|669 Beiträge):
Herzlichen Glückwunsch zum Ex, Diplomatin! Man kann nicht nur Tage, Schapszahlen und Jahre feiern, sondern Dank des Zählers auch nicht gerauchte Kippen oder sogar Kilometer! 😊

Beitrag 6 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 17:41 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|11000 Beiträge):
Liebe Diplomatin! Ja, das Erreichen des Nichtraucher-Ranges ist hier im Kurs die letzte Stufe. Nach acht Wochen sollte man für gewöhnlich gefestigt genug sein, um eventuelle Nic-Attacken parieren zu können und anfangen, das suchtfreie Leben zu schätzen. Natürlich bedeutet es aber weiterhin viel Achtsamkeit und wir sagen hier aus Erfahrung... es dauert ca ein Jahr bis alle möglichen Situationen mindestens einmal ohne Zigarette erlebt und somit 'entknüpft' sind. Deshalb ist es wichtig hier im Forum aktiv zu bleiben und sich immer wieder neue Kraft zu holen. Übrigens... am besten funktioniert das, wenn du regelmäßig auch andere unterstützt. Du kannst nach 10 rauchfreien Wochen Mentorin werden, wäre das nicht auch etwas für dich? Mir hat es damals sehr geholfen, meinen eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Überlege es dir... LG Barbara

Beitrag 7 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 17:44 Uhr)
BarbaraH Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|11001 Beiträge):
Huch... das war mein 11.000ster Beitrag! Keine Angst Diplomatin... du musst mir da nicht nacheifern, ich bin hier irgendwie 'klebengeblieben'.

Beitrag 8 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 18:10 Uhr)
Aida (San-dan|23 Beiträge):
Gratuliere Diplomatin und Sunny zu euren neuen Gürteln! 👏 Ich freu mich auch sehr über meine erste Woche und bleibe euch auf den Fersen, obwohl ich momentan wirklich sehr hart am Kämpfen bin. Irgendwann muss das doch besser werden....

Beitrag 9 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 18:42 Uhr)
Diplomatin Supporter (Ex-Raucher|38 Beiträge):
Danke ihr Lieben für die guten Wünsche ... Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich nach acht Wochen - was den Umgang und die Gegenwart mit aktiven Rauchern betrifft - SEHR auf der Hut sein muss! Im letzten Jahr dachte ich auch „Nach zwei Monaten ist das Gröbste geschafft“. Ich bin sehr dankbar, in diesem Jahr nochmals meine Angst überwunden (was über‘s Hamsterrad und Angst in dem Buch „Die Angst der Raucher vor dem Nichtrauchen“ kann ich zu 100% bestätigen) und nach mehreren Strohhalmen gegriffen zu haben, von denen stop-simply mir ganz gut gefällt . Nicht jeder Tag ist gold, aber auch dunkle Wolken verziehen sich wieder... eine Nacht drüber schlafen wirkt manchmal Wunder. Momentan arbeite ich daran, meinen Alltag mit neuen Gewohnheiten zu füllen (joggen statt Süßes). Da ich ohne das Rauchen so viel mehr Zeit habe, muss man sich ja mit etwas anderem beschäftigen... Aida - gerade in der ersten Zeit benötigt man viel GEDULD, es wird von Tag zu Tag besser , LG Diplomatin

Beitrag 10 (Montag, der 14. Oktober 2019 - 18:44 Uhr)
Diplomatin Supporter (Ex-Raucher|39 Beiträge):
P.S. Danke liebe Barbara für Deinen Zuspruch - wir Neulinge sind für Ermunterung und Unterstützung - auch von den alten Hasen hier, sehr dankbar 🙏

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...