Navigation STOP-SIMPLY.de

Stop-Simply Mentor toddel2009

Ich heiße Thorsten, bin Baujahr 68 und Lokführer. Ich lebe mit meiner nicht-rauchenden Lebensgefährtin im nördlichen Westerwald, südöstlich von Köln. Meine vorherige, geschiedene, Ehe war kinderlos.

Stop-Simply Name: toddel2009 (m, 1968) aus Selbach

Nichtraucher seit: 08.03.2019

geraucht am Tag: 25 | Raucher-Jahre: 35
Angefangen habe ich mit vierzehn; Statt das mir beim ersten Zug an der 'Kippe' schlecht wurde, erlebte ich einen unglaublichen Rausch, den Kick! Ich glaube, dass was bei der ersten Zigarette passiert, entscheidet darüber ob, wie lange und wieviel man raucht. Die Zigarette war für mich unverzichtbares Mittel zum Entspannen, zum 'runterkommen'.... Hatte ich doch vergessen, dass die Zigarette selbst den Stress erzeugt, den ich durch die Kippe glaubte lindern zu müssen...

Rauchen ist sinnlos!

Es waren wohl gesundheitliche Sorgen, die ab einem bestimmten Alter bei jedem irgendwann auftauchen. Man fragt sich wie lange das mit der Qualmerei noch 'gutgeht'... Außerdem kann man es nach einer Zeit nicht länger vor sich selbst entschuldigen, sich von diesen 'Stängeln gängeln' zu lassen: Die Zigaretten bestimmten Deinen Alltag. Alles war immer irgendwie darauf ausgerichtet das man zwischendurch eine rauchen konnte.

Versucht hatte ich es vor fünf Jahren schon einmal. Erfolgreich sogar, für etwa zwei Jahre. Jetzt rauche ich erneut ein Vierteljahr nicht mehr. Und diesmal bleibe ich Nichtraucher!

So kannst Du mich kontaktieren:

Im Stop-Simply Nichtraucherforum und per E-Mail: ThFehr@t-online.de
Kommentare (Aktualisieren):