Navigation STOP-SIMPLY.de

Erfahrungsberichte

Weitere Erfahrungsberichte von Stop-Simply TeilnehmerInnen.

Ich rauchte auch noch in der Schwangerschaft Simone (42, Berlin): Mit 13 Jahren begann ich zu rauchen. Alles in mir war fast sofort auf Nikotin eingestellt. Ich war dünn und fand das schick. Ich rauchte auch noch in der Schwangerschaft - da war ich 18 Jahre. Durch die Aufarbeitung der Suchtgedanken auf Stop-Simply habe ich es schließlich geschafft. Ich rauchte auch noch in der Schwangerschaft...


Ein jegliches hat seine Zeit Jule: In den 60ern, mit etwa 13 oder 14 Jahren begann auch meine „Karriere“ als Raucherin, erst heimlich mit den Jungs, die uns vom Handballtraining abholten, bald auch offen, denn Rauchen war „in“, wenn man „erwachsen“ sein und dazu gehören wollte. Die Verknüpfung „Pause und Rauchen“ entstand schon in der Schulzeit, „Freunde und Rauchen“ sowieso. Ein jegliches hat seine Zeit...


Leichter als ich dachte Distel (w, 34): Manchmal werde ich gefragt: „Warum hast du eigentlich aufgehört zu rauchen?“ Sollte die Frage nicht vielmehr andersrum lauten, also - wieso raucht man eigentlich? Und wieso raucht man, obwohl man weiß, dass es schlecht ist? Rauchen ist eine Drogensucht. Deshalb raucht man. Dabei ist das Aufhören manchmal leichter als man denkt. Das Aufhören war leichter als ich dachte...
Steffi Ich heiße Stefanie, kurz "Steffi" und bin nun 30 Jahre alt. Seit 11 Jahren arbeite ich in der Pflege (komisch, dass so viele in der Pflege rauchen). Mit 16 Jahren fing ich das Rauchen richtig an. Davor rauchte ich ab und an mal Eine, aber ohne Zwänge. In der Ausbildung stellte ich mich dann zu den Rauchern und war bald mittendrin und süchtig. Das Rauchen war mir wichtiger als mein Freund...
arja (29, Kellnerin): In den 10 Jahren meines Raucher-Daseins wollte ich ca. 8 davon aufhören. Ich habe es auch immer wieder getan. Schätzomativ 30 mal. Auf teilweise wirklich skurilste Weisen. Es hat immer nur solange funktioniert, bis die erste Stressattacke kam. Ich habe es immer wieder versucht...
Petra Hallo, ich bin Petra. Ich bin 50 Jahre alt, wohne in Wien und rauche seit 8 Monaten nicht mehr. Soweit wäre ich nicht gekommen, wenn ich nicht mit mehreren kleineren Schlaganfällen im Krankenhaus gelandet wäre. Ich hatte Angst vor dem eigenen Versagen...
Ulrich Ich, Ulrich, (61) war Raucher ca. seit 1966 (also seit mehr als 40 Jahren). Versuche, aufzuhören, gab es mehrere. Ich bin seit 2006 trockener Alkoholiker und würde genausowenig versprechen, nie mehr zu rauchen, so wie ich auch nicht verspreche, nie mehr Alkohol zu trinken. Stop-Simply war Hilfe und Therapie für mich Ich bin trockener Alkoholiker und habe mit dem Rauchen aufgehört...
Christian Christian (47): Früher habe ich kaum über mein Rauchverhalten nachgedacht, im Moment ist es noch ein wichtiger Aspekt meines Denkens. So versuche ich Fragen zu klären wie z.B. "Warum hast du mit dem Rauchen überhaupt angefangen?" Klick gemacht hat es bei mir, als ich Abszesse vom Rauchen bekam. Ich bekam Abszesse vom Rauchen...

< zurück 1 2 3

Stop-Simply Nichtrauchertipps

Jeder Teilnehmer, der mit Stop-Simply erfolgreich mit dem Rauchen aufhört, postet seine besten Nichtrauchertipps. So kann jeder von den Erfahrungen profitieren.