Navigation STOP-SIMPLY.de

Einmal süchtig - immer süchtig

Hilfe Rubrik: Hilfe

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 22)

Beitrag 1 (Montag, der 16. September 2019 - 19:50 Uhr)
RememberSmoke (Neu hier|3 Beiträge):
Durch Unachtsamkeit und Arroganz habe ich die Eigenkontrolle und letztlich meine persönliche Freiheit nach vielen Jahren wieder verloren. Alles begann schleichend, mal da und dort eine Zigarillo gepafft (niemals Lunge, auch jetzt noch nicht...). Inzwischen ist es leider so, dass ich mir diese Zigarillos sogar selber wieder kaufe. Noch rauche ich nicht 'richtig', doch das Suchtgedächtnis drängt - ich will unbedingt wieder loskommen. Bereist dreimal habe ich die gekauften Schachteln im Abfall entsorgt, um dann am nächsten Tag wieder eine zu kaufen. Das geht nicht nur ans Geld, das geht auch an die Selbstachtung Das ist krank! Ich bin beinahe wieder da, wo ich vor Jahren war. Mit dem Austausch hier, hoffe ich, wieder frei zu werden. Ich danke euch für den Austausch.

Beitrag 2 (Montag, der 16. September 2019 - 20:08 Uhr)
Marliese62 Supporter (Nichtraucher|1668 Beiträge):
Hallo RememberSmoke und herzlich willkommen. Sei dir gewiss dass du die nötige Unterstützung von dem Forum bekommen wirst. Wir stehen uns hier alle miteinander zur Seite 👍 also starte dein Projekt NWEEZ

Beitrag 3 (Montag, der 16. September 2019 - 20:15 Uhr)
RememberSmoke (Neu hier|4 Beiträge):
Und dieses mal wirklich nie wieder... danke Marliese

Beitrag 4 (Montag, der 16. September 2019 - 20:21 Uhr)
RememberSmoke (Neu hier|5 Beiträge):
Ich habe mir vorgenommen, ab Donnerstag, dem Tag an dem ich einigen Schulkindern Nachhilfe gebe, als den Tag festzusetzen, meine letzte dämliche Zigarillo zu rauchen (die Nachhilfe für Kinder, die nicht so locker mitkommen in der Schule ist echt hart, danach habe ich mir leider angewöhnt eine Zigarillo zu paffen - blöd, ich weiss... ). Danach peu à peu

Beitrag 5 (Montag, der 16. September 2019 - 20:28 Uhr)
Sonnenschein1234567 Supporter (Kein Rang|17 Beiträge):
Gut das du hier mitmachst.Das ist der erste wichtige Schritt. Das willst du dir nicht antun.Du hast schon gemerkt wie deine Sucht langsam wieder Macht über dich will.Lass das nicht zu.Du bist der einzige der hier Macht über sich haben sollte.

Beitrag 6 (Montag, der 16. September 2019 - 21:11 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|2265 Beiträge):
Wouw, liebe Remember Smoke, es ist wie es ist wie es ist, leider gruselig. Ich hab mich viel mit dieser Sucht beschäftigt und immer betont, dass es egal ist, wo man ist, wenn der Nik da ist, werden die alten Geister herbei gerufen. Du bestätigst das. Leider. Du hast Deinen eigenen Passivrauch erzeugt und über die Hände und Mundschleimhaut das Zeug aufgenommen. Das reicht,um das Notprogramm des Körpers zu aktivieren. Bei uns EX geht das sehr schnell und der Körper bildet wieder vermehrt Nik-Rezeptoren aus, was zur Sucht führt. Forsche mal im Archiv unter Rezeptoren oder Nikotinrezeptoren. Dort findest Du die Erklärung zu Deinem Einbruch. LG Never

Beitrag 7 (Dienstag, der 17. September 2019 - 03:44 Uhr)
Sonnenschein1234567 Supporter (Kein Rang|18 Beiträge):
Nevereverpuff Wow du weisst echt beeindruckend viel.Habe im Archiv unter Nikotinrzezeptoren nachgeschaut.Echt interessant das Thema.Ich denke je mehr Info man hat, je besser ist das oder ??

Beitrag 8 (Dienstag, der 17. September 2019 - 09:02 Uhr)
Rumpelzumpel Supporter (Nichtraucher|626 Beiträge):
Hallo RememberSmoke! Es ist schon gut, dass Du erkannt hast wie die Sucht Dich langsam wieder ein wickelt und Dich zurück holt. Sehr schön ist, dass Du sie bekämpfen willst und Dir einen festen Termin gesetzt hast. Lies hier ganz viel im Forum und schreib Dir den Frust von der Seele, mach auch den Nichtraucher-Kurs mit denn das motiviert zusätzlich. 😊 Und ab Donnerstag zeigst Du der Sucht, wo der Frosch die Locken hat! 💪😎

Beitrag 9 (Dienstag, der 17. September 2019 - 22:32 Uhr)
nevereverpuff (Nichtraucher|2266 Beiträge):
Hallo, Sonnenschein, ohne das Wissen wäre ich genauso gescheitert, wie viele hier und anderswo. Mich hat das Wissen gefestig und die Buch, was ich in meinem Erfahrungsbericht erwähne, ist mein Rückrad geworden. Ja, es ist das Nikmonster, was uns verfolgt, aber eigentlich ist es wirklich Biologie/Medizin.

Beitrag 10 (Mittwoch, der 18. September 2019 - 14:19 Uhr)
Sonnenschein1234567 Supporter (Kein Rang|21 Beiträge):
Never welches Buch meinst du ????😊

[Zum Ende] [Seite 2 >]



TwitterSTOP-SIMPLY twittert


Mehr zum Thema

Das STOP-SIMPLY E-Book

Zur Übersicht aller Themen...