Navigation STOP-SIMPLY.de

Mein Nichtraucher-Tagebuch

Im November wurde bei meiner Mama, die immer geraucht hat, ein sehr heimtückischer Lungenkrebs diagnostiziert. Irgendwie hat es meine Mama geschafft, dem Tod grad so nochmal davonzulaufen. Ich denke es ist allerdings nur eine Frage der Zeit bis er sie wieder einholen wird. Aber ich freue mich wahnsinnig darüber meine Mama noch zu haben! In meinem Nichtraucher-Tagebuch auf Stop-Simply habe ich meine Geschichte festgehalten.

Beim zweiten Versuch benutzte ich die Stop-Simply Vorbereitung

Wegen meiner Mami und noch vielen anderen Gründen kämpfe ich nun seit November mal mehr, mal weniger mit/gegen meinen mal höher, mal niedrigeren Zigarettenkonsum. Es muss doch irgendwie machbar sein auch ohne Zigarette leben zu können...Milliarden von Menschen tun das.
Stop-Simply fand ich beim Googlen bereits im November. Stop-Simply hat mir gleich sehr gut gefallen, da es kostenlos ist, man aber trotzdem auch professionelle Hilfe bekommt. Ich registrierte mich und stürzte kopflos ins Abenteuer "Nichtmehrrauchen". Das Erringen der Ränge fand ich Klasse, am Tag 3 gabs leider keinen neuen Rangnamen und Tabak habe ich auch noch zuhause "gefunden", ja, da scheiterte mein erster Versuch sehr schnell.
Meinen neuen Versuch plane ich besser: Wie beim Kofferpacken für eine schöne Reise, habe ich die Vorbereitungsliste von Stop-Simply benutzt. Diesesmal auch ganz sichergestellt, dass ich nirgendwo Zigaretten "finden" kann.

Die ersten Tage

Tag 1 (Samstag)

Keine einzige Zigarette mehr im Haus, welch ein (Un)glück, selbst herbeigeführt, selber Schuld! Ich nörgel fast stündlich meinen Zigarettenwunsch an meinen Freund, welcher mich immer nur stur drauf hinweist, dass keine da ist. Der Tag ging vorbei, ich lebe noch, wow.
3. Tag (Montag)

Nun musste ich mein kleines Gefängnis ohne Zigaretten verlassen und in die grosse böse Welt hinaus. Zum Glück bin ich recht spät dran, so dass der Halt an der Tanke nicht in Frage kommt. Verstohlen schaue ich am Arbeitsplatz meines Kollegen, ob er nicht irgendwo ne Zigarette liegen lassen hat. In der Mittagspause bietet mir eine Kollegin eine an ... ich lehne ab (JUUUUBEL) und bereue es Sekunden später. Bald Feierabend...hoffentlich schaff ichs schnell wieder in mein Gefängnis ohne bei der Tankstelle halt zu machen!
12. Tag (Mittwoch)

So, nun bin ich bei Tag 12 meines Nichtraucherdaseins angekommen, wow. Somit habe ich die erste Wahnsinns-Hürde gepackt, war echt nicht einfach und ich sag mir nun ständig, dass ich das nie wieder durchmachen möcht. Warum erste Hürde? Gelesen habe ich, dass 70% derjenigen, die es nicht geschafft haben, in den ersten 10 Tagen wieder angefangen haben. Mein nächster Meilenstein den ich nun in Angriff nehme, sind die 3 Wochen voll machen, denn zwischen Tag 10 und 3 Wochen werden weitere 20% schwach. Gestern war Tankstelle und einkaufen angesagt und siehe da, es ging schon viel besser, nachdem ich letztesmal fast dabei durchgedreht wär. In der Zwischenzeit hat mein Blutzuckerspiegel bemerkt, dass ich ihn nicht mehr durch ständiges Nikotin oben halte, was zur Folge hat, dass ich ständig ein Hungergefühl habe, naja, dauert halt seine Zeit, bis sich der wieder einpendelt. Auch hier heissts nun eisern bleiben und halt zusätzlich hungern.

Endlich fühle mich als Nichtraucher

5. Woche (Samstag)

5 Wochen ohne rauchen *freu*. Mir gehts in der Zwischenzeit viel besser, allerdings fühl ich mich immernoch wie ein Raucher, der halt im Moment nicht raucht. Die Lust eine zu rauchen lässt sich nun leichter zur Seite schieben. Zur Zeit bin ich kurzatmiger, der ewige Frosch im Hals wird langsam besser aber mein Blutzuckerspiegel spielt noch verrückt. Zugenommen? Denke schon ein wenig, keine Waage, ist auch egal, das nehme ich dann nächstes Jahr in Angriff.
11. Woche (Donnerstag)

JUBEL .... ENDLICH !!!!! Seit ein paar Tagen ist es endlich soweit. ICH FüHL MICH ALS NICHTRAUCHER! Morgen werdens 11 Wochen und ich behaupte von mir, dass ich es geschafft habe.
6. Monat (Mittwoch)

In drei Tagen habe ich ein halbes Jahr geschafft. Stolz? Die Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" in der ich mir eine Zigarette anzündete, ist nach wie vor vorhanden. Mein Entschluss nicht mehr zu rauchen steht trotzdem weiterhin auf recht festem Boden, denn ich möchte es besser machen als meine Mutter. Wieder haben mir die STOP-SIMPLY-Ränge sehr geholfen, ich konnte daran meinen Erfolg messen. Die Stop-Simply Chatsucht kam dann auch bald hinzu. So viele liebe Leute, mit denen ich bis heute sehr viel Spass hatte und noch haben werde!

Nachtrag

Meine Mami ist auf ihre grosse Reise gegangen, sie sah ganz friedlich aus. Danke für all eure Beiträge, sie geben mir sehr viel Kraft.