Navigation STOP-SIMPLY.de

Der Wahnsinn von München

Vermischtes Rubrik: Vermischtes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 15)

Beitrag 1 (Freitag, der 22. Juli 2016 - 22:18 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|561 Beiträge):
Ihr Lieben, Judith, Erika, und alle, die in München oder Umgebung leben. Bitte gebt doch ein Zeichen. Ich habe gerade eben erst von diesem neuerlichen Anschlag etwas mitbekommen und gleich an euch gedacht. Ich bin in Sorge. Mone

Beitrag 2 (Freitag, der 22. Juli 2016 - 22:27 Uhr)
JudithM Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|7498 Beiträge):
Mone, alles ist gut. Ich bin nur geschockt, ich war gestern um 18 Uhr fast genau dort, wo es passiert ist und habe mich mit einem Freund getroffen... ich wäre nicht mehr von München rausgekommen....

Beitrag 3 (Freitag, der 22. Juli 2016 - 22:35 Uhr)
MoneK (Nichtraucher|562 Beiträge):
Danke Judith. Ich bin froh, dass du dich gemeldet hast. Ich weiss, es ist absolut idi.otisch, aber ich habe langsam Angst, echte Angst, das Haus noch zu verlassen. Ich kenne mich gar nicht mehr. Ich lebe zur Zeit in einer so unglaublich schönen und glücklichen Beziehung. Mein Schatz möchte mir unbedingt im Herbst dieses Jahres 'sein' London zeigen, wo er viele, viele Jahre gelebt und gearbeitet hat - und ich - ich habe einfach Angst. Ja, sogar vor Köln habe ich Angst. Ich kenne mich kaum wieder. Was ist nur mit mir los? Ich war doch immer so positiv, nichts konnte mich erschüttern und nun? Nun habe ich Verlustängste und das macht mich fertig.... Sorry, wenn ich euch hier volljammere... Mone

Beitrag 4 (Freitag, der 22. Juli 2016 - 23:07 Uhr)
nina76 (Nichtraucher|175 Beiträge):
Liebe MoneK, mir geht es leider genau gleich. Ich traue mich schon noch raus ... Aber ich habe schon seit langem schlimme Befürchtungen ... Gerade für heute hatte ich mir vorgenommen keine Nachrichten mehr zu sehen und positiv zu sein ... Da komme ich am Abend nach Hause und muss das sehen .. So surreal zu sehen, weil ich es nicht fassen kann. Traurige Grüße, Nina

Beitrag 5 (Samstag, der 23. Juli 2016 - 06:49 Uhr)
ParanoidAndroid (Nichtraucher|120 Beiträge):
liebe Mone, ich kennendas Gefühl nur zu gut. Wir sind die erste Generation in Europa, die im Frieden leben darf und keinen Krieg auf europäischem Boden kennt. Freiheit und Demokratie sind für uns Werte, die wir wohl nie in Frage gestellt haben. Nun müssen wir erleben, dass die Welt, so wie wir sie kennen, vollkommen aus den Fugen gerät. Zu den Gründen und möglichen Auswegen habe ich meine eigene Meinung.....ja, es macht auch mir Angst, weniger um mich, ich habe ein schönes Leben leben dürfen, aber ich fürchte um die Zukunft meiner Kinder und Enkel

Beitrag 6 (Samstag, der 23. Juli 2016 - 08:06 Uhr)
Bittchen (Nichtraucher|2347 Beiträge):
Liebe Judith,ich musste auch gleich an dich denken.Meine Gedanken sind bei den Opfern.Unfassbar was so ein gestörter Mensch anrichten kann.

Beitrag 7 (Samstag, der 23. Juli 2016 - 09:03 Uhr)
Lassly Top-MentorTop-Mentor (Top-Mentor|1607 Beiträge):
Ihr Lieben, lasst euch einmal knuddeln ! Ich habe das gestern auch verfolgt und dachte noch ; ein Glück wohnt Judith nicht direkt in München.....Das du jetzt dort warst.... . Was die Nachrichten angeht , denk ich manchmal an ein 'altes Mütterlein' aus der Nachbarschaft. Sie sagte mal: ''Wir Menschen können nur die Nachrichten aus unserer Leben verkraften , dass wir die der ganzen Welt anschauen müssen , war bei unserem Herrgott nicht vorgesehen.'' ....Da ist was dran....Was unsere Psyche angeht.

Beitrag 8 (Samstag, der 23. Juli 2016 - 16:38 Uhr)
doktorgatte (Nichtraucher|434 Beiträge):
Hallo liebe Mone und all die anderen, 'der Wahnsinn von München trifft es sehr genau'! Das OEZ ist unser Einkaufszentrum und liegt von Karlsfeld ca. 8 km entfernt. Als es hieß, das alle in ihren Häusern bleiben sollen, da 3 Flüchtige Täter/Terroristen auf der Flucht sind, da waren die Straßen hier im Münchner Norden menschenleer. Erst m frühen Morgen gab es Entwarnung. Bis dahin waren unzählige Polizeiautos an unserem Haus vorbeigefahren. Einfach gruselig! Umso entspannter waren alle, als bekannt wurde, dass es 'NUR' ein Amokläufer und somit Einzeltäter war!!! Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Der Angehörige eines Fußball-Jungen, dessen Mannschaft heute gegen die von unserem Alex spielen sollte, zählt leider zu den Todesopfern des gestrigen Abends. Beten wir für die Opfer... Euer Kay

Beitrag 9 (Samstag, der 23. Juli 2016 - 20:22 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|435 Beiträge):
Es ist sehr schlimm und unendlich traurig, gruselig und noch viel mehr, aber die Angstmacherei der Medien und der Polizei macht mir noch mehr Angst. In den Medien wurde sofort alles in den Bereich IS geschoben mit der T verglichen, usw. - ohne wirkliche Prüfung. Nicht schön, aber mit solchen Nachrichten gewinnt man Kunden. Das ist die Realität der Skandalpresse. Die seriöse Berichterstattung sollte erst prüfen und dann senden. Entschuldigung, aber da bin ich sehr konservativ, denn umsonst Pferde scheu machen diente noch Niemanden. Die Gedanken schälern allerdings nicht mein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen der Opfer. Ich verlor schon zu viele liebe Menschen und weiß um den Schmerz. LG Never

Beitrag 10 (Samstag, der 23. Juli 2016 - 20:47 Uhr)
ParanoidAndroid (Nichtraucher|126 Beiträge):
da hast du vollkommen Recht, liebe never.....nur werden wir schon bevor die Medien überhaupt sichten und die Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen können mit 'Augenzeugenberichten' und Kommentaren bombardiert (via Facebook, twitter und anderen 'sozialen???' Medien). Die weniger seriösen Sender und Printmedien meinen, sich dann möglichst schnell äußern zu müssen, wobei leider nur zu oft die Wahrheit auf der Strecke bleibt.....oder lediglich 'Experten' irgendwelchen Mutmaßungen von sich geben. Mich nervt das auch...

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...