Navigation STOP-SIMPLY.de

...lange genug geraucht, seit 24.01.2023 ist es vorbei

Vorstellung Rubrik: Vorstellung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

Beitrag 1 (Montag, der 20. März 2023 - 14:18 Uhr)
heiko1211 (Neu hier|1 Beiträge):
Mein Name ist Heiko, ich bin 59 Jahre alt und habe 45 Jahre davon geraucht. Infolge einer größeren Zahn-OP empfahl mir mein Zahnarzt, ich solle das Rauchen für einen längeren Zeitraum aussetzen. Ich fasste in diesem Zusammenhang den Entschluss gänzlich aufzuhören. Und so bin ich seit dem 24.01.2023 ab vom blauen Dunst. Ich habe mich gegen Nikotinersatzmittel entschieden, das Dampfen mit der E-Zigarette stellt für mich auch keine Alternative dar. Aktuell geht es mir primär spitze, nur hin und wieder ereilen mich die berühmt-berüchtigten Schmachter.

Beitrag 2 (Montag, der 20. März 2023 - 15:55 Uhr)
Lars Supporter (Psychologen-Team|1846 Beiträge):
Hallo Heiko, willkommen bei den Simplies! Ich kann Dir sehr empfehlen mal in den Erfahrungsberichten zu schmökern und Dir auch die Suchtkurve https://www.stop-simply.de/raucherberatung/suchtkurve/ anzusehen, damit Du weißt, was evt. noch auf Dich zukommt!

Beitrag 3 (Montag, der 20. März 2023 - 15:56 Uhr)
Lars Supporter (Psychologen-Team|1847 Beiträge):
So, jetzt sollte der Link zur Suchtkurve auch anklickbar sein www.stop-simply.de/raucherberatung/suchtkurve/

Beitrag 4 (Montag, der 20. März 2023 - 15:57 Uhr)
Lars Supporter (Psychologen-Team|1848 Beiträge):
Und hier noch der Link zu den Erfahrungsberichten www.stop-simply.de/nichtrauchererfolge/

Beitrag 5 (Dienstag, der 21. März 2023 - 11:08 Uhr)
Kranichin (Go-dan|101 Beiträge):
Hallo Heiko! Ich bin Dir altersmäßig nah und bzgl. des Lebens als Frischluftatmende bist Du mir ein paar Wochen voraus.😎 SUPER, dass auch Du diesen redikalen Entschluss getroffen hast! 👍🏻👍🏻👍🏻 Und wie toll, dass es Dir dabei so gut geht, der Entzug mit nur recht leichten Wellen von Verlangensmomenten einhergeht. - Letzteres hält sich bei mir auch in Grenzen von Beginn an. Auch war bei mir der Husten schon ab dem zweiten Tag fast weg. - Wie machst Du es, Dich davon zu überzeugen, solchen Impulsen nicht nachzugehen? Ich wünsche Dir einen schönen neuen Tag 'ohne' und dafür MIT ganz viel Sauerstoff im Körper.🌞 😊👋

Beitrag 6 (Dienstag, der 21. März 2023 - 13:10 Uhr)
heiko1211 (Ex-Raucher|2 Beiträge):
Hallo Kranichin, wenn die Suchtattacken kommen, greife ich meistens zu Fisherman’s, die habe ich mittlerweile im Schreibtisch und im Auto griffbereit liegen. Süßigkeiten vermeide ich völlig. Daneben lenke ich mich mit viel, viel Sport ab. Ich laufe sehr viel, dass macht a) den Kopf frei und b) habe ich nach dem Laufen keine Lust auf Zigaretten. Das letzte Hilfsmittel Suchtattacken entgegen zu wirken ist meine Nichtraucherapp in Verbindung mit meiner Sparbüchse. Meine App sagt mir, dass ich Stand heute 1116 Zigaretten nicht geraucht und 446,67 €gespart habe. Wöchentlich werfe ich mehr symbolisch 25 € in meine Sparbüchse, nach einem Jahr werde ich sie plündern. All das möchte ich nicht aufgeben! LG Heiko

Beitrag 7 (Dienstag, der 21. März 2023 - 17:17 Uhr)
Kranichin (Go-dan|105 Beiträge):
Hey, super, was Du um Dich herum aufgebaut hast, um Dich bei Deinem neuen Leben als Frischluftatmer zu unterstützen. 👍🏻 Mein Leitsatz ist ebenso: Was mir bis jetzt gelungen ist, will ich nicht aufgeben. Jede Woche einen festen Betrag zur Seite zu legen, ist auch super. So naheliegend und doch entstand erst beim Lesen Deines Beitrags der Wunsch in mir, damit nun auch zu beginnen und die ersten drei Wochen nachzuholen. Sind bei mir auch immerhin aufgerundet 15 EUR/Woche. Es ist eine separate Spardose zu legen, macht es schlichtweg noch spezieller als einfach nicht mehr für Tabak auszugeben und unbeachtet auf dem Konto oder der Haushaltskasse zu belassen. 👍🏻 Hast Du schon vor dem Aufhören Sport gemacht und bist viel gelaufen?

Beitrag 8 (Mittwoch, der 22. März 2023 - 07:00 Uhr)
heiko1211 (Ex-Raucher|3 Beiträge):
Hallo Kranichin, die Sparbüchse macht ein wenig Vorfreude, weil du weißt, dass da nach einem Jahr eine kleine Überraschung wartet. Sportlich bin ich schon immer intensiv unterwegs. Durch den Sport habe ich mir auch das Rauchen schön geredet, nach dem Motto, Rauchen kann nicht so schlimm sein, ich laufe ja recht ordentlich. Tatsächlich fühle ich mich jetzt besser und laufe auch besser. Aktuell stecke ich in einer 12 wöchigen Marathonvorbereitung. Das heißt 4x pro Woche laufen und 2x pro Woche ins Fitnessstudio – wahrscheinlich bin ich auch ein wenig sportsüchtig. Jetzt kommt es darauf an, auch rauchfrei zu bleiben, wenn die Grillsaison beginnt. Grillen, Bier, ein Verdauungsgrappa und eine Zigarette – ich werde widerstehen! LG Heiko

Beitrag 9 (Donnerstag, der 23. März 2023 - 21:45 Uhr)
Kranichin (Roku-dan|106 Beiträge):
Das ist ja echt ein volles Sportprogramm! Hut ab so als völlig Untrainierte. - Genau, Grillsaisin geht auch 'ohne'. Du schaffst das bestimmt ganz easy. Vor allem auch, weil Du Dir sicher Deine bessere Kondition nicht wieder versauen willst, nech? Bleib !

Beitrag 10 (Sonntag, der 2. April 2023 - 13:41 Uhr)
Kranichin (Roku-dan|125 Beiträge):
Hallo lieber heiko1211, 💜lichen Glückwunsch zu Deinem neu erreichen Ziel des Ranges 'Nichtraucher'!!! 👍🏻💪🥂 Echt suuuper!!!! Und wirst Du immer fitter bei Deinem Training für den Marathon? Wann und wo ist denn der Start? Und um wieviele km geht's? (Ich kenn mich Null mit so was aus.🙃)



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...