Navigation STOP-SIMPLY.de

Genervt aber Lust zum Hinschmeißen

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 5)

Beitrag 1 (Samstag, der 8. August 2020 - 01:11 Uhr)
Ingrita Supporter (Kein Rang|46 Beiträge):
Mir geht es sehr schlecht, die letzten 4 Monate habe ich versucht aufzuhören. Mein Steinbock-Feuerdrachen-steht mir im WEG! Sogar mein Nachbar stöhnt schon und fragt sich, warum ich es einfach nicht schaffe. Heute habe ich schon zwei Schachteln Zigaretten gekauft. Eine ist zum Nachbarn an die Mauer geflogen. Diese Woche hat er nur noch 'GOTT' gerufen. Ich bin jedoch bereit, den Weg weiterhin ALLEINE zu gehen! Dies entspricht eher meinem Naturell. Jeder einzelne hat seine eigene Meinung. Tja, nun schlage ich mich durch. Bin in Karate Stimmung und überzeugt das ich es schaffen werde. Alle guten Dinge sind 3!Ein sehr guter Freund von mir hat mir ans Herz gelegt, dass ich den Weg nur alleine gehen kann! Das war das schönste, was er mir gesagt hat. Daher ist es nicht nötig, mit jemanden hierüber einen Vertrag abzuschließen!

Beitrag 2 (Samstag, der 8. August 2020 - 10:53 Uhr)
Zwiesel (Nichtraucher|2377 Beiträge):
Hallo Ingrita, willkommen hier im Forum. 😊 ich finde du kannst schon mit jemanden einen Vertrag schließen... nämlich mit Dir selbst! Und das für jeden einzelnen Tag nach dem Motto: „Heute rauche ich nicht. Danach wird neu verhandelt. Was ist ein Steinbock-Feuerdrachen?

Beitrag 3 (Samstag, der 8. August 2020 - 15:40 Uhr)
Chrisberlin82 Supporter (Nichtraucher|94 Beiträge):
Liebe Ingrita, Was genau ist dein Problem beim aufhören? Willst du es noch nicht oder ist die sucht zu stark? Ich denke mit deinen sternzeichen hat das wenig zu tun. Hast du denn in den letzten 4 Monaten noch geraucht oder schon aufgehört? Ich brauchte auch mehrere Versuche und bin jetzt seit sieben Wochen rauchfrei. Ich würde mich total freuen, wenn du den richtigen Weg für dich finden würdest. Ganz liebe Grüße Chris

Beitrag 4 (Samstag, der 8. August 2020 - 22:07 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|12010 Beiträge):
Liebe Ingrita, herzlich willkommen bei uns. Nicht dein Steinbock-Feuerdrachen steht dir im Weg, sondern einfach nur die Nikotinsucht. Dein Suchtzwerg merkt, dass es dir ernst ist und wehrt sich mit Händen und Füßen gegen das Entsorgtwerden... den Weg zum NichtMehrRaucher muss jeder wirklich für sich alleine gehen, aber in der Gemeinschaft hier ist es doch wesentlich leichter. Du findest hier immer jemanden, der dich zeitnah unterstützt und vor allem wirst du von allen verstanden, weil wir am gleichen Strang ziehen, bzw. gezogen haben... mach dich hier schlau, lies dich durch das Forum, schau im Archiv, es gibt so vieles zur Motivation und Ablenkung. Mach den Nichtraucherkurs mit und schau hier ins E-Book. Je mehr du über die Sucht und vor allem über die Hintergründe des Suchtverhalten weißt, desto leichter wird es für dich werden... Setz dir einen Termin in einer ruhigen Zeit und schmeiß alles weg, was mit Rauchen zu tun hat und starte hier mit uns... lG Judith

Beitrag 5 (Sonntag, der 9. August 2020 - 16:25 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|2350 Beiträge):
Hallo Ingrita, auch wenn du sicherlich mit Steinbock-Feuerdrachen Sternzeichen meinst, finde ich es als Bild gar nicht schlecht. Ich denke da an Harry Potter, der hatte ja auch einen ganz gefährlichen Drachen, aber er konnte ihn zämen. Wie wärs, wenn Du Dein Suchtmonster einfach so nennst und Dir eine Strategie ausdenkst, wie Du ihn zämen und zur Ruhe bringen kannst. Hier im Forum gibts viel zu lesen und auch ganz unterschiedliche Ansätze. Mir half es sehr mir das Suchtmonster bildlich vorzustellen. Und ich habe es mit Pfeil und Bogen abheschossen. Das war mir Genugtuung. Und glaube mir, ich wurde eine richtig gute Bogenschützin. Mit Suchtmonster muss man kein Mitleid haben, da darf man mit der gusseisernen Bratpfanne drauf schlagen, usw. Du kannst ja Deinem Drachen ein Spritze geben, dass er ersteinmal schrumpft, dann verliert er an Macht über Dich. Soetwas meine ich mit Verbildlichung. Trenne das Suchtmonster von Deinem eigentlichem Ich ab, denn Du willst nicht rauchen. LG Never



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...