Navigation STOP-SIMPLY.de

Hilfe

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Du weitere Hilfe benötigst, schreibe bitte an info@stop-simply.de.

Fragen zur Anmeldung

Ich habe mein Passwort vergessen
Hier kannst Du Dir Dein Passwort erneut zusenden lassen: Passwort zusenden lassen...
Ich habe mich angemeldet, jedoch die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht erhalten. Was soll ich tun?
Meistens war die E-Mail-Adresse nicht richtig geschrieben. Melde Dich einfach nochmal an. Manchmal landen E-Mails aber auch im Junk-Ordner. Bitte sieh auch dort nach. Wenn Du die E-Mail dort auch nicht findest, füge den Absender info@stop-simply.de zu Deinem Adressbuch und/oder zur Liste Deiner sicheren Kontakte hinzu (Näheres dazu findest Du in der Anleitung zu Deinem E-Mail-Programm).
Wie kann ich meinen Benutzernamen und meine Daten wieder löschen?
Bitte melde Dich an. In Deinem persönlichen Bereich findest Du einen Link zum Löschen aller Daten. Nur Du kannst die Daten löschen, wir können das aus rechtlichen Gründen nicht für Dich tun.

Fragen zum Online-Nichtraucherkurs

Wie funktioniert der Online-Nichtraucherkurs?
Der Online-Nichtraucherkurs besteht aus einzelnen Kursschritten mit Anleitungen und Übungen. Sie wurden zusammen mit der FU Berlin nach verhaltenstherapeutischen Gesichtspunkten entwickelt und helfen Dir dabei, Schritt für Schritt das Rauchen aufzugeben. Am Ende von jedem Kursschritt erhältst Du einen Nichtraucherrang, ähnlich wie bei asiatischen Kampfsport-Arten. Der Rang zeigt Dir, wie weit Du schon gekommen bist.
Warum zählt mein Rauchfrei-Zähler nicht (weiter)?
Damit der Rauchfrei-Zähler Deine rauchfreien Tage zählen kann, musst Du die entsprechenden Kursschritte von vorne durcharbeiten und bestätigen. Auch wenn Du schon länger aufgehört hast, musst Du die Kursschritte noch kurz soweit bestätigen, wie Du schon gekommen bist.

Wie groß sind meine Erfolgsaussichten, wenn ich die Kursschritte durchlaufe?
Untersuchungen zusammen mit Prof. Schwarzer von der FU Berlin zeigen, dass die Erfolgsquote etwa bei 20% liegt, wenn Du nur alle Kursschritte durchläufst. Wenn Du Dich zusätzlich aktiv am Forum beteiligst und die Selbsthypnose-Podcasts nutzt, steigt die Erfolgsquote auf über 60%.
Wo sehe ich, welches der nächste Kursschritt für mich ist?
Der nächste Kursschritt wird individuell für Dich berechnet. Melde Dich an, dann wird Dir der nächste Kursschritt in Deinem persönlichen Bereich auf Stop-Simply angezeigt.

Weitere Fragen

Ich möchte dem Psychologen-Team eine Frage stellen. Wie geht das?
Bitte melde Dich an. In Deinem persönlichen Bereich findest Du dann einen Link, mit dem Du Deine Frage stellen kannst. Das Psychologen-Team arbeitet ehrenamtlich, bittet aber um eine Spende für Stop-Simply für das Beantworten der individuellen Fragen. Der Link zum Stellen einer Frage wird daher erst aktiv, nachdem Du gespendet hast. Die Höhe der Spende spielt dafür keine Rolle.
Wie kann ich Mentor/In im Stop-Simply Forum werden?
Mentoren sind Teilnehmer, die erfolgreich mit Stop-Simply das Rauchen aufgegeben haben und nun ihre Erfahrungen an andere Teilnehmer weitergeben möchten. Nach 10 rauchfreien Wochen kannst Du selbst Mentor werden. Den Link dazu findest Du in Deinem persönlichen Bereich, sobald Du die 10 Wochen geschafft hast. Mentoren, die schon lange dabei sind und vielen Teilnehmern geholfen haben, werden als Top-Mentorn bezeichnet.